Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weiß einfach nicht, wie ich mich entscheiden soll

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tinga86, 20 März 2006.

  1. Tinga86
    Tinga86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo.
    ich weiß gerade einfach nicht wo mir der kopf steht. war mit meinem freund 16 monate zusammen und dann habe ich gesagt, dass ich eine beziehungspause will.
    der grund für die pause ist eigentlich lächerlich, ich verstehe mich selber nicht mehr.
    ich hatte einen anderen jungen abends in der disco kennengelernt, der mir von anfang an sympathisch war.
    er hat all das, was ich immer von einem freund wollte. er ist wohl der grund für die beziehungspause, davon weiß mein ex-freund aber nichts.
    von ihm mache ich momentan irgendwie alles abhängig. wenn ich mich immer besser mit ihm verstehe, werde ich mit meinem ex-freund wohl nicht mehr zusammen kommen.
    trotzdem vermisse ich meinen ex-freund, ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
    soll ich mich auf eine neue Beziehung einlassen, wo ich noch nicht mal weiß, ob diese zustande kommt?
    oder soll ich wieder zu meinem ex-freund zurückkehren?
    ich hab festgestellt, dass ich momentan einfach nicht alleine sein kann und jemanden brauche.
     
    #1
    Tinga86, 20 März 2006
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    tja schwierige frage.
    denk immer dran das du hier nur meinungen lesen wirst, aber entscheidungen selber treffen musst.

    ich würde mal versuchen in mich selber hinein zu horchen.

    was meinst denn du warum du 16 monate mit deinem ex zusammen warst?
    warum glaubst du reicht es das ein mann kommt den du sympathisch findest und du möchtest ne beziehungspause?

    kann sein, das dir dein ex nicht das gegeben hat, was du erwartest.

    wichtig ist jedenfalls das du selber glücklich in einer Beziehung bist. wenn er dir dieses gefühl nicht geben kann ist es sicher besser auf den richtigen mann zu warten denke ich.
     
    #2
    User 38494, 20 März 2006
  3. Julschen19
    Julschen19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    mir gings vor kurzem genauso...
    war mit meinen freund jedoch schon 2 jahre zusammen, irgendwie wurds immer langweiliger, mich hat vieles gestört.. dann hab ich erfahren das n guter kumpel was von mir will. hab mich dann öfter mich dem getroffen und ja.. schließlich hab ich an silvester mit meinem freund schluss gemacht und mit dem kumpel ne Beziehung eingegangen..doch, mit dem bin ich jetzt auch schon wieder auseinander und wieder mit meinem ex-freund zusammen.alles hat für viel probleme und kummer gesorgt.
    was ich damit sagen will: überleg dir des gut, es kann auch nur ne momentane phase sein. wenn du noch an deinem ex-freund hängst, dann setz eure beziehung nicht nur für ein abenteuer aufs spiel. nur damit du das gefühl hast jemand anders intressiert sich für dich und ja.. beziehungspause ist ja in ordnung, hatte ich damals auch.. aber dann fang nicht gleich wieder was neues an. geht meistens schief.
     
    #3
    Julschen19, 21 März 2006
  4. Tinga86
    Tinga86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    ich war heute bei meinem ex-freund zu besuch.
    er verhält sich nicht so, als ob wir auseinander wären. er nimmt mich ständig in den arm und versucht mir immer durchs haar zu streichen. ich habe ihm gesagt, dass mir unsere freundscjaft wichtig ist und wir telefonieren eigentlich auch jeden tag, bzw 2. tag
    ich weiß auch nicht genau wie es dazu kam, auf jeden fall haben wir uns heute geküsst. den ersten kuss fand ich toll, den darauf folgenden aber nicht mehr. hab mich irgendwie schuldig gefühlt, weiß auch nichr warum. vielleicht liegt es an dem jungen, den ich kennengelernt habe.
    ich hab ihm dann gleich klar gemacht, dass die küsse nichts zu bedeuten haben und sich in den nächsten beiden wochen klärt, ob wir wieder zusammmen kommen werden, oder nicht.
    eigentlich warte ich nur aufs wochenende, in der hoffnung den anderen jungen abends in der disco zu treffen. ich denke nach diesem wochenende wird mir die entscheidung leichter fallen. trotzdem ergibt das alles keinen sinn für mich. momentan ist alles einfach nur ein riesen gefühlschaos und ich weiß nicht, wie ich da raus kommen soll.
     
    #4
    Tinga86, 21 März 2006
  5. MadSoul
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Das klingt ja nicht so nach der großen Liebe....

    Hi Tinga86,

    tut mir leid, dir das jetzt sagen zu müssen, aber ich finde dein Verhalten deinem Freund gegenüber wirklich nicht gerade fair.
    Ihr wart/seid 16 Monate zusammen und das scheint dir ja nicht sonderlich viel zu bedeuten. Wenn das der Fall sein sollte,
    ist das sehr schade (besonders für ihn), aber dann musst du der Realität ins Auge sehen und deine Konsequenzen daraus ziehen.
    Auf jeden Fall denke ich, dass du ihn nicht so im Ungewissen lassen solltest. Kann mir sehr gut vorstellen, was in ihm vorgehen wird
    bzw. er sich fühlen wird, falls du ihm dann irgendwann eröffnest, dass du da jetzt jemand anderen hast (vorausgesetzt da ergibt sich was).
    Es ist sicherlich nicht leicht umzusetzen, aber ich denke dein Freund hat die Wahrheit verdient und die Wahrheit scheint zu sein,
    dass du stark an eurer Beziehung zweifelst und anscheinend Gefühle für jemand anderes hast. Du solltest ihn nicht hinhalten,
    in dem Glauben gelassen, du bräuchtest nur mal eine kleine Pause und alles könnte wieder gut werden. Das halte ich nämlich für
    ziemlich unwahrscheinlich, denn schließlich sprechen deine Gefühle momentan wohl eher gegen eine Weiterführung der Beziehung.
    Außerdem finde ich es auch nicht gerade besonders nett und taktvoll, die Zukunft eurer Beziehung von deinem neuen "Schwarm"
    abhängig zumachen. Damit tust du sicherlich keinem von euch einen Gefallen. Aber letztendlich muss jeder selber wissen, was er tut,
    jedoch bin ich in deinem speziellen Fall der Meinung, du könntest ruhig mal in dich gehen und dir genau überlegen, was du deinem
    Freund da zumutest. Wünsche dir in jedem Fall alles Gute und dass du die richtig(st)e Entscheidung triffst.

    Gruß MadSoul
     
    #5
    MadSoul, 21 März 2006
  6. Tinga86
    Tinga86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    ich denke nach dem kommenden wochenende werde ich alles klarer sehen können. den grund für die pause kann ich ihm momentan einfach nicht sagen, denn dadurch würde ich ihn nur verlieren.
    und ich möchte ihn auf keinen fall verlieren.
    vielleicht ist es ja nur eine phase wie Julschen19 schon gesagt hat. wenn ich meinen "schwarm" nach 3 1/2 wochen wieder sehe (er macht gerade ein praktikum und ist deswegen nicht da) werde ich wissen ob er wirklich so toll ist, oder ob es nur eine kurze phase war.
    ich weiß, dass ich meinem ex-freund momentan gegenüber sehr unfair bin. er ist sehr verletzlich und ich möchte ihn damit nicht unnötig belasten, falls das ganze nur von kurzer dauer ist und ich wieder zu ihm zurückkehre. falls nicht, werde ich ihm natürlich die wahrheit sagen.
     
    #6
    Tinga86, 22 März 2006
  7. Julschen19
    Julschen19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich kann von mir aus sagen das es nur eine phase war... hab genauso empfunden wie du. wollte mal was neues, hab aber meinen kumpel auch nur in der disco gesehn und sonst haben wir uns nur noch 2 mal getroffen.
    war einfach gefühlschaos pur, aber ich war mir nach der beziehungspause mit meinem freund sicher das ich ihn liebe und des andre nur das verlangen nach was neuem war.
    was ich damit meinem freund angetan hab tut mir mega leid. drum überlegs dir, wie gesagt, ob du des aufs spiel setzen willst.
     
    #7
    Julschen19, 22 März 2006
  8. Tinga86
    Tinga86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    ich denke schon, dass du recht hast. mein ex-freund war mein erster richtiger freund, davor hatte ich nur 2 kurzlebige beziehungen von je einem monat.
    hatte in letzter zeit irgendwie das gefühl etwas im leben zu verpassen. vielleicht möchte ich deswegen ein kurzes abenteuer, oder eine neue beziehung?
    ich weiß es nicht :frown: ich möchte ihn aber auf keinen fall verlieren.
    ist grade alles doof
     
    #8
    Tinga86, 22 März 2006
  9. Julschen19
    Julschen19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    glaub ich dir.. aber ich denk, des ist wirklich nur eine phase.
    wie lang die dauert.. keine ahnung.. hab fsat 4 monate gebraucht um wieder einigermaßen nen klaren kopf zu bekommen.
    vielleichts gehts dir auch so dass dich eben vieles an deinem ex stört und du dir deswegen was neues suchen willst.
    nur damit macht man meistens noch mehr kaputt und die probleme werden meistens noch mehr. hab meinem kumpel jetzt damit auch sehr wehgetan, dass ich eben nach 2 monaten wieder schluss gemacht hab, weil ich einfach noch an meinem ex hänge und bevor die gefühle zu ihm nie ganz weg sind, werd ich nie ne andre beziehung eingehn können.
    drum denk auch an den anderen, was du dem mit falschen hoffnungen antun könntest.
    mein klar.. wenn du merkst mit deinem ex gehts einfach nicht mehr und du willst unbedingt was neues... dann machs, aber ich kann von mir aus jetzt sagen: vorher gut überlegen, sonst macht man noch mehr kaputt
     
    #9
    Julschen19, 23 März 2006
  10. ~Daniel~
    ~Daniel~ (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nich zu fassen...
    du bist "eigentlich" glücklich mit deinem Freund
    du bist 16 Monate mit ihm zusammen
    du willst ihn auf keinen Fall verlieren

    Und da kommt ein Hübscher Kerl daher, macht dir schöne Augen und du würdest das alles wegwerfen, aber willst natürlich noch das ihr Freunde bleibt ... schäm dich .. echt.

    Viel Erfolg.
     
    #10
    ~Daniel~, 23 März 2006
  11. M_H
    M_H (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Ich frag mich auch gerade wie ich dich einordnen soll. Liegts am Alter oder daran, daß du ne Frau bist :cool1:
     
    #11
    M_H, 24 März 2006
  12. thesi
    thesi (26)
    Kurz vor Sperre
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn ich meinem freund sagen würde ich will ne beziehungspause wegen einem anderen dann würd ich mich echt schlecht fühlen. ich mein wenn dein exfreund das einfach mit dir machen würde dann fändest du das sicher auch dumm.
    aba hast eh einen netten exfreund der dich trotzdem noch haben will. die wahrheit zu sagen is doch echt das mindeste nimm mal rücksicht auf deinen ex-freund und denk nicht immer nur an dich (von wegen du willst ihn aba trotzdem nciht verlieren)...
     
    #12
    thesi, 24 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß einfach mich
PhilCH
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2016
6 Antworten
Diorama
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2015
14 Antworten
Theo112
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2014
2 Antworten