Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wehrdienstberater

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von objekt.f, 19 Dezember 2008.

  1. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Mal eine einfache Frage:
    Berät mich der Wehrdienstberater auch über Möglichkeiten im Zivildienst, oder versucht er nur mich zum Wehrdienst zu überreden?
    MfG
     
    #1
    objekt.f, 19 Dezember 2008
  2. OMS2
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    103
    4
    Single
    Kleiner Tipp:

    Er nennet sich Wehrdienstberater:-D

    Noch Fragen?
     
    #2
    OMS2, 19 Dezember 2008
  3. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    gib mal zivildienst bei google ein ;-)

    da werden sie geholfen :smile:
     
    #3
    Beelion, 19 Dezember 2008
  4. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    103
    4
    Single
    zivildienst zählt aber als wehrersatzdienst :rolleyes:
    und ich würde es für vernünftig halten, wenn es einen berater nicht nur für den wehrdienst, sondern auch für den zivildienst geben würde.
    von daher finde ich die frage, ob der wehrdienstberater einen in der Richtung auch berät, gar nicht so blöd

    schon klar, da wird man erschlagen von meinungen usw.
    hab ich ja schon hinter mir :zwinker:
    Ich würde nur ganz gerne persönlich mit jemanden reden, der sich wirklich auskennt und mich auch hinsichtlich fsj, zivi usw beraten kann
     
    #4
    objekt.f, 19 Dezember 2008
  5. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Warum sollte er jetzt nicht mit dem Wehrdienstmenschen über Zivildienst reden? Dieser Berater ist bei der Musterung sowieso die erste Person, die mit ihm reden (und nicht untersuchen) will. Die reine Haarespalterei hier: Ich frage auch nicht nur einen Verkehrsplaner nach dem Weg zum Bahnhof. :ratlos:


    Es gibt sowohl für den Wehrdienst als auch für den Zivildienst einen Berater. Dank moderner Technik (=Weiterleitung bei Telefonanlagen), kann Dich der Berater für Wehrdienst bei Anruf auch an den Kollegen weitergeben, bzw. dank Alter Technik (=Laufen) ans ensprechende Büro verweisen.
    Da Du mit dem Wehrdienstmenschen sowieso reden musst (eine Anerkennung zum Zivildienst läuft über das Kreiswehrersatzamt), kannst Du ihn gleich nach dem Zivildienst befragen. Die haben üblicherweise eine Liste mit Ansprechpersonen. Eine schöne Übersicht zu den Beratern findest Du unter http://www.zivildienst.de/ bei Ansprechpersonen und dann rechts unter Regionalbetreuer/in.
     
    #5
    it's me, 20 Dezember 2008
  6. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    103
    4
    Single
    ah na endlich!
    das wars was ich wissen wollte :zwinker:
     
    #6
    objekt.f, 21 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test