Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 28 Mai 2003
    #1

    Wehrpflicht

    Moin!

    Zum 1.4.03 ist ja bei uns das neue Gesetz zur Wehrpflicht in Kraft getreten. T3 wird nicht mehr eingezogen und ein paar andere Bestimmungen bezügl. Ausbildungsvertrag.

    Wo kann man sich die aktuellen genauen Bestimmungen besorgen? In der Tageszeitung wird über sowas ja immer nur Lari-Fari-mäßig berichtet.

    THX,
    Nawerbinschwohl
     
  • Bär
    Bär (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    Single
    28 Mai 2003
    #2
  • shabba
    Gast
    0
    28 Mai 2003
    #3
    cool, dass man nun schon ab T3 nicht mehr hin muss :smile:

    naja, ich seh das so:

    T1 : kriegste nur wenn du 3 meter groß, sportlich und gesund bist
    T2: kriegste schon wennde ne brille hast :smile:
    T3 müsste dann doch auch irgendwie zu erreichen sein.

    hab jetzt nicht im forum gesucht, aber hat jemand eine zuverlässige liste der maßnahmen, welche unternommen werden müssen, um sicher auf T3 zu landen ? :zwinker::zwinker::zwinker::zwinker::zwinker:
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.334
    133
    93
    Verwitwet
    28 Mai 2003
    #4
    Also mich ham se damals T3 gemustert ohne dass ich mich besonders dafür angestrengt hätte :zwinker:

    ... und ein Bekannter von mir (Leitsungssportler) wurde ausgemustert :eek:
     
  • Florian_PL
    Florian_PL (35)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    497
    228
    1.770
    nicht angegeben
    28 Mai 2003
    #5
    Wenn du 3 Meter groß bist, bekommst du T2 weil zu groß! Du mußt genau in ein optimales Größenmaß fallen, wenn du T1 werden willst!

    Nen Kumpel von mir hat sich mit nem Löffel nen halbes Glas Nutella in die hintere Öffnung geschmiert und dann bei der Musterung den Finger reingesteckt und abgelekt und den Arzt gefragt, ob er auch mal will. War glaub ich die schnellste Musterung, die man sich vorstellen kann, er durfte sofort wieder gehen und hat nie wieder was von denen gehört! :grin:

    CU

    Crazy-Achmet
     
  • bw42
    Gast
    0
    28 Mai 2003
    #6
    Wo bleibt da die Staatsbürgerpflicht?
     
  • Bär
    Bär (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    Single
    28 Mai 2003
    #7
    LoL Bundfanatiker vor :grin:
    lächerlich
    Bin auch T2 gemustert worden, Brille 2 m gross, krummer Rücken, krumme Füße, was weis ich noch alles, aber T2... kommt halt drauf an wie man sich anstellt... wollte auch erst hin und da meinen LKW Fuehrerschein machen... da kam raus, ich bin 1 cm zu groß fuer Kraftfahrer :grin: Noch am gleichen Tag war die Verweigerung losgeschickt. Soviel kleinkarrierte scheisse kann ich net ab...
     
  • shabba
    Gast
    0
    28 Mai 2003
    #8
    frag mich nicht warum - aber ich WUSSTE, dass diese frage auftauchen wird. ich denke da einfach leistungsorientiert: was der staat für mich tut, bin ich gerne bereit abzugelten. nur - der deutsche staat ist einfach [censored], deswegen werde ich sicherlich nicht 10 monate meines lebens verschwenden, in dem ich irgend ne dumme arbeit mache. mir ist klar, dass dieses thema kontrovers ist und kann durchaus die gegenargumente nachvollziehen. jedoch ist für mich persönlich die wahl schon getroffen...

    achmet: der trick ist alt, würde mich wundern wenn darauf noch ein musterungsarzt reinfällt :grin:
     
  • boy_X
    boy_X (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    28 Mai 2003
    #9
    die Pflicht erfüllste schon in dem Steuern zahlst :zwinker:
     
  • seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2003
    #10
    also wenn ich das neulich richtig verstanden hab, dass is der kumpel von nem kumpel :zwinker: wegen brille und zahnspange in T3 gerutscht...

    ob er aber sonst noch was hatte weiß ich nicht sicher, denks aber eigendlich nicht...

    seti
     
  • Mondmann
    Mondmann (32)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    704
    101
    0
    Single
    29 Mai 2003
    #11
    Wann wird man denn gemustert?
    bin jetzt in der 12, und juni/Juli 2004 hab ich bin abi.

    wann ist denn die musterung? in der schulzeit, danach?!

    Mondmann wir eh ausgemustert...
     
  • Carlita
    Gast
    0
    29 Mai 2003
    #12
    @Mondmann

    Der Bruder von meinem Freund hat seinen Musterungsbescheid vor etwa zwei Monaten bekommen - er ist in der 10 (zweimal hängengeblieben) und wird im Dezember 18.
    Mein Freund hatte seine Musterung damals auch etwa neun Monate bevor er 18 wurde.

    Du siehst, es kommt aufs Alter an - welche Klasse, wann du Abschluss hast, ist völlig egal.

    Der eventuelle Einzug, der richtet sich dann allerdings danach, wie lange du noch die Schule besuchst bzw. ob du eine Ausbildung beginnst und wie lange die dann dauert.
     
  • Mondmann
    Mondmann (32)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    704
    101
    0
    Single
    29 Mai 2003
    #13
    also meine daten hab ich (musste ich) ja schon abgeschickt. wollte nur wissen wie viele tage/wochen/monate vorher ich bescheid weiss wann der eigentliche musterungstermin ist.

    Mondmannmufu
     
  • Zunge23
    Zunge23 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    29 Mai 2003
    #14
    ich war T3, mit Brille/Kontaktlinsen und Spange..

    kurz vorm Einziehen hab ich Spange abgesetzt und wurde bei der Nachuntersuchung beim Bund selber auf T2 befördert..
     
  • Spacefire
    Spacefire (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    29 Mai 2003
    #15
    Vielleicht kann hiermit ja einer was anfangen!? www.verweigerungsministerium.de

    Ich war T3 mit Einschränkungen. Aber das hilft dir da reichlich wenig. Man muß trotzdem alles schleppen und im schlimmsten Falle kannst du die schönen Sachen garnicht mitmachen die der Bund zu bieten hat wie z.B. Kraftfahrer. Durfte ich nähmlich fast nicht machen wegen meinem Rücken.

    Ich hab meine Wehrzeit mehr als Abendteuerurlaub gesehn, das machte es etwas einfacher aber schön war es auch nicht gerade...
     
  • Bär
    Bär (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    Single
    29 Mai 2003
    #16
    Krass find ich dann wenn jemand mit Brille und Halbblind dann Sonderanforderungen Auge machen darrf, so wie ich. Spricht Auto fahren darf ich net, aber Scharfschütze werden :grin: Das ist so ne geile Logik
     
  • Mondmann
    Mondmann (32)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    704
    101
    0
    Single
    29 Mai 2003
    #17
    Wann ist denn nun die Musterung? Nach der Schulzeit? in der schulzeit?

    ich seh das fast so wie spacefire: ich will bei der bundeswehr einfach für mich beweisen, dass ich ds packe. wer mich z.b. auf dem Forum-Treff gesehen hat weiss das ich etwas hager ausehe, doch ich weiss das ich es nicht bin, will einfach den "beweis".

    also nicht von wegen vaterland etc., einfach ein ding für mich

    Mondmann martial
     
  • zeke
    zeke (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    29 Mai 2003
    #18
    wenn du im juni abi machst, dann dürfte die musterung auf jeden fall in der schulzeit liegen. und zwar am ende der 12ten ...

    aber sich was beweisen ... hmmmmm najaaaaaa ... also sooooooo anstrengend sind die 3 monate grundausbildung nu au nich ...
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.334
    133
    93
    Verwitwet
    29 Mai 2003
    #19
    Also bei mir war die Musterung während der Schulzeit.

    Mim Zivildienst hab ich dann aber erst im Oktober angefangen (hab die Stelle ned eher gekriegt).
     
  • shabba
    Gast
    0
    29 Mai 2003
    #20
    wie isn das mit der kieferorthoklempnerischen behandlung ? brauch ick en bescheid, um denen dat zu verklickern ? ich war mal in einer solchen behandlung...prüfen die das nach, dass diese bereits vorbei ist ?

    ich hoffe, auf t3 zu kommen, nachdem sich nun (eigentlich ein fall für den rummecker-thread) herausgestellt hat, dass ich doch hinmuss, da mein 2ter bruder nicht muss...(hass!)

    hm. mal sehen, ob ich da was drehen kann mit nem stapel von attesten...vielleicht kann ich denen klar machen, dass ich ein totaler psycho bin...nur meinte meine mutter, dass solche untersuchungsergebnisse evtl. mal gegen mich verwendet werden könnten...so wenn ich kA drigend zum mossad oder nsa muss :zwinker::zwinker::zwinker:

    was meint ihr dazu ? was passiert mit den daten ? wie schwer ist es, ein psycho zu sein ? :grin:



    mfg
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste