Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weiß nicht mehr, was ich machen soll !

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von linda88, 23 Januar 2007.

  1. linda88
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen!
    Mein Freund und ich sind jetzt fast eineinhalb jahre zusammen und unsere Beziehung ist nie sehr einfach gewesen. er hat seit kurzem seinen führerschein wieder, den er seit 2 jahren aufgrund alkohol am steuer los geworden ist. er studiert an einer fachhoschule (fernstudium) und hat daher eh wenig zeit für uns. jetzt, wo alle prüfungen vorbei sind, hat er sich bei wow (son internetspiel) angemeldet und zockt am we und durch die woche sehr viel, so dass uns vll ein tag am we bleibt, wo er mal gar nicht zockt. Während seiner problemphase (kein führerschein) hab ich ihm immer geholfen und als er 1 jahr lang nicht trinken durfte, hab ich das auch nicht gemacht, obwohl er mich ein paar mal belogen hat und entgegen meinem willen trotzdem getrunken hat. ich habs ihm verziehen.
    ich fühle mich von ihm vernachlässigt, auch seine zärtlichkeiten nehmen ab.
    Ich habe mir überlegt, seine Gefühle gegenüber mir mal zu testen, weil ich momentan sehr ans seine liebe zu mir zweifel. wenn wir reden, dann streitet er eh alles ab und für die nächste woche geht es wieder gut, aber dann verfällt er wieder seinem trott. ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
     
    #1
    linda88, 23 Januar 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    also wenn reden nichts hilft, dann konfrontiere ihn mal mit der konsequenz. und ich denke die würe sein, dass du dich von ihm trennen willst, wenn sich nicht bald was ändern oder? ich denke das ein bissi rauszulesen.

    Off-Topic:
    irgendwie komisch dass wow auf fats alle beziehungen negativ wirkt und fast alle beziehungen killt :ratlos: wow ist doch nur ein dämliches spiel und keine realität.
     
    #2
    SpiritFire, 23 Januar 2007
  3. linda88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    Single
    ich überlege schon mich von ihm zu trennen, aber das bringt auch nix ... währned seiner "alkoholphase" hab ich mich schon mal kurzfristig von ihm getrennt, aber dann sind wir doch wieder zusammen gekommen. ich weiß, das ist nicht so toll, aber ich liebe ihn so sehr. vll manchmal auch zu sehr
     
    #3
    linda88, 23 Januar 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    aber liebe in allen ehren....wenn man sieht, dass es nichts mehr ist weil der partner einen scheinbar ignoriert und vernachlässigt ist das nunmal nichts mehr außer heiße luft.

    und weswegen wart ihr damals kurz getrennt? auch weil er dich vernachlässigt hat? wenn das der fall ist würde ich trotz liebe gehen. schon mal alleine aus dem grund, weil der andere nicht auf meine gefühle achtet und mich auch nicht beachtet...also warum sollte er mich dann weiter haben können? dafür muss man sich doch selber zu schade sein. man ist doch auch was wert oder nicht?

    aber um gottes willen, ich will dich jetzt nicht dazu überreden und drängen schluss zu machen. nicht dass das so jetzt ankommt. ich möchte nur meine meimung preisgeben, wie ich handeln würde.

    so darf man sich nicht abwerten lassen. weder in einer Beziehung noch sonst irgendwann.
     
    #4
    SpiritFire, 23 Januar 2007
  5. linda88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    Single
    du hast recht .... nee, wir haben uns getrennt, weil er entgegen mienem willen heimlich alkohol getrunken hat, weil er wusste, dass ich das nicht will ... das hat sich aber geändert ... gott sei dank.
    ich denke, ich muss mir das alles durch den kopf gehen lassen, im prinzip hast du ja recht. er sagt mir zwar oft, dass er mich heiraten will und so und dass er mich über alles liebt, aber auf der anderen seite scheinen ihm andere dinge mindestens genauso wichtig zu sein. das ist alles sehr verwirrend. danke für dein offenes ohr :zwinker:
     
    #5
    linda88, 23 Januar 2007
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    genau. lass dir das durch den kopf gehen und geh rational ran. mach dir eine liste....zwei spalten: die eine soll die sachen beinhalten was positiv an eurer Beziehung ist und die andere logischerweise das negative. aber bitte versuch nicht dich durch das aufschreiben selbst zu betrügen indem du dir sagst "aber es gab doch so viele gute zeiten trotz allem schlechten". das lass bitte.

    wirklich rational sein. und vor allem schreib noch einen zettel mit DEINEN wünschen. was DU willst. wie du weiter leben willst. was für ziele du dir setzt und wo DU stehen willst. und dann schau dir die zettel nach ner stunde pause an und lies es dir durch. und dann versuch zu entscheiden zu welcher seite du tendierst.

    das sollte dir doch viel helfen beim entscheiden.
     
    #6
    SpiritFire, 23 Januar 2007
  7. linda88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    Single
    hab das schon mal gemacht und die hat er auch gefunden ... na ja, die negativen seiten waren genauso viel wie die positiven, hat mich also nicht sehr viel weitergebracht. zu meinen wünschen: ich lasse ihm wirklich die freiheit, er kann ja auch zocken, nur er würde niemals auf die idee kommen, das zocken für mich einzustellen, für ihn ist das ein termin. wenn ich ihn fragen würde, klar, dann würde er das tun. was mich auch stört, dass er auf feten sehr viel trinken kann, aber vll ist das normal und legt sich ja wieder ... ich weiß es nicht. es gibt für und wider und das beides abzuschätzen ist sehr schwer. vll reagiere ich ja auch nur so heftig, weil ich seine reaktion mit dem zocken überbewerte. im moment steh ich vor einem riesen berg, den ich nicht überwältigen kann
     
    #7
    linda88, 23 Januar 2007
  8. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Spiritfire hat wie immer Recht!

    Wenn Herz und Verstand den Einklang finden müssen, ist es immer ein hin und her und es ist schwierig.
    Du wirst alleine eine Entscheidung finden müssen und dann auch konsequent handeln müssen um weiter zu kommen. Jeder Schritt ist schwer und kostet eine Menge Kraft, doch wichtig ist doch, was Du willst und wie Du leben willst. Du zählst doch auch. Vergiss Dich nicht.
    Du beschreibst eure Beziehung als nicht komplett, vollständig, befriedigend. Deine Vorstellungen und seine Vorstellungen bekommst Du nicht in Einklang. Du scheinst Dich selber zu unterdrücken.
    Du solltest mit Deinem Freund offen und ehrlich sprechen. So offen wie Du es hier getan hast. Stelle Dir die Frage, ob das, was Dein Freund Dir gibt wirklich das ist, was Du Dir in einer Bezeihung vorstellst. Die Liebe, die Zärtlichkeiten, das Wohlgefühl und und und...Wichtig ist, dass ihr ehrlich seid in allem, was ihr fühlt. Passt Dir was nicht, dann sag es.

    Ist dein Freund Spielsüchtig?
     
    #8
    *Luna*, 23 Januar 2007
  9. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    gegens zocken ansich würd ich ja auch an deiner stelle nichts haben.....so lange es sich in gewissen grenzen hält. werden diese überschritten werde ich konsequent und laut und zeige auch meinen ganzen missmut. denn ich finde wegen einem spiel und anderen sachen sollte man das so genannte "spiel der liebe und beziehung" nicht ins korn werfen.

    möglicherweise bin ich da wiederrum zu konsequent, aber wenn reden nicht hilft weil dabei streit rauskommt oder sich zwar die situation bessert, aber nur für kurze zeit und dann wieder ins alte muster zurückfällt, muss hart durchgegriffen werden.

    eine beziehung funktioniert nur wenn beide partner auf den jeweils anderen eingehen und es nicht einseitig wird. entsteht einseitigkeit sollte man mit einander vernünftig reden können und im stande sein auch veränderungen (lösungen der probleme) konsequent umzusetzen.

    geht das nicht ist diese beziehung sinnlos.
     
    #9
    SpiritFire, 23 Januar 2007
  10. linda88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    Single
    Ist dein Freund Spielsüchtig?

    Ich denke, nicht, aber er spielt gerne und das auch lange. er vergisst mich ja nicht komplett, aber all seine freunde spielen das spiel auch und deswegen macht er da mit ...
     
    #10
    linda88, 23 Januar 2007
  11. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Für mich hört es sich fast so an...Du leidest darunter, dass er so viel Zeit mit dem Spielen verbringt. Was hält ihn dann davon ab, damit er es etwas runter schraubt?
     
    #11
    *Luna*, 23 Januar 2007
  12. linda88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    Single
    wenn ich das mal wüsste ... vll hast du ja recht ... 2 mal die woche zocken war eigentlich normal, aber ich weiß ja nicht, was er unter der woche noch macht, weil wir usn da auch nicht immer sehen
     
    #12
    linda88, 23 Januar 2007
  13. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wow gehört echt zu den Drogen... das ist grauenvoll. Ich bin entsetzt, wenn ich lese, wieviel beziehungen da mittlerweile schon drunter leiden. Sprich ihn noch mal drauf an. das wäre das einzige was mir dazu einfallen würde...
     
    #13
    Die_Kleene, 23 Januar 2007
  14. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Aber ich glaube kaum das er das zugeben würde...wenn er eine Sucht hat. Das treibt ihn evt. noch mehr von ihr weg.
     
    #14
    *Luna*, 23 Januar 2007
  15. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja hast du wahrscheinlich recht... ich finde wirklich, dass diese spielemacher verklagt werden sollten :angryfire
    dieses spiel... naja mal wieder back to topic...
    stell ihn vor ein ultimatum... das ist das letzte was mir einfallen würde
     
    #15
    Die_Kleene, 23 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß mehr
Jeylinn
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
24 Antworten
Lunaselena
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
7 Antworten
shghrt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
16 Antworten