Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß einfach nicht wie !

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von solal, 23 April 2005.

  1. solal
    Gast
    0
    Hallo @ all !

    Ich habe mich in ein Mädchen an meiner Schule verknallt. Sie scheint erst seit diesem Jahr da zu sein (südländischer Typ, gleich aufgefallen :zwinker: ).
    Sie ist nicht in meiner Klasse, sondern anscheinend ein Jahr drüber.
    Ich selber habe eigentlich nicht viel Kontakt mit anderen aus anderen Klassen, eher mit der Gruppe an Jungs aus meiner Klasse (wir sind sehr wenige und nicht so super "angesagt drauf" :rolleyes2 ). Bin sonst nie schüchtern, aber in dem Bezug jetzt schon. Ich weiß nicht wie ich Kontakt zu ihr herstellen soll. Sie ist meistens bei Freundinnen, sie nimmt mich vieleicht nicht ernst usw.
    Überhaupt will ich nicht, dass es peinlich rüberkommt, wenn ich mit ihr Kontakt aufnehme. Weiß ihren Namen nicht, und sonst auch nichts genaues. Das Problem ist die Distanz zwischen uns (vom Umfeld her gesehen).
    Sie gefällt mir, scheint lustig drauf zu sein, sieht verdammt gut aus, aber ich weiß nicht wie es etwas engeres werden soll, weiß nicht wie ich mit ihr Kontakt aufnehmen soll.
    Wie schaffe ich das. Habe noch nicht so viel Erfahrung in dem Bereich, vieleicht wisst ihr was helfen könnte. Mein Problem ist der Schritt mit ihr Kontakt aufzunehmen und ihr klar zu machen, das ich etwas möchte.

    Danke schonmal,

    Grüße :frown:
     
    #1
    solal, 23 April 2005
  2. Ken Guru
    Gast
    0
    Ich fürchte - nach Deiner Schilderung - dass Du nicht um eine direkte
    Kontaktaufnahme herumkommen wirst: Also hin, ansprechen, sagen, dass
    sie Dir sehr sympatex ist und du gerne mal mit ihr einen Kaffee trinken
    würdest. Dabei eine Karte mit Deinem Namen und Deiner Rufnummer, damit
    sie Dich erreichen kann.

    Viel Glück
     
    #2
    Ken Guru, 23 April 2005
  3. luvly
    Gast
    0
    Geh einfach ganz direkt auf sie zu.
    Sag ihr, dass sie dir schon langem aufgefallen ist und dass du Interesse an einer Freundschaft hättest (wer weiß auch mehr..) Frag sie nach ihrer Handynummer vor ihren Freundinnen.
    Ich finde, das kommt sehr selbstbewusst rüber und ich persönlich steh auf selbstbewusste Jungs.
     
    #3
    luvly, 23 April 2005
  4. solal
    Gast
    0
    Naja, das Problem ist, sie kennt mich nicht, scheint vieleicht etwas "verfälschte" Sachen von anderen zu hören oder sonst was, so dass eben sie nicht dem weiter nachgehen wird. Mein Ruf als "ober cooler" ist auch nicht grade vorhanden.

    Ich dachte, vieleicht rufe ich sie an, aber da ist das Problem: Rufnummer muss ich erst bekommen ^^ Ansonsten denke ich, wird sie nicht anrufen (weiß auch nicht wieso, so vom Eindruck her :schuechte ).
    Oder sonst wie einen Kontakt herstellen, damit man vieleicht im Gespräch mal ne Verabredung ausmachen könnte.

    Oder vieleicht ist sie auch ganz anders, sie ist ja anscheinend erst 1 Jahr da.
    Ach, alles so schwer :frown:

    Zum 2ten Post:

    Denke nicht, das das so ne gute Idee ist. Viele haben da nicht so nen guten Eindruck von mir ( vieleicht bin ich nicht "cool" genug, oder mach manchmal scheiße ^^, ne so schlimm ist es nicht, aber ich denke mal, dass sie es so sehen).

    Weiß auch nicht. Dein Vorschlag ist auchz viel schwerer :frown:
     
    #4
    solal, 23 April 2005
  5. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Also erstmal mach dir nicht ins Hemd!
    Wenn du von vornerein so rangehst, hast du eh verloren!
    Solange du dich selbst für OK hältst, geht es dir am Arsch vorbei, dass die Anderen dich nicht für den "Obercoolen" (um in deiner Formulierung zu sprechen) halten. Steh zu dir und sei kein Waschlappen, der sich selbst aus Fremdmeinungen zusammenpuzzlen muss. Frauen merken das, wenn jemand an sich zweifelt und null Selbstbewusstsein hat und antörnend ist das nicht gerade. Klar, dass du dann in eine Schublade gesteckt wirst, in die du eventuell nicht reinwillst.

    Wo ich dir allerdings recht geben muss, ist dass du sie auf keinen Fall im Dabeisein ihrer Freundinnen ansprechen solltest, denn das verfälscht die Reaktion der Angesprochenen immer, meist natürlich in die negative Richtung.

    Es gibt jedoch immer Situationen, in denen selbst solche "Kliquenmädchen" kurz alleine sind. Und genau diese Momente solltest du ausnutzen. Und dazu musst du dich nun einmal motivieren. Bei der Disziplin gibt es keinen 2. Platz und schon gar keinen Trostpreis...

    Was du dann in diesem Moment zu ihr sagst, musst du dir selber überlegen. Allerdings wäre es meiner Meinung nach erstmal ausreichend, ihr ein nettes "Hi" entgegenzuschleudern und sie zu fragen, wie sie denn heißt, schließlich weißt du das ja nicht. Wenn sie nicht den IQ eines Apfels hat, wird sie schon merken, dass du Interesse an ihr hast. Hat sie es auch (und Interesse hat man oder nicht... Interesse ist nichts, was sich langsam aufbaut), wird sie schon irgendwie darauf zurückkommen.

    Halt die Ohren steif und berücksichtige vielleicht ein paar meiner "Ratschläge".
     
    #5
    Bowlen, 24 April 2005
  6. solal
    Gast
    0
    Also, ich habe mir gedacht, wenn sie alleine ist, spreche ich sie so an: "Hi, darf ich mal fragen in welche Klasse du gehst ? Ich sehe dich schon seit einiger Zeit und du bist mir recht sympatisch. ... Jetzt dachte ich frage einfach mal, ob man deine Handynummer erfahren kann !?".

    Wenn sie sagt: "Ich habe kein
    Handy, weiß die Nummer nicht o. a." werde ich sagen --> "Ich wollte dich mal fragen, ob du Lust hast zusammen mal einen Kaffee trinken zu gehen, oder sonst was zu unternehmen !"

    Denkt ihr es ist zu direkt, wenn ich gleich nach der Nummer frage ? Ist die Vorgehensweise ok ?

    Würde mich über eure Antworten freuen. Das Problem ist: Sie scheint ganz nett zu sein, auch nicht zickig oder so etwas, aber sie sieht halt doch sehr gut aus und auch etwas älter als ich (ich bin 15, sie eventuell genauso, oder 1 Jahr älter, aber Mädchen sind halt reifer :zwinker: ) und hat immer Leute um sich (also so im Schulleben, ist aber nicht so angagiert und bekannt, wie man meinen könnte).
     
    #6
    solal, 28 April 2005
  7. Tyranid
    Gast
    0
    frage nicht, "ob MAN deine handynummer erfahren kann", sondern, "ob ICH deine handynummer erfahren/bekommen kann"
     
    #7
    Tyranid, 28 April 2005
  8. solal
    Gast
    0
    Jo, ok. Habe halt nur Schiss, dass sie es zu direkt findet, da ich halt wirklich noch nichts mit ihr oder ihrer Klasse zu tun gehabt habe und in dem Bereich halt wenig auffalle .

    Ansonsten geht die Vorgehensweise so ?

    Oder besser anders ?

    Ich habe halt sehr viel Angst vor einer Abfuhr. Außerdem muss ich mich irgendwie überwinden sie anzusprechen. Ich werde ab Montag mal immer ausschau halten :frown: :smile:
     
    #8
    solal, 29 April 2005
  9. Ken Guru
    Gast
    0
    Tja... das mit dem Schiss vor dem Ansprechen geht vielen so. Aber sei ver-
    sichert: auch den Mädels.

    Und nein, es ist nicht zu direkt und allemal besser, als drumherumgelaber...

    LG
     
    #9
    Ken Guru, 30 April 2005
  10. solal
    Gast
    0
    Und das ich gelch anch ihrer Handynummer frage ist ok ?
     
    #10
    solal, 30 April 2005
  11. Yara
    Yara (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ok ich stell mir jetzt mal vor, ich bin das Mädchen ... also ich würde mich wundern warum du mich nach der Klasse fragst...willst du nicht lieber meinen Namen wissen oder wie es mir geht oder sowas oder mir auch mal deinen Namen sagen :link: ...wenn du dann noch das recht sympatisch mit sehr sympatisch austauschst finde ich es perfekt ... und wenn sie sagt ich hab weder ein handy noch weiß ich die nummer, noch kann ich dir die irgendwie mitteilen solltest du weitere Fragen einfach lassen...ich glaub dann will sie einfach nicht.
    Ach na ja im Grunde solltest du es jetzt auch nicht den perfekten Plan machen...sag einfach was dir grad so einfällt und wenn es bisschen komisch klingt immerhin wird es sich natürlich anhören und sie merkt dass es dir vielleicht genauso unangenehm ist wie ihr in dem Moment...

    Aber viel Glück und wie ein vorredner schon gesagt hat, scheiß drauf ob andere dich für obercool halten oder nicht ... interessiert ja keinen :herz:

    Ok viel Glück bei deiner Süßen :zwinker:

    Gruß
    Yara
     
    #11
    Yara, 1 Mai 2005
  12. solal
    Gast
    0
    Ok, danke für deine Tipps.

    Werde sie beherzigen. Nur das mit meinem Namen wird schwierig, das kommt irgendwie affig rüber oder ? Hi ich bin der X,... Das kommt wie bei einem Staubsaugervertreter rüber :tongue:

    Also ich werde es dann so machen, dass ich ich sie frage wie sie heißt, dass ich sie sehr sympatisch finde und fragen wollte, ob ich ihre Handynummer bekommen kann.

    Das mit dem Namen und wie es ihr geht ist etwas...naja komisch, kommt so vertraut und überrennend rüber, oder nich ? :geknickt:

    Naja, das mit dem Namen kann ich ja machen, wenn sie mir ihren sagt.
     
    #12
    solal, 1 Mai 2005
  13. Yara
    Yara (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hehe yo du Staubsaugervertreter :smile: aber sie soll dir ihre Handynummer geben ohne dass du dich vorgestellt hast... na na ich hab da meine Zweifel aber versuch dein Glück, vielleicht kennt sie ihn ja schon :herz: aber ok mach das mal so und erzähl mal obs geklappt hat :zwinker:
     
    #13
    Yara, 1 Mai 2005
  14. solal
    Gast
    0
    ne ne, ich mach das so, wies am besten klappt :zwinker:

    Also mit Name :tongue:
    Morgen versuch ich sie alleine anzutreffen (hoffe ich schaffe es sie anzusprechen).
     
    #14
    solal, 1 Mai 2005
  15. Yara
    Yara (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey hoffe nicht, sei von dir überzeugt und auch wenn du ne Abfuhr bekommst, immerhin haste dich getraut ist doch wat also wat solls wer wagt gewinnt oder wie das heisst... :tongue: schaffste schon
    *goooo SOLAL goooo SOLAL goooo* :jaa:
     
    #15
    Yara, 1 Mai 2005
  16. solal
    Gast
    0
    Jo, ich hoffe das es klappt. Zumindest möchte ich es mal mit ihr bei einem Treffen versuchen, aber das Schwierige ist halt der Anfang :frown:

    Hoffe, dass sie nicht so verunsichert durch meine Anfrage ist (da sie mich nicht kennt), dass sie sein sagt :grrr: :geknickt:

    Naja, heute war sie nicht da, aber mal schaun...
     
    #16
    solal, 2 Mai 2005
  17. Farivar
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    2
    nicht angegeben
    erzääääääääääääääääääähl nicht... :link:
    ...Spaaaß! :grin:


    zum Thema:
    Denk immer dran was ihre allerschlimmste Reaktion sein könnte...
    Eine eiskalte Abfuhr... ok... wirst Du es überleben?
    Wenn Du diese Frage mit "Ja" beantworten kannst, dann machst Du Dir automatisch keinen Kopf mehr darüber wie und wo und wann usw. Du sie ansprechen sollst und kommst dann auch automatisch lockerer und selbstsicherer rüber.
    Und keine Ausreden mehr für morgen!!! :tongue:
     
    #17
    Farivar, 2 Mai 2005
  18. einfühlsam
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    he
    junge das schafst du egal wie die anwort ausfällt du hast es immerhin probiert und kannst dir später nicht sagen das du was verpasst hast :cool1:
    und wir wollen tatsachen... (wie gehts weiter)
    und viel glück
     
    #18
    einfühlsam, 3 Mai 2005
  19. Sunny-Beach
    0
    halt uns auf dem laufenden
     
    #19
    Sunny-Beach, 3 Mai 2005
  20. solal
    Gast
    0
    OK, danke für eure Unterstützung.

    Ich schaue in der Schule immerzu nach einer Gelegenheit sie alleine zu treffen :grrr: (deswegen auch die Verzögerung :zwinker: ).

    Das einzige warum ich mir halt noch Gedanken mache ist, dass wenn dann eine gute Gelegenheit kommt, dass ich dann einfach nicht den Mut habe oder einfach an mir selber zweifle. Sie ist ja auch anscheinend ein Jahr älter und reifer (? :grin: ), zwar kleiner, aber trotzdem. Ich bin jetzt noch nicht soo der Vollreife (also nicht falsch verstehen, natürlich schon, aber jetzt nicht mit Vollbart und wie 18jährige, naja bin 15 3/4 :grin: ). Außerdem denke ich mir, dass es so wies jetzt ist, halt gut ist, da ich sie und ihre Reaktion nicht kenne, aber dannach halt eventuell alles weg sein könnte (oder alles klappt super gut :eckig: ).

    Immer wenn ich sie sehe, klopft alles in mir und ich muss ihr lange hinterher sehen, bis jetzt sehe ich keine "feste" mänl. Person an ihrer Seite, was mich wundert, denn sie sieht schon verdammt gut aus (so ein Eva Mendes Typ :tongue: ). Das macht alles nochmal schwieriger (also durch die Person ansich), außerdem könnte es ja auch sein, dass sie mich für nen Arsch hält, da ich (wie viele z.T.) schon manchmal scheiße baue :flennen: :smile:

    Naja, ich werde euch auf jeden Fall alles mal schreiben, hoffe sie gibt mir ne Chance.
     
    #20
    solal, 3 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiß einfach
Jojo91
Flirt & Dating Forum
9 März 2016
8 Antworten
Test