Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wegwerf-entscheidnungshilfe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Beastie, 25 Juni 2004.

  1. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    so.. ich brauch mal eure hilfe

    aaaalso: ich räum ja grade alles aus und hab jetz in einem schrank lauter kassetten gefunden.. depeche mode, nirvana.. na musikkassetten eben

    die sind jetz schon jahren in dem schrank und ich hab sie nie wieder angefasst..

    soll ich sie wegschmeißen??
    ich mein, irgendwie sind sie ja auch erinnerung.. andererseits nehmen sie echt viel platz weg und ich hör sie auch nich mal mehr im auto.. die sind teilweise schon 16 jahre alt und die tonquali nich so toll....

    hach was soll ich nur machen?? [​IMG]
     
    #1
    Beastie, 25 Juni 2004
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Schmeiß weg, die belasten dich nur unnötig. Das macht auch den Geist frei für neue Sachen.
     
    #2
    User 631, 25 Juni 2004
  3. Faerie
    Gast
    0
    Oh, schwere Entscheidung, dass kann ich auch immer nicht. Au man, kannst du sie nicht in den Keller verbannen oder so?

    Bei mir stappelt sich auch alles, ich kann mich auch immer so schwer von sachen trennen.
    Aber irgendwann müssen die halt mal weg, hilft ja nichts, wie mein Freund jetzt sagen würde :kiss:
     
    #3
    Faerie, 25 Juni 2004
  4. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    musik von früher ist für mich das gleiche, wie in einem fotoalbum blättern. ich würde keine cd oder mc wegschmeissen. gut verpacken, irgendwo hinstellen wo es nicht stört... in 20 jahren wieder auspacken! :grin:
     
    #4
    president, 25 Juni 2004
  5. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ich bin eindeutig für wegschmeissen.
    Die ganzen Lieder hörst du eh in 20 Jahren wieder in ca. 5000 RTL Sendungen "Special hier" "Die 100 besten Depeche Mode Songs" usw. solang, bis du sie nicht mehr hören willst, also weg damit.
     
    #5
    Homerthilo, 25 Juni 2004
  6. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich würd sagen du suchst dir deine drei lieblingskasseten raus, und den rest setzt du bei ebay rein. es gibt bestimmt jemanden der das noch haben will! Auch wenn es vielleicht nicht viel geld gibt, hast du die gewissheit das sich jemand anders an den kassetten erfreuen kann, und du brauchst kein schlechtes gewissen haben das du sie weg geschmissen hast
     
    #6
    Marla, 25 Juni 2004
  7. glashaus
    Gast
    0

    Diiitoooo. So viel Platz nehmen die kleinen Dignerchen ja acuh gar nicht weg :smile2:
     
    #7
    glashaus, 25 Juni 2004
  8. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sie, wie Eric|Draven geschrieben hat einfach mal bei ebay rein setzen. Vielleicht findet sich ja ein Käufer dafür.
     
    #8
    Tusse, 25 Juni 2004
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    eben,ebay oder verschenken^^
     
    #9
    Sonata Arctica, 25 Juni 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Digitalisieren, MP3 (reicht ne niedrige Bitrate) und auf ne CD - dann werden sie zumindest nicht schlechter.

    Die Kasetten kannste dann wechschmeissen, oder verscherbeln - je nach Lust und Laune.
     
    #10
    Mr. Poldi, 25 Juni 2004
  11. unsterblich
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich würde auch zumindest einen teil aufheben. einfach mal durchhören, welche vom klang noch okay sind und dann richtig lagern....
     
    #11
    unsterblich, 26 Juni 2004
  12. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würd sie auch in mp3s umwandeln und dann brennen...
    Nimmt weniger Platz weg. Die Kassetten würd ich dann
    wegschmeissen, ich denk nicht, dass man bei Ebay noch
    viel (wenn überhaupt was) dafür kriegt.

    Auri
     
    #12
    Auricularia, 26 Juni 2004
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich würde zwei oder drei sehr schöne aufheben und den rest entsorgen (ebay, müll)
     
    #13
    JuliaB, 26 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten