Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß keinen Auseg!?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ärmster, 12 Februar 2003.

  1. ärmster
    Gast
    0
    Weiß keinen Ausweg!?!

    Hallo ihr,

    ich hätte da eine Frage an euch. Was habt ihr denn gemacht, als Ihr euerm Schwarm in einem Brief gebeichtet hattet, dass Ihr sie über alles liebt, sie euch aber in einem Brief nur eine Beziehung auf Freundschaftsbasis angeboten hat.
    Ich bin nämlich gerade in einer solchen Situation. Ich habe ihr zwar schon angerufen und komme mit ihr immer noch super aus, doch richtig über dem Berg bin ich noch nicht. Dafür habe ich mir von meinem Brief an sie zu viel erhofft und sie zu sehr geliebt. Ich liebe sie immer noch sehr, obwohl ich weiß, dass nicht mehr als Freundschaft drin ist, was ich auch einsehe. Ich mach mir im Grunde Hoffnungen, wo keine mehr sind.
    Was soll ich nur machen oder was habt ihr in einer solchen dummen Situation gemacht?? :cry:

    Auf Antworten würde ich mich freuen!!!

    CU ärmster
     
    #1
    ärmster, 12 Februar 2003
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Na was sollst du da machen? Du mußt das akzeptieren.
    Du kannst jetzt entweder deine Gefühle zurückstecken und eine Freundschaft mit ihr aufbauen oder du ziehst einen Schlußstrich und ihr habt keinen Kontakt mehr miteinandern.
    Das mußt du wissen was besser für dich ist bzw was du kannst. Bei sowas tendiere ich immer zu ersterem weil das besser als nix ist.
     
    #2
    mhel, 13 Februar 2003
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Praktisch wäre es, wenn du mal mit ihr reden würdest. Stell dir mal ihre Reaktion vor, als sie den Brief las. So ein Brief ist vielleicht eine super Vereinfachung für dich, aber die Angebetete war jetzt in "Zugzwang" und musste dir etwas sagen.

    Die erste Liebeserklärung gehört nicht in einen Brief. Klar, ändern kannst du an ihrer Entscheidung nichts mehr, aber es hilft dir vielleicht, besser darüber wegzukommen.
     
    #3
    User 631, 13 Februar 2003
  4. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Mehr als es zu akzeptieren kannst du ja nicht machen, leider. Ich würde dir vieleicht mal empfehlen mehr mit Anderen zu unternehmen und dich erstmal ne Weile von ihr Fern zu halten, nicht den Kontakt abzubrechen. Wenn du zu oft mit ihr rumhängst wirds schwer drüber weg zu kommen wenn du dich nie mehr meldest wird es dir später leid tun weil die Sache einfach nicht beendet ist und das kann noch schwerer werden als die Abfuhr ansich....

    Such dir deinen Weg aus, helfen kann dir da niemand, so leid mir das tut.
     
    #4
    DerKeks, 13 Februar 2003
  5. ärmster
    Gast
    0
    Vielen Dank für eure Antworten!!

    Ich denke ich werde die Beziehung erst einmal auf Sparflamme kochen lassen. Sie möchte ja auch weiterhin mit mir Dinge unternehmen. Zur Zeit möchte sie aber keine Beziehung eingehen, aus verschiedenen Gründen.
    Vielleicht wird irgendwann doch noch was draus.

    Oder was meint ihr??

    Kann es sowas geben??
     
    #5
    ärmster, 13 Februar 2003
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    auch wenn sie keine feste Beziehung will ändert das doch nichts daran, das für sie nur freundschaft drin ist!
    versuch es zu akzeptieren!
    wenn ich eigentlich auch keine beziehung will und ich verliebt bi, fang ich trotzdem was mit dem an!
    bei meinem freund wollte ich zu dem zeitpunkt auch keine beziehung, aber er hat mich schell umgestimmt...
     
    #6
    Mieze, 13 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiß keinen Auseg
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016 um 12:28
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Test