Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß nich weiter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KonoichiOfLol, 27 November 2008.

  1. KonoichiOfLol
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    in einer Beziehung
    Also alles begann vor einigen Wochen ich "versuchte" mich von meinem Freund zu trennen da ich ihn eher wie ein bruder liebe als irgendwie anders. Er war so verdammt Traurig das er versucht hat sich umzubringen :flennen: zum glück lebt er noch. Ich hatte solche schuldgefühle auch wenn alle sagen ich bin nicht schuld. Jedenfalls bin ich wieder mit ihm zusammen damit er sich nichts tut. Jedoch hab ich mich vor einpaar Tagen in einen Jungen aus meiner nähe verliebt ((er ist 17)). Ich hab ihm erstmal nichts von meinem Freund erzählt ((is ne fernbeziehung)). Wir haben Gestern den ganzen Tag miteinander verbracht und uns auch geküsst. Einerseits will ich keinen von beiden anlügen andererseits will ich meinen jetzigen Freund nich als guten Freund verlieren ich trau mich nich ihm was davon zuu sagen weil ich angst hab das er sich wieder versucht umzubringen...:flennen: ich weiß echt nicht mehr weiter...
     
    #1
    KonoichiOfLol, 27 November 2008
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Hey, lass dich ersteinmal drücken! :knuddel:

    Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen um deinen Freund machst, aber nur aus Mitleid oder Angst, er könnte sich ansonsten etwas antun, mit ihm zusammen zu bleiben, wird euch auf Dauer beide nicht glücklich machen. Wie hast du denn von seinem Selbstmordversuch erfahren? Was ist überhaupt passiert? Ich denke, du solltest nicht weiter die ganze Verantwortung für sein Handeln tragen. Hast du denn schon mit seinen Eltern darüber gesprochen? Das wäre meiner Meinung nach der allererste Schritt. Wenn er wirklich so abhängig von dir ist, wäre es auch ratsam, professionelle Hilfe hinzu zu ziehen...
     
    #2
    khaotique, 28 November 2008
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich finde auch dass du ehrlich sein solltest zu deinem Freund! Es macht dich unglücklich aber so kanns ja nicht weitergehen oder? Rede mit deinem Freund. Sicher wird es schwer für ihn und wahrscheinlich auch für dich aber ich denke auf Dauer ist es besser so!
     
    #3
    capricorn84, 28 November 2008
  4. KonoichiOfLol
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    in einer Beziehung
    also er ist nachdem ich mit ihm gredet hab so schnell weg gewesen nach einigen minuten hab ich ne nachricht von seinem cousen bekommen "Was ist los ich bin hier gerade am Flughafen und muss nch hause meine Tante meinte das mein Cousen einen Unfall hatte" ich war schon total am heulen und hab ihm von dem trennungs versuch erzählt. Nachher hab ich dann erfahren das er auf die Autobahn gerannt ist...
     
    #4
    KonoichiOfLol, 28 November 2008
  5. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Ach Du Scheiße!

    Und was ist jetzt?? Ich meine, lebt er noch?!
     
    #5
    Von der Tanke, 28 November 2008
  6. KonoichiOfLol
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    in einer Beziehung
    jaa er hats überlebt der artzt meinte er hätte glück gehabt deswegen bin ich noch mit ihm zusammen...:flennen:
     
    #6
    KonoichiOfLol, 28 November 2008
  7. ELinScHEe
    ELinScHEe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    103
    2
    Single
    hmm ist igrnedwie krank... also ich würde nich mit ihm zusammen bleiben, wenn er sich versucht hat umzubringen sollte er eingewiesen werden... und du solltest dich von ihm trennen weil es dich noch unglücklicher macht... du brauchst keine schuldgefühle haben, irgendwann wird er es akzeptieren.
     
    #7
    ELinScHEe, 28 November 2008
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Harte Worte die du da an den Tag legst :confused: aber sie hat Recht. Zwar so krass wie sie würd ich es nicht machen man kann sowas ja auch schonend machen.

    Am wichtigsten würde ich es finden dass du wirklich mal mit ihm redest vielleicht auch im Beisein seiner oder deiner Familie?!

    Hab ich es überlesen oder wie lange seid ihr denn schon zusammen und wie alt seid ihr zwei?
     
    #8
    capricorn84, 28 November 2008
  9. KonoichiOfLol
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    in einer Beziehung
    also wir sind seit 4 mons zusammen und beide 15 wobei ich älter bin da ich dieses jahr 16 werd... naja ich denke ich werds ihm eiskalt ins gesicht sagen müssen auch wenn er wie ein bruder für mich ist...
     
    #9
    KonoichiOfLol, 28 November 2008
  10. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    vielleicht kannst du das mit ihm nahestehenden personen bereden, und ihnen erzählen, wie schwierig das für dich ist.
    es wird gut für ihn sein, wenn er nach der trennung gleich jemand bei sich hat, der ihm zur seite steht, und natürlich nebenbei ein bischen überwacht.
     
    #10
    User 18780, 28 November 2008
  11. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Oh Mann... :eek:

    Ich denke, du solltest im Beisein seiner Familie mit ihm sprechen, damit er von ihnen Halt bekommt. Außerdem glaube ich, dass psychologische Hilfe angebracht wäre, denn dein Freund scheint ja eine sehr labile Persönlichkeit zu sein. Du bist selbst erst 15 und ich finde nicht, dass du die "Last", deine Freund könnte sich erneut etwas antun, wenn du dich trennst, alleine tragen solltest. Sprich mit seinen Eltern!
     
    #11
    khaotique, 29 November 2008
  12. KonoichiOfLol
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    in einer Beziehung
    das werd ich wohl machen seine eltern mögen mich zwar nich ((er is nunma türkisch)) aber das ist egal er braucht hilfe...
     
    #12
    KonoichiOfLol, 29 November 2008
  13. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, das diese Tatsache momentan wirklich nebensächlich ist. Seine Eltern sollten eher froh darüber sein, dass du dich ihnen anvertraust. Ich schätze mal, dass sie sich sowiso schon genug Sorgen um ihren Sohn machen, immerhin hat er versucht sich umzubringen! Wenn es um so eine ernste Sache geht, sollten alle an einem Strang ziehen, finde ich.
     
    #13
    khaotique, 30 November 2008
  14. KonoichiOfLol
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    in einer Beziehung
    ich hab gestern mit ihm und seinen eltern im beisein seines cousengs gesprochen wir haben das so geregelt das er die nächste zeit nich ohne seinem couseng raus geht und er auch zu hause nich allein sein sollte seine eltern waren überrascht ich dascht die würden wissen das dass absicht war mit dem unfall ((seine absicht)) aber war doch nich so... naja wir haben das geregelt ich hoffe er verträgt die trennung gut...
     
    #14
    KonoichiOfLol, 1 Dezember 2008
  15. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Erstmal tut es mir leid für dich. Ist ne blöde Situation.

    Du bist nicht für deinen Freund verantwortlich. Du bist ja nicht sein Besitz. Wenn du keine Gefühle mehr für ihn hast muss er das akzeptieren.

    Wo ist denn da die Perspektive? Du wirst dich früher oder später sowieso trennen müssen. Es wird ihm immer wehtun. Aber auf lange Sicht hilfst du ihm auch nicht, wenn du bei ihm bleibst obwohl du ihn nicht liebst, auch er hat es verdient mit jem. zusammen zu sein der ihn liebt. Das muss er kapieren.

    Er muss lernen damit umzugehen wie ein Erwachsener. Es tut weh, aber passiert nunmal. Wenn er es bei dir nicht lernt, macht er den gleichen misst in der nächsten Beziehung wieder.

    Es gibt nur eine Lösung: trenn dich von ihm! Wie er darauf reagiert liegt außerhalb deiner Verantwortung, auch wenn es schlimm wäre wenn er sich was antut. Wenn er so labil ist sich deswegen was anzutun, wird er noch oft in solche situationen geraten. Besser er lernt es jetzt als später damit umzugehen.

    Das mit dem als Freund behalten kann manchmal klappen, ist in dem Fall aber eher unwahrscheinlich. Das solltest du erstmal vergessen. Lieber erstmal aus der Geschichte raus kommen.
     
    #15
    diskuswerfer85, 1 Dezember 2008
  16. KonoichiOfLol
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    in einer Beziehung
    er hats bis jetzt recht gut über standen sein cousen weicht ihm nich von der seite ^^ :grin:
     
    #16
    KonoichiOfLol, 1 Dezember 2008
  17. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Das ist gut. Wenn erstmal ne Woche vorbei ist, wird es sicher besser werden.
     
    #17
    diskuswerfer85, 1 Dezember 2008
  18. KonoichiOfLol
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    in einer Beziehung
    jaa glaub auch ^^:zwinker:
     
    #18
    KonoichiOfLol, 2 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiß nich
ichweißnichtweiter
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juli 2013
37 Antworten
entiao
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2011
2 Antworten
Ninnaa
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2010
1 Antworten