Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß einfach nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gunnargross, 8 Mai 2006.

1. gunnargross
    0
    Hallo ,

ich habe zur Zeit große Probleme in meiner Beziehung und ich weiß einfach nicht was ich noch machen kann.
    Ich bin mit meiner Partnerin inzwischen 5 Jahre zusammen, wir hatten viele schöne Zeiten. Unser Problem war das wir nie über uns und unsere Beziehung gesprochen habe, warum weiß ich leider nicht. Desweiteren ist meine Partnerin 5 Jahre älter und sie wünscht sich schon lange mit mir ein Kind und eine gemeinsame Wohnung. Da ich als Student leider nur am Wochenende zu Hause bin führen wir eine Wochenendbeziehung. Sie hat die ganzen 5 Jahre ihre Wünsche zurück gesetzt da sie wusste das ich erst Kinder und eine Wohnung mit ihr haben will wenn ich mit Studium fertig bin, d.h. in 2 Jahren etwa.d.h. ich bin die ganze Jahre nicht auf ihre Wünsche eingegangen und unsere Beziehung ist an sich eingeschlafen, uns ist vieles gleichgültig geworden. Am Wochenende habe wir kaum noch was unternommen sind meist zu Hause geblieben und haben Ferngesehen und nur über belangloses gesprochen, ich dachte sie interessiert sich nicht für mich, deswegen habe ich ihr kaum was erzählt.Ich habe schon gemerkt das etwas nicht stimmt, aber bin nicht drauf eingegangen. Auch sexuell läuft es nicht mehr toll, wenn wir mal sex haben, dann habe ich das Gefühl wir machen es nur weil es mal wieder sein muss. Sie hat mir immer wieder Signale gegeben, die ich übersehen habe, ich war zu sehr mit mir selbst beschäftigt, durch Studium und Arbeit, war ich so im Stress das ich nicht gemerkt habe was wirklich wichtig ist. Vor zwei Wochen ist dann schließlich alles hoch gekommen und sie hat mir gesagt das sie wen anders kennen gelernt hat. Das hat mich zu tiefst verletzt, aber ich weiß das ich sie in seine Arme getrieben habe. Er hat ihr ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit gegeben was ich ihr nicht mehr gezeigt habe. Ich mache mir solche vorwürfe das ich es nicht ehr erkannt habe. Mit dem anderen führt sie wohl schon heimlich eine Beziehung, er wusste bis vor kurzen auch nicht von mir,sexuell lief bis zu dem Zeitpunkt wo ich es erfahren habe wohl noch nichts, aber sie fühlt sich sexuell zu ihm hin gezogen. Die letzten 2 Wochen habe wir uns nicht mehr gesehen, wir brauchen Abstand um uns unserer Gefühle klar zu werden, aber waren täglich per SMS in Kontakt. So erfuhr ich das sie keine Kraft mehr hat um uns zu kämpfen, mich aber über alles liebt und mich nicht verlieren möchte. Wenn sie sich auf der Stelle entscheiden müsste wäre sie zu dem Anderen gegangen. Ich weiß nun einfach nicht mehr weiter, ob ich ihr das Verzeihen kann mit Ihm gehört natürlich auch dazu. Ich habe mir sehr sehr viele Gedanken gemacht und habe gemerkt wie sehr ich sie liebe und brauche, ich möchte mein Leben mit Ihr verbringen. Sie ist meine erste Liebe und Beziehung und deswegen wusste ich nicht was ich dafür tun sollte, aber sie hätte auch mal ehr was sagen sollen. Ich weiß einfach nicht wie sie mir keine 2 Chance geben kann, sie denkt jetzt ich mache das alles nur weil sie es will und ich sie verlieren könnte, aber ich tue es aus tiefstes Überzeugung. Mit dem Anderen ist sicher der Oberhammer, hätte ich nie gedacht, aber unsere Beziehung ist das Hauptproblem.Es wäre schön wenn mir jemand zu meinem Problem einen Rat geben könnte, denn am Samstag will ich mich mit ihr treffen und ich denke das sie sich dort für oder gegen mich entscheiden wird. Ich fühle mich so hilflos und sie fühlt sich von mir unter druck gesetzt.Sie hat mir den Vorschlag gemacht das wir uns erstmal trennen und dann sehen was wird, vielleicht finden wir wieder zusammen. Bloß kann ich sie doch nciht einfach gehen lassen, zumahl sie dann mit Ihm zusammen kommen wird. Und in einem halben Jahr wie sie schreibt werden die Gefühle für ihn so groß sein das sie mich nicht mehr will, sie meint wenn ich sie wirklich so sehr liebe dann lasse ich sie gehen, aber das kann ich nicht. Sie ist sich auch total unsicher wie ich aus Gesprächen mit Ihrer besten Freundin erfahren habe, sie bereut wohl inzwischen diesen Vorschlag, aber das glaube ich nicht. Dadurch das sie ihn die letzten 2 Wochen gesehen hat, sind natürlich für ihn die Gefühle stärker als für mich, denn die Gefühle sind am Anfang einfach überwältigend und mich hat sie nicht gesehen, sich quasi mit ihm abgelenkt. Es tut so verdammt weh zu ahnen das ich sie verloren habe.
    Danke für euren Rat.
    Gunnar

gunnargross, 8 Mai 2006
  2. seuftz
    seuftz (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo gunnar,

ich habe mir deinen Text jetzt sicherlich drei mal durchgelesen und kann dein Problem auch nachvollziehen. Ich habe soetwas ähnliches vor kurzen mit einem guten Freund von mir durcherlebt und weiß genau wie man sich dabei fühlen kann. Ich kann dir da nicht allzugroße Tipps geben sondern will dir einfach mal vermitteln was mir dabei durch den Kopf geht.

Du liebst sie, das geht aus deinem Posting gut hervor, es liegt jetzt an dir, wie ich aus dem Posting rausgelesen habe, hast du nie wirklich um sie gekämpft, das sollte vielleicht jetzt mal passieren, denn glaube mir Frauen können eine Sache nicht ab und das ist wenn Männer zu schnell aufgeben. Das darfst du einfach nicht machen! Eine Liebe ist wie eine Pflanze, wenn man sich nicht um sie kümmert verwelkt sie und geht ein, bei euch ist die Pflanze anscheinend gerade am verwelken... jetzt liegt es an dir, TU etwas dagegen bevor es wirklich zu spät ist!

Die Idee mit der Trennung und abwarten was passiert, naja kann ein guter Weg sein kann aber auch ein weniger guter Weg sein, du solltest zuerst einmal mit Ihr reden, über Ihre Gefühle, Wünschen und Gedanken, denn dann weißt du was in Ihr vorgeht :smile:

Wenn du fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden :smile:

Liebe Grüße

seuftz

PS: Absätze würden deinen Beitrag etwas leserlicher machen :smile:

seuftz, 8 Mai 2006
  3. gunnargross
    0
    Hallo Seufz

Danke für deine Antwort.

Ich weiß das ich sie nicht einfach aufgeben kann und will. Ich will ja um sie kämpfen, bloß fühlt sie sich durch mich irgend wie unter Druck gesetzt und das kann nach hinten los gehen, das ich sie dadurch gerade in seine Arme treibe.

Sie ist sich Ihrer Gefühle ja auch nicht sicher, was ein Vorteil für mich ist, aber innerlich hat sie sich ja irgendwo entschieden, sonst hätte sie mir die SMS net geschickt.

Natürlich werde ich mit Ihr Reden, mir ihre Sicht anhören und auf sie eingehen, auch wenn sie mir das meiste schon per Mail zukommen lies, aber ich habe die Hoffnung fast aufgegeben.

Danke Gunnar

PS: Sorry das Brief so unübersichtlich war, aber war einfach nur am schreiben das ich das vegessen habe.

gunnargross, 8 Mai 2006
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Schreib ihr das was du uns in deinem Posting versucht hast zu erklären in einem Brief....und danach redet.
    Nen besseren Vorschlag kann ich leider nicht machen :-(

Stonic, 8 Mai 2006
  5. seuftz
    seuftz (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo gunnar,

ich verstehe deine Ängste und natürlich sorgst du dich und willst sie nicht verlieren. Nun kämpfen heißt nicht das du sie unter druck setzen musst, die Frage ist, was findet sie an dem anderen gerade so anziehend? Ist es das Aussehen? Ist es ein geheimer intimer Wunsch bei dem Sie weiß das er Ihr diesen erfüllen könnte?

Was ganz wichtig ist, jeder sollte mit dem Herzen entscheiden, denn das Herz ist meist klüger als der Verstand. Das habe ich bis vor kurzen auch nicht verstanden, jedoch tue ich es jetzt :smile:

Was auch ein Tipp von mir wäre, macht das doch bitte nicht über SMS, E-Mail oder sonstiges, wenigstens das Telefon ist eine Alternative, am besten ist es natürlich wenn Ihr euch gegenüber sitzt.

Was meinst du dazu?

Liebe Grüße

seuftz

PS: Nicht so schlimm :smile:

seuftz, 8 Mai 2006
  6. gunnargross
    0
    Danke nochmal für die Anwort

Ich weiß es war falsch das ich das viel mit ihr per SMS, Email geschrieben habe, das hat uns nur noch verrückter gemacht.

Wir wollen am Samstag in Ruhe reden und erst dann will sie eine Entscheidung treffen, hat sie mir eben gesagt, das beruhigt mich wieder etwas.

Ich werde ihr keinen Druck machen und hoffe einfach wenn sie mich nach über 2 Wochen wieder sieht das sie merkt was sie für mich empfindet und wir durch das Gespräch eine Lösung für all unsere Probleme finden, drückt die Daumen.

Mfg Gunnar

gunnargross, 8 Mai 2006
  7. seuftz
    seuftz (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Halt uns auf den Laufenden :smile:

Ich wünsche dir viel Glück *daumendrück*

seuftz, 8 Mai 2006
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich sag nur eines: Wenn über schwierige Probleme diskutiert werden soll, dann von ANGESICHT ZU ANGESICHT, nicht über SMS, MSN o.ä. Ich geh mal davon aus, dass ihr nach 5 Jahren Beziehung Euch soweit kennt, dass man über alles reden könnte. Wenn Du um sie kämpfen willst, dann tu das. Respektier ihre Wünsche, aber allgemein hilft hier nur reden und alles ausdiskutieren, ob Eure Beziehung noch eine Chance hat. Ich schätze mal, dass noch Aussicht besteht, Eure Beziehung wieder zu kitten. Aber Du musst ihr auch zeigen, dass Du die Hosen an hast und für die Beziehung kämpfen willst. Wenn Du nicht kämpfst, dann hast Du eh schon alles verloren.
    Ich wünsch Euch beiden alles Gute, 5 Jahre wirft man doch schliesslich nicht einfach so weg.

User 48403, 8 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...