Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weh tun :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kimsy, 20 Mai 2002.

  1. Kimsy
    Gast
    0
    Hallo Ihr lieben!

    Mein Freund war heute bei mir und ich habe ihm verdammt weh getan und das nicht nur psychisch :frown:
    Genauso habe ich mir meine letzte Beziehung schon kaputt gemacht... am Anfang ist alles schön und super toll, doch irgendwann fang ich an ziemlich eifersüchtig zu werden, ihm alles was mir gegen den Strich geht übel zu nehmen und bei jeder Kleinigkeit auszurasten! Das ist aber keine böse Absicht! Ich weiss nicht was jedes mal in diesen Situationen in mich fährt, aber ich bin so wütend und fange an ihm weh zu tun, sei es kratzen oder schlagen :frown: Ich weiss selbst wie scheisse das ist und ich dachte eigentlich dass ich aus diesen fehlern bei meinem ExFreund gelernt hätte... aber anscheinend ist dem nicht so :frown:
    Er hat sich daraufhin heute von mir getrennt, was ja auch irgendwie verständlich ist... nur, wusste er vorher was mit meinem Ex und mir abgelaufen ist... wieso kann er nichts dagegen tun dass es bei uns nicht auch so wird oder eher ist? :frown: Ich will ihn nicht verlieren, ich liebe ihn doch so!!
    Wie kann ich ihm zeigen, dass ich es verdammt ernst mit ihm meine und ihm nie wieder so weh tun werde? Ich bin nur noch am Heulen...
     
    #1
    Kimsy, 20 Mai 2002
  2. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Vieleicht solltest du erstmal damit klarkommen was passiert ist oder besser passiert zu sein scheint ich kann ja hier jetzt zig Vermutungen aufstellen aber so wie es im ersten Moment klingt langweilt dich der Kerl einfach nur noch weil er nichts neues zu bieten hat. Ich kann mir zwar sowas nicht vorstellen jetzt aber aus dem was dort steht wird man nicht so wirklich schlauer.

    Er scheint bescheid zu wissen. Bist vieleicht ein bisschen zu sehr ausgebrochen? Es ist schwer mit sowas umzugehen, also für den jeweiligen Partner. Ich war mal selber in dieser einer ähnlichen Situation wie Die deines Freundes. Sie hat mir damals alles in jeder Einzelheit erklärt und wir haben professionelle Hilfe aufgescuht damit sie ihr Wut- und Panikattacken unter Kontrolle bekommen konnte. Und das gleiche würde ich dir nach dem was ich so aus deinem Posting gelesen habe auch mal empfehlen !
     
    #2
    DerKeks, 20 Mai 2002
  3. kera
    Gast
    0
    Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was leiden schafft!

    Reden reden reden...wär mal ein guter Anfang. Du kannst doch nicht von deinem Freund verlangen etwas zu ändern, wenn nicht mal Du selbst fähig bist dich unter Kontrolle zu halten. Ich kenne solche Probleme und hab selbst damit zu Kämpfen gehabt.
    Wenn du ihn noch so liebst, solltest du zuerst mal den Kopf wieder heben und alles daran setzen das eure Beziehung wieder eine Zukunft hat. Kämüfe um ihn. Zieg ihm wie wertvoll er für dich ist.
    Problembehandlung:
    Falls dich die Eifersucht mal wieder überkommen sollte, mach einen Spaziergang (alleine), nimm ein Entspannungsbad. Auf keinen Fall lass es zu, dass irgendwelche Hirngespinste deine Gedanken beherrschen. Es ist schon mal ein guter Anfang wenn du selbst weißt, das du ein Problem hast. Viele wollen das gar nicht wahrhaben.
    Versuch auch mehr Freiraum zu lassen. Es ist nicht leicht, aber es wirkt!
    Bist du unzufrieden mit dir? Versuch das Problem an der Wurzel zu packen und arbeite HART daran.
    und was deine Gewaltausbrüche betrifft: Zähle langsam bis 10 bevor du irgendwie einen Finger rührst! :grin:
    Setzt dich mal hin, hör musik, mach es dir gemütlich und denke nach. Vielleicht hilft es dir auch Tagebuch zu schreiben. Das hilft mir besonders in schweren Situationen, und man sieht die Erfolge und Misserfolge....
    So, falls du noch genauere Tipps brauchst, ich steh dir gerne zur Verfügung!

    Viel Erfolg
     
    #3
    kera, 26 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weh tun
_mini_
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2011
11 Antworten
Engelmeiere
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2006
5 Antworten
jungerjunge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2006
13 Antworten
Test