Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wehrdienst oder Zivildienst? Auch Frauen dürfen hypothetisch antworten!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 21 Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Hey Jungs,
    habt ihr Wehrdienst geleistet oder Zivildienst? Und was habt ihr vor, wenn ihr noch nicht gemustert worden seid?
    Und Mädels, wenn es auch für Frauen die gleiche Dienstpflicht gebe, wofür würdet ihr euch entscheiden?
     
    #1
    Theresamaus, 21 Januar 2009
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Würde mich für den Wehrdienst entscheiden da mich das wahrscheinlich mehr interessiert als Zivi.

    War mal in ner DGKS Schule und das hat mich überhaupt nicht interessiert.
     
    #2
    capricorn84, 22 Januar 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Definitiv Zivildienst!
     
    #3
    krava, 22 Januar 2009
  4. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Zivildienst, wobei ich aufgrund einer Fussoperation wohl eh nicht tauglich für den Wehrdienst wäre, ich kann nämlich nicht mehr besonders lange gehen ohne Schmerzen.
     
    #4
    User 32843, 22 Januar 2009
  5. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Ich wurde ausgemustert JUHU!

    Sonst hätte ich lieber Zivildienst geleistet. Am liebsten in so einem Künstleratelier, wo sich Behinderte kreativ austoben dürfen.
     
    #5
    Mitbewohner, 22 Januar 2009
  6. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich werde Militärdienst leisten. Jetzt wo ich sogar als Schweizer bald die Chance haben werde, im Arabischen Meer gegen Piraten zu kämpfen :smile:

    Nein, im Ernst: Ich zweifle noch. Einerseits bin ich Pazifist, anderseits weiss ich, dass die Welt nicht friedlicher wird, wenn nur noch unanständige Menschen Waffen besitzen.
     
    #6
    BABY_TARZAN_90, 22 Januar 2009
  7. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Habe Zivildienst geleistet und würde es jederzeit wieder tun.
     
    #7
    User 38570, 22 Januar 2009
  8. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    hätte zivildienst gemacht... und den wehrdienst definitiv verweigert!

    wurde aber ausgemustert... ein pech aber auch:grin:
     
    #8
    s-t-o-n-e, 22 Januar 2009
  9. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    Gerade beim Zivildienst dabei.
    Wär ich nen paar Zentimeter größer und hätte nicht so schlechte Augen, wäre ich vielleicht T1 statt T2 geworden. Dann hätte mich Bund schon interessiert und eventuell an den Grundwehrdienst nen Studium angeschlossen, , aber mit T2 sind die ganzen interessanten Bereiche weggefallen und BW war absolut kein Thema mehr.

    So häuft sich mit dem Zivildienst deutlich mehr Geld derzeit an, dass ich für die Zeit bis Studienbeginn und beim Studienbeginn gut gebrauchen kann.
     
    #9
    chiquo, 22 Januar 2009
  10. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich war damals T1, habe aber brav verweigert und Zivildienst geleistet...:zwinker:

    Mein Bruder wurde dagegen gar nicht erst gemustert... Jetzt ist er 23 und wird sicher nicht mehr eingezogen.
     
    #10
    User 56700, 22 Januar 2009
  11. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Öhm - ich hab beides gemacht... die Möglichkeit fehlt! :blablabla
     
    #11
    Fluxo, 22 Januar 2009
  12. Octagon
    Octagon (30)
    Benutzer gesperrt
    25
    0
    0
    nicht angegeben
    Mir fehlt auch die Antwortmöglichkeit mit: Ich mache nichts der gleichen. Was durchaus einige Menschen machen könnten indem sie z.b. Selbständig sind, verheiratet sind, kinder haben oder keine deutsche Staatsbürgerschaft.... hmhm
     
    #12
    Octagon, 22 Januar 2009
  13. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Wehrdienst natuerlich
     
    #13
    tiefighter, 22 Januar 2009
  14. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich würde Zivildienst leisten, aber ich würde eh ausgemustert. :zwinker:
     
    #14
    drusilla, 22 Januar 2009
  15. Cornflakes
    Gast
    0
    Ich würde Wehrdienst machen, würde aber ausgemustert werden.
     
    #15
    Cornflakes, 22 Januar 2009
  16. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Ich war untauglich, aber sonst hätte ich definitiv Zivildienst gemacht.
    Bevorzugte Zivistelle: Behindertenwerkstatt
     
    #16
    User 44981, 22 Januar 2009
  17. helfende_Hand
    Sorgt für Gesprächsstoff
    105
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Heute meine KDV geschrieben und morgen wird sie abgeschickt :smile:.
     
    #17
    helfende_Hand, 23 Januar 2009
  18. Thomaxx
    Gast
    0
    [x] 23 Monate Wehrdienst abgeleistet...... und ich würde wohl, wenn ich die Wahl nochmals hätte, wieder so doof sein und den Wehrdienst wählen. :schuechte
     
    #18
    Thomaxx, 23 Januar 2009
  19. Bethune
    Bethune (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    2
    Single
    Ganz klar: Wehrdienst! War schon eine tolle Zeit damals...:zwinker:
     
    #19
    Bethune, 24 Januar 2009
  20. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    endlich Leute, die mich verstehen....:cool1:
     
    #20
    tiefighter, 24 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wehrdienst Zivildienst Frauen
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
21 Dezember 2010
30 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
3 September 2010
32 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
2 Januar 2009
12 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.