Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß nich weiter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chris_east, 22 April 2007.

1. chris_east
    chris_east (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute, hab n riesen Problem.......
    Also hab ne Freundin die 14 ist.
    So bin eigentlich total glücklich mit ihr und hab noch nie sone Hammer Frau getroffen. Ich liebe sie echt über alles. wir sind auch schon fast ein halbes Jahr zusammen.
    Leider gabs in letzter Zeit n bisschen stress zwischen uns.
    Sie hat sich vor zwei wochen mit ihrem EX getroffen,
    is grundsetzlich okay für mich. So letzte woche hab ich mit ihr telefoniert und sie hat mich die ganze zeit bloß angepisst, und so gatan als wenn ihr alles egal wär und keine ahnung. war voll die scheiß laune zwischen uns. so am freitag hat mich ne gute freundin angerufen und meinte zu mir das sich meine Frundin mit ihrem EX abgeleckt hat. So wie ich bin hab ich ihr gleich ne simse geschrieben, das sie meine Sachen packen kann und das ich se mir sonntag(heute) ahole. Denn hat se mich angerufen und meinte das es stimmt und das ihr das echt leid tut und so. naja denn meinte ich komm morgen her und denn reden wir drüber. So denn hab ich mich gestern mit ihr getroffen und denn haben wir und ausgeredet SIe meinte das tut ihr echt leid und das passiert nie wieder und das sie nur mich liebt. Okay wollt auch kein arschloch sein und weil ich sie echt liebe, hab ich ihr dann noch ne 2. chance gegeben. Das war die vorgeschichte.

Heute: So hab vorhin mit ihr telefoniert und war alles in ordnung.
    Denn sind wir halt auf ihren Ex gekommen. Und sie meinte halt das sie noch n paar gefühle für ihn hat. Und sie hat angst, das sie durch unseren beziehungsalltag mehr gefühle für ihn entwickeln könnte. ich mein das ist meine größte angst die ich hab.
    Und ich weiß echt nicht was ich jetzt tun soll.
    könnt ihr mir vielleicht nen tip geben. ich mein ich will ihr auch nicht verbieten das sie kontakt zu ihm hat, aber ich will auch nicht das sie anfähgt noch mehr gefühle für ihn zu entwickeln.

Schreibt mir bitte schnell jede antwort kann mir helfen

chris_east, 22 April 2007
  2. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm, also das ist schwer zu beurteilen es gibt verschiedene Varianten

1.) Es ist nicht wahr das sie mit ihrem Ex was hatte, und das sie Angst hat wieder Gefühle zu entwickeln - vielleicht wollte sie nur sehen ob du eifersüchtig bist bzw. dich eifersüchtig machen - so ist man manchmal in dem Alter

2.) Vielleicht will sie dir damit auch einen Wink mit den Zaunpfahl geben das die Beziehung und alles drumherum keinen Sinn mehr hat

3.) Vielleich ist es wirklich so wie sie es geschildert hat nur dann kannst du nicht viel tun, dann kannst du nur abwarten, ihr zeigen wie sehr du an ihr hängst und ihr deutlich machen was sie an dir hat

Unabhängig davon solltest du dir Gedanken über eure Beziehung machen wenn sie wirklich was mit ihrem Ex hatte, wenn man jemanden liebt betrügt man ihn nicht und wenn man ihn dann betrügt dann schickt man nicht eine Freundin vor die es dem anderen sagt oder ähnliches sondern hat solche Gewissensbisse das man selber mit der Sprache rausrückt. Wobei WENN sie dich liebt sie eigentlich auch keine Angst haben müsste das sie wieder Gefühle für einen anderen entwickelt wobei ein halbes Jahr Beziehung auch noch nicht das meiste ist und man in der Zeit ja noch frisch verliebt ist

Jamie1987, 22 April 2007
  3. chris_east
    chris_east (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Na also ihr Freundin wusste es ja und meine freundin wollte es mir eigntlich auch selbst erzählen, aber sie hatte angst das ich deshalb schluss mache. und die beiden hatten sich gestritten und deshalb hat ihre freundin mir das halt (zuerst) erzählt.und ich weiß auch das sie nur mich liebt und das das n ausrutscher war. aber wie gesagt sie hat halt angst das sie mit der zeit mehr gefühle für ihn entwickeln könnte, wenn ich ihr vielleicht zu standart werde oder so

vielen dank für deine antwort

Achso was meint du kann ich deiner Meinung nach machen um ihr zu zeigen was sie an mir hat???

4. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Generell ist es ok wenn sie noch Kontakt zu ihrem Ex hat, aber unter diesen Umständen finde ich es nicht in Ordnung. Generell ist Kontakt zum Ex nur dann in Ordnung wenn sie sich sicher ist keine Gefühle mehr für ihn zu haben, da das aber bei ihr nicht so ist sollte sie den Kontakt abrechen. Wenn sie keinen Kontakt mehr zu ihrem Ex hat wie will sie dann weiter Gefühle für ihn aufbauen? Sie sollte mit ihm abschließen aber so lange sie das nicht tut wird sie mit dir nie richtig glücklich. Wie lang war sie denn von ihrem Ex getrennt bevor ihr zusammen gekommen seid? Sie muss sich entscheiden und es ist völlig ok wenn du ihr sagst, dass du nicht möchtest das sie Kontakt zu ihrem Ex hat. Es hört sich auch so an als würde sie sich eine Option offen halten falls es mit dir nicht so hin haut. Wenn sie dich wirklich so sehr liebt wie du sie, dann müsste sie normal keine Angst vor dem beziehungaltag haben!

Seravina, 22 April 2007
  5. chris_east
    chris_east (27)
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Naja weiß nich, ich glaub das schon n jahr her aber sie hat seit neustem wieder mit ihm zu tun. Aber wie soll ichs ihr beibringen, das sie den Kontakt jetzt abbrechen soll?

6. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Okay, das ist schon ganz schön hart.

Irgendwann kehrt der Alltag in einer Beziehung nunmal ein, was jedoch noch lange kein Grund ist, um wieder auf den Ex zurückzugreifen - echt unmöglich! Viel mehr sollte man sich damit auseinandersetzen und versuchen, gemeinsam wieder Schwung in die Beziehung zu bringen. Das was deine Freundin gemacht hat, war absolute kacke.

Ich finde, sie ist nun an der Reihe, zu agieren. Wenn sie dich liebt, wird sie doch wohl verstehen, dass es das beste wäre, vorerst den Kontakt zum Ex zu minimieren, damit nicht noch mehr alte Gefühle in ihr wachgerüttelt werden (was ich nicht ganz nachvollziehen kann).

khaotique, 22 April 2007
  7. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single

pass mal auf junge. sie hat dich mit ihm betrogen und du gibst ihr ne 2. chance. hätte ich in dieser situation niemals gemacht. ein fremdgehen in einer disco oder so könnte ich meiner freundin glaub ich verzeihen, aber sich mit dem ex treffen und mit dem dann was haben ist das letzte. da passiert nämlich nichts zufällig oder ausversehen, da ist alles vorprogrammiert. und wenn du ihr ne 2. chance gibst dann ist das mindeste dass sie den kerl mit dem sie dich betrogen hat nicht mehr sieht und hört. du bist doch nicht bei der caritas. du brauchst das mädchen nicht, auch wenn du sie liebst, du kannst auch ohne sie. man darf und soll sich für einen menschen den man liebt aufopfern aber man darf sich niemals verarschen lassen!

xXx-theUnknown, 23 April 2007
  8. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1. Grds. bin ich auch für Toleranz in Beziehungen und man sollte nicht versuchen durch Verbote u.ä. einen Partnerverlust zu vermeiden. Zum einen zeigt das sehr wenig Vertrauen, zum anderen schadet es auf lange Sicht der Beziehung und der eingeengte Teil wird in den meisten Fällen (weil sich sowas auch oft in nen echten Kontrollwahn steigert) "ausbrechen" wollen und zu allerletzt: Wenns passiert, passierts, das kann man eh nicht verhindern - wer das anders sieht gibt sich einer trügerischen Sicherheit hin!

In diesem Fall aber liegen die Dinge anders. Denn wenn sie Angst hat, dass sie noch mal mehr Gefühle für ihn entwickelt, dann ist es doch das eurer Beziehung schädlichste was sie tun kann, mit ihm Kontakt zu haben. In dem Fall wäre ich also an deiner Stelle ausnahmsweise so, dass ich sagen würde "Ich will keinesfalls, dass ihr euch trefft", natürlich mit entsprechender Begründung. Das wird sie hoffentlich einsehen!

Grds. stimme ich da voll zu. Doch gerade in jungen Jahren ist es doch oft so (mir gings eigtl. bis ich 20 oder so war IMMER so), dass man an diesem Punkt des "Alltags" wieder etwas "Neues" sucht... Das einen vlt. die Frage plagt "Kann ich nicht was besseres finden" / "Wer sagt mir, dass SIE die richtige ist". Man will neue Erfahrungen und weiß, wenn ich mich jetzt auf den Alltag einlasse, dann kann es passieren, dass es für immer so bleibt. Und das drängt einen dann vlt. doch zu neuen Ufern. Von daher kann ich deine Freundin im zarten Alter von 14 schon sehr gut verstehen! Wenn das aber wirklich so ein Drang bei ihr ist, dann kannst du dagegen garnichts tun. Das gehört einfach zum Erwachsenwerden dazu und wenn sie für dich wirklich DIE FRAU ist, dann kannst du in so einem Fall nur hoffen, dass sie irgendwann, wenn sie sich "ausgelebt" hat vlt. merkt, dass DU das beste warst, was ihr passiert ist und sie zurück kommt. Aber ein solches Szenario ist dann doch auf Grund der zeitlichen Distanz zwischen Breakup und ausgelebt haben unwahrscheinlich, beide Ex-Partner entwickeln sich i.a.R. in unterschiedliche Richtungen, etc...

Das ist schlichtweg Käse, dass ein Fremdgehen mit dem Ex vorprogrammiert ist. Ich hab eine Freundin mal mit ner Ex betrogen. War mit der Ex Pizza essen, weil sie das noch "gut" hatte und ich mich nicht lumpen lassen wollte. Hab wirklich an alles gedacht, außer mit der Ex fremd zu gehen und das alte Luder hat mich dann nach allen Regeln der Kunst verführt. Ich war so überrumpelt, dass ich "reingefallen" bin... Programmiert war da von meiner Seite rein garnix!

Inspector, 23 April 2007
  9. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    auch wenn es jetzt hart klingt..meiner Meinung solltest du die "Frau" in den Wind schiessen..sowas hast du nicht verdient..Ich könnte kein "Fremdgehen" verzeihen auch nicht einen Kuss so wie deine Freundin es jetzt ja gesagt hat.
    In meinen Augen ist sie einfach noch nicht reif genug denn wenn man weiss was man will macht man auch nicht solche Schoten und fängt eine Beziehung mit einem anderen an wenn man doch weiss das man noch an seinem Ex hängt..

Sorry aber was willst du mit sowas? In meinen Augen lässt du dich ein bisschen verarschen.
    Es klingt hart auch wenn die sie sehr liebst. Klar ich kann es nachvollziehen das es schwer ist aber wer weiss ob es nicht nochmal passiert?
    Zu guter Letzt musst du wissen was du willst. Entweder es wird wieder das gleiche passieren oder es kann sich alles zum guten Wenden..aber ich bin sehr skeptisch das es gut laufen würde..

4-Real, 23 April 2007
  10. Sarah112
    Sarah112 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich

mss ich leider zustimmen sowas würde ich nie verzeihen!

das sind sachen die man in einer bezihung nicht macht und naja schiess sie in den wind ehrlich such dir eine reifere frau!!!!

nicht böse gemeint!

und eine frage!!

liebst du sie so sehr das du dich selber kaput machen willst???

byE Sarah:zwinker:

Sarah112, 23 April 2007
  11. HumanBeing
    HumanBeing (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    Das ist ja mal scheisse *seufz* :geknickt:

Ersteinmal finde Ich das Du verdammt ''lieb'' zu deiner Freundin bist - schon nen Tick zuviel.
    Sie betrügt Dich mit Ihrem EXFREUND (das ist nocheinmal etwas anderes als ein Ausrutscher zB in einer Discothek wenn man etwas getrunken hat) , Du verzeihst Ihr das und machst Dir jetzt auch noch Gedanken drum wie Du Ihr wieder zeigen könntest was sie an Dir hat.
    Eigentlich finde Ich das ziemlich traurig da SIE den Mist verbockt hat , SIE nun um DICH ''kämpfen'' müsste - also irgendetwas läuft da ja schief.
    Aber ihr seid ja beide noch sehr jung und da ist die Situation ja nocheinmal eine ganz andere.
    Normalerweise sollte man immer wissen was man an seinem Partner hat und normalerweise springt man nicht gleich mit seinen Gefühlen auf einen anderen über wenn der erste normale Beziehungsalltag eingetroffen ist - aber sie ist 14.
    Mit 14 war ich ebenfalls in einer Beziehung die über 1 Jahr andauerte , zwar habe Ich Ihn sehr geliebt (ja , auch in so jungen Jahren :zwinker: ) allerdings bin Ich ihm sehr oft fremd gegangen .
    Man entdeckt in diesem Alter ja erst alles , alles ist so neu , ihre eigene Weiblichkeit , Sexualität , ihre Wirkung auf Männer .die Wirkung von Männern auf SIE und und und.
    Da ist die Gefahr natürlich sehr groß das sie gleich auf andere Kerle anspringt wenn es bei euch nicht mehr so neu und bunt und kribbelig ist .
    Generell würde Ich sofort Schluss machen wenn mein Freund etwas mit seiner Ex hat und mir dann auch noch sagt das er noch Gefühle für sie hegt weil bei uns , nach einem halben Jahr , der Beziehungsalltag eingetroffen ist. Das würde Ich mir nicht antun wollen .. Ich würde mich wertlos fühlen , immer das Gefühl haben ich müsste mir Mühe geben ihm zu gefallen damit er sich bloß nicht nACH links und rechts umschaut und wohlmöglich etwas besseres findet.
    Aber wie gesagt , ihr seid so jung.. vllt liebt sie dich ja sogar wirklich , vllt vergeht das mit ihrem Ex auch .. allerdings (und jetzt sage ich etwas was dir sicherlich nicht gefallen wird) : du wirst , falls du diese beziehung weiter führst , immer wieder in so einer situation stecken. es wird immer mal eine phase kommen in der eure beziehung nicht auf wolke sieben schwebt und dann wird da immer die gefahr bestehen das sie etwas anderes tolles findet und dich wieder betrügt..

und da ist eben der punkt:
    kannst du DAS ehrlich ertragen? Und willst Du das?

ich würde mir gar nicht mehr die gedanken drum machen wie ich ihr wieder zeige wie toll ich bin , sondern OB ich das überhaupt will.
    Das ist nicht dein Part , SIE sollte sich Mühe geben das Du bei Ihr bleibst , da sind eure Rollen irgendwie vertauscht.
    Sie hat den Mist verbockt , nicht Du.

HumanBeing, 23 April 2007
  12. keks007
    keks007 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    2
    nicht angegeben
    ich schließ mich mal den anderen an.
    an deiner stelle würde ich nicht all zu viel in dieses mädel und die beziehung investieren! wenn sie halbwegs reif genug ist würde sie den kontakt zu ihrem ex freiwillig abbrechen wenn du ihr sagst, dass du dir deshalb gedanken machst.
    und wenn man sich nach nem halben jahr gedanken um einen evt langweiligen alltag macht stimmt da was nicht. normalerweise kennt man sich da so langsam erst richtig gut und es geht dann erst richtig los!

ich denke einfach, dass sie noch nicht reif genug ist für eine beziehung wie du sie dir wünschst. sie will sich und ihre wirkung einfach noch ausprobieren und das ist ja auch ihr gutes recht mit 14! und ich denke in dem fall - je lieber du zu ihr bist desto langweiliger wirst du für sie.

keks007, 23 April 2007
  13. chris_east
    chris_east (27)
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für eure Antworten, das hat mir echt weiter geholfen.
    Ich weiß es liegt jetzt an mir, aber ich denke das sie irgendwie die 2. chance verdient hat und ich glaube das sie die auch nutzen wird. Und wenn ich merke das das doch nicht klappt, dann besteht immernoch die möglichkeit zu sagen: "du schtaz pass auf, das läuft so nicht mehr". Und das risiko mich selbst dadurch zu zerficken, gehe ich auch ein. Naja wenn irgendwas sein sollte, dann schreib ich es natürlich sofort hier rein. Also vielen Dank Leute.

chris_east, 23 April 2007
  14. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    geh das risiko nicht ein das schmerzt dann noch mehr..glaub es mir..
    mach schluss auch wenn du sie liebst..aber sowas hast du einfach nicht verdient.was bringt es dir wenn du die beziehung weiterführst und immer diesen gedanken im hinterkopf hast. Das kann nicht gut gehen. glaub es mir..
    Beende es bevor es noch schlimmer wird.

4-Real, 23 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...