Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wehrdienstverweigerung-Trotzdem Musterung?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von LOVE_BOY16, 29 November 2005.

1. LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hallo,

Also ich habe heute Post vom Kreiswehrersatzamt bekommen, dass ich zur Musterung muss! Ich habe aber schon vor einen halben Jahr einen Antrag auf Wehrdienstverweigerung gestellt. Grund dafür ist eine Halswirbelstauchung nach einem Schleudertrauma. Ich kann kaum 1000m laufen wie soll ich da denn durchkommen? Und außerdem will ich nicht mit bzw. an einer Waffe arbeiten.

Warum muss ich jetzt trotzdem zur Musterung? Soll ich mir eine Krankheitsanalyse vom Arzt erstellen lassen wo meine Beschwerden drauf stehen oder was?

Hab irgendwie Angst

LOVE_BOY16, 29 November 2005
  2. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    jo zur Musterung musst du...

einfach am Anfang schon sagen, dass du verweigern wirst, dann die medizinische Untersuchung über dich ergehen lassen und dass wars dann.

Jeder Verweigerer wird afaik heutzutage akzeptiert

Altkanzler, 29 November 2005
  3. Zampano
    Gast
    0
    Bring auf jeden Fall eine genaue Bescheinigung deines Arztes mit, das machts um einiges leichter...

Zampano, 29 November 2005
  4. surfer1978
    surfer1978 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Musterung hat doch mit der Verweigerung nichts zu tun. Ich hab erst nach der Musterung verweigert...

surfer1978, 29 November 2005
  5. 4more_boy86
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    88
    17
    nicht angegeben
    HI!!

Einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung (KDV) kannst du nicht mit medizinischen Gründen begründen!!! Unter einem KDV versteht man den Antrag darauf, dass du nicht zum Bund musst, sondern Zivildienst machen darfst!

In deinem Fall steht ja erst einmal die Musterung an, diese muss jeder männliche Deutsche machen. Nimm dazu am besten einfach Atteste vom Arzt mit, die deine medizinischen Probleme belegen. Dann wirst du wahrscheinlich (wie 55% der Gemusterten) sowieso ausgemustert und musst weder Bund noch Zivi machen!
    Solltest du doch T1 oder T2 kriegen (kriegen immer die, bei denen man das nicht erwartet) bist du wehrdiensttauglich und musst zum Bund. Jetzt kannst du eine KDV machen und wirst dann vom Dienst an der Waffe befreit, d.h. musst Zivildienst machen!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,wenn du noch weitere Fragen hast, beantworte ich dir die natürlich gerne!

4more_boy86, 29 November 2005
  6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    So "lol?" ist das gar nicht. Hab ich bei Bekannten auch schon erlebt. Kaputter Rücken, kurzsichtig und was-weiß-ich, und was war ? T2... :eek4: :ratlos:

Und meinereiner, der zu der Zeit regelmäßig mehrmals die Woche Sport getrieben hat, wird ausgemustert... :grin:

Chabibi, 29 November 2005
  7. Eine progressiv-subversive Grundhaltung wirkt oft Wunder. :grin:

Ein Kumpel von mir, erfolgreicher Handballer, knapp 1,85 m, wurde auch ausgemustert.
    Korrumpierte Frischfleischbeschauer in staatlichen Willkürämtern.
    Wär doch 'nen Spiegel-Report wert. :karate-ki

Safer Sephiroth, 29 November 2005
  8. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Na, wenn du dir damit mal nicht ins eigene Fleisch geschossen hast. Wer verweigert, der tut damit seinen Ersatzdienst ab, quasi Zivildienst oder Katastrophenschutz. Wer ausgemustert wird, macht davon garnix. Du hast deinen Verweigerungsantrag gestellt, bevor du gemustert wurdest. Hast du Antwort darauf erhalten?

Falls nicht: schwein gehabt, mit halswirbelverstauchung wirst du in aller Regel sowieso ausgemustert.
    Oder wurde dienem Kriegsdienstverweigerungsantrag schon stattgegeben?

Gilead, 29 November 2005
  9. LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    410
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hab mal die Brife wieder rausgesucht. In einem Schreiben steht, dass sie den Antrag erhalten haben. Jedoch können sie das Schreiben bzw. den Antrag erst weiterleiten wenn ich gemustert bin!
    :bier:

LOVE_BOY16, 30 November 2005
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.409
    248
    560
    nicht angegeben
    Lass dich erstmal mustern, und falls dann noch Fragen auftauchen dann meldest du dich einfach nochmal hier.
    Zur Musterung musst normalerweise auf jeden Fall.

brainforce, 30 November 2005
  11. |Zero|
    |Zero| (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    ähm ähm bevor du sagst dass du verweigern willst lass dich ZUERST mustern und sag auf KEINEN fall dass du verweigern willst.
    wenn du glück hast wirst du t3 gemustert und somit ausgemustert und musst überhaupt nix machen.
    wenn du pech hast biste t2, dann kanste aber immer noch verweigern.

sagst du es vorher schon wirst du gesund eingestuft auch wenn du nen krüppel bist und musst zivi machen.

nur als tip

|Zero|, 30 November 2005
  12. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Kenne auch einen solchen Fall. Hat im Verein geturnt, 1er Sportler, hatte bei der Musterung aber dann irgendetwas am Rücken.

Trogdor, 1 Dezember 2005
  13. DocLove
    Gast
    0
    Zur Musterung muss jeder! Ob er will oder nicht!

Das mit der Halswirbelstauchung würde ich an deiner Stelle auch dem Arzt gleich beim KWEA sagen! Wenn du ganz sicher gehen willst, vermasselst du einfach auch noch den Augentest und "jammerst" ihm ein wenig von deinem Schleudertrauma vor!

DocLove, 1 Dezember 2005
  14. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Das stimmt nicht, mein zweiter Bruder war nichtmal bei der Musterung. Es gibt da ein Gesetz wenn 2. Brüder einen Dienst geleistet haben, brauch der 3. nicht. Mann muß nur einen Antrag stellen.

ByTe-ErRoR, 1 Dezember 2005
  15. Onlymyself
    Onlymyself (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Ich war bei der Musterung und habe gleich gesagt dass ich verweigern möchte. Ich habe T2 gekriegt, habe anschließend meine Verweigerung abgeschickt und bin jetzt seit 3 Monaten Zivi. :zwinker:

Onlymyself, 1 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...