Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß net mehr weiter!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mmpro20, 28 Oktober 2008.

  1. mmpro20
    mmpro20 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    88
    1
    Es ist kompliziert
    Hi alle zusammen.
     
    #1
    mmpro20, 28 Oktober 2008
  2. mmpro20
    mmpro20 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    88
    1
    Es ist kompliziert
    ....
     
    #2
    mmpro20, 28 Oktober 2008
  3. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Tja, ich weiß auch nicht was man dir da helfen soll.
    Ich finde, dass das eine Problem nicht zwanghaft etwas mit dem anderen zu tun haben muss.

    Erst mal, das Sexproblem - wenn sie da wirklich ein Erlebnis hat, das einschneidend war, kannst du so einfühlsam und nett sein wie du willst, es kann (muss nicht) sein, dass sie trotzdem nichts tut. Aber dafür kann sie nichts.
    Bei dem Punkt kann ich aus meiner Sicht nur raten, darüber zu reden. Will sie wirklich keinen Sex oder will sie das nur nicht, weil sie schlechte Erinnerungen hat? Vielleicht würde da auch professionelle Hilfe oder überhaupt welche von Außerhalb gut tun, allerdings weiß ich nicht, wie tief ihr Problem sitzt.

    Das Zweite - nun ja, es kann ja sein, dass das wirklich nur in guter Kumpel ist. So was solls auch geben... :ratlos:
    Vielleicht kann er ihr aber momentan auch Dinge geben, die du ihr gerade nicht gibst (das ist kein Vorwurf an dich, sondern nur eine Tatsache). Wenn das so ist solltet ihr aber auch dringend und ehrlich darüber reden. Du sagst, sie spricht mit ihm über dinge, über die sie mit dir sprechen sollte. Sind das Dinge die den Sex betreffen? Oder was konkret?

    Auszuschließen ist natürlich nie, dass sie sich in den anderen verguckt hat. Aber wenn das so ist, kann dir auch keiner helfen, sie zurückzubekommen...
     
    #3
    User 65313, 28 Oktober 2008
  4. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Ich würd dir gern helfen, aber ich weiß nicht wie.
    Sie hat dir gesagt, dass etwas in ihrer Kindheit vorgefallen ist - habt ihr weiter darüber gesprochen oder hast du einfach "weitergemacht"? Vllt fehlt ihr ja einfach nur das Gespräch an sich. Ich finde z.B. Sex zwar wichtig, aber wenn ich mich mit meinem Verlobten reden könnte, dann wären wir nicht verlobt. :smile:

    Das wäre das erste, was mir einfällt und was man gut ändern könnte. Dafür müssen aber beide bereit sein.

    Naja, dass sie jemand anderen kennen gelernt hat mit dem sie sich über mehr Sachen als mit dir unterhält ... würde mir sehr zu denken geben. Als ich das gemacht hab bei meinem Ex, war das das Ende unserer Beziehung (und der Beginn meiner neuen Beziehung, seit längerer Zeit ja schon Verlobung). Muss bei dir nicht der Fall sein, aber sie scheint sich ja schon mehr mit ihm zu beschäftigen als mit dir. Im Endeffekt würde da nur ein klärendes Gespräch helfen, aber dafür muss sie auch ehrlich sein.
     
    #4
    Guzi, 28 Oktober 2008
  5. mmpro20
    mmpro20 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    88
    1
    Es ist kompliziert
    ....
     
    #5
    mmpro20, 29 Oktober 2008
  6. Leila
    Leila (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    3
    Single
    Das wird schwierig. Sex ist existenziell für eine Partnerschaft. Wenn der eine Partner wenig Sex will und der andere mehr, geht es meistens nicht gut aus. Leider. Da hilft auch Reden nicht viel. Wenn man kein Verlangen verspürt, aus welchem Grund auch immer, kann man es durch Reden auch nicht erzeugen. Du hast im Grunde genommen nur 2 Möglichkeiten - zu akzeptieren, dass sie Sex nicht gern macht und nur dir zuliebe (dann aber nicht mehr klagen und drängen) oder die Beziehung beenden.
     
    #6
    Leila, 1 November 2008
  7. mmpro20
    mmpro20 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    88
    1
    Es ist kompliziert
    Hi!..
     
    #7
    mmpro20, 2 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiß net mehr
Puschl1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Februar 2008
15 Antworten
dirtysanchez
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Februar 2007
4 Antworten