Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weiß nicht mehr weiter...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mad_max79, 7 August 2003.

  1. mad_max79
    Gast
    0
    Hallo Leute!
    Ich weiß nicht ob mir überhaupt irgend jemand helfen kann...
    es ist so dass ich schon 23 bin und noch so gut wie keine erfahrungen mit Frauen habe. ich weiß nicht mal richtig was eine Beziehung ist - die erste dauerte 1 woche und die zweite drei tage. ich habe noch nie mit einer frau geschlafen, noch nie petting, zungenküsse waren gerade das höchste der gefühle.
    es ist nicht so dass ich häßlich wäre, im gegenteil. ich finde mich in ordnung körperlich.

    was ich aber habe ist eine scheiß Angst vor Frauen - ich wurde als kleiner junge von den mädchen immer nur gehänselt und geschlagen - und das elternhaus war sowieso immer frauendominiert mit der subtilen botschaft "Mann=schwein"

    Ich weiß dass ich nun erwachsen bin - andererseits hatte ich eine grausame kindheit die man nicht so schnell vergessen kann. Jedes Mal wenn eine Frau lacht die mir unbekannt ist habe ich gleich das gefühl ausgelacht zu werden. auch wenn eine frauengruppe miteinander tuschelt denke ich gleich dass über mich gelästert wird - wobei ich auf verstandesebene sehr wohl weiß dass sie auch sagen könnten "hey schau dir mal diesen lieben typen an"... aber meine gefühle gehen gleich auf rückzug und "die lästern über mich". die vergangenheit hat das so unbarmherzig in meine seele eingebrannt, dass ich mit "mir selber zureden" einfach keine chance habe.
    Ich habe wahnsinnige Angst verletzt zu werden und abgelehnt zu werden. ich weiß dass so was passieren kann und dass es jedem passiert. aber beinahe JEDE hat mir immer nur einen Korb gegeben, wenn ich mal doch so mutig war. So hat sich zusätzlich zu der Angst vor Frauen auch noch der Gedanke fest gesetzt "mich will eh niemand...."

    Und dieses Problem macht mich fast verrückt. Auf der einen Seite habe ich solche Sehnsucht nach einer Frau die mich wirklich liebt, würde gerne wissen was es für ein gefühl ist einen Menschen an seiner Seite zu haben, wie sich Sex anfühlt... aber auf der anderen Seite existiert aber das Bild "Frauen tun nur weh..." Ich bin dazwischen gefangen und weiß nicht mehr ein noch aus....
    außerdem kann ich nicht mal gescheit deuten wann eine Frau etwas von mir will.... abgesehen davon dass ich mich absolut nicht traue....

    Kennt irgend jemand so was ähnliches? Kann mir jemand helfen?
    lg madmax
     
    #1
    mad_max79, 7 August 2003
  2. HousePrinz
    Gast
    0
    ich bin da wirklich kein Profi, aber ich denke, du solltest dich da langsam vortasten.
    erst mal, hast du ein paar Freundinnen?
    Wenn ja, wie sieht das mit denen aus, hast du Angst vor Ihnen, oder wie gut versteht ihr euch?

    Es ist schwer eine Frau kennen zu lernen, wenn man selbst da noch seine eigenen vorbehalte hat. Die Frage, die man sich selbst stellen sollte: Bei aller Neugierde und so, bin ich fähig eine "normale" Beziehung zu führen? Nein? warum nicht?.

    Das Warum hast du ja selber schon genannt. Daran solltest du arbeiten. Versuch ein normales verhältnis zu Frauen aufzubauen. Wenn ihr abends mal unter Freunden seid, werden da doch hin und wieder bestimmt auch Frauen bei sein, wie kommst du mit denen aus? was siehst du in Ihnen?

    Ich glaube du hast noch einen längeren Weg vor dir und du solltest dich da selbst auf keinen Fall unter Druck setzen. Letztendelich ist doch das wann egal, hauptsache ich doch letztendlich das mit wem, und dass man jemand findet der zu einem passt.

    Also entspann dich und versuch ein wenig lockerer an die sache zu gehen und du wirst sehen, dass Frauen auch nur Menschen, wie du und ich sind!
     
    #2
    HousePrinz, 7 August 2003
  3. Lollipop
    Gast
    0
    Nicht verzweifeln!

    Hi Mad Max! Ich schließe mich HousePrinz erstmal an! Ich würde nicht zu verkrampft an die Sache herangehen. Wenn dich ein/e Mädchen/Frau interessiert, dann versuch doch erstmal etwas wie eine Freundschaft aufzubauen. Und ich kann dir sagen, dass es nichts ungewöhnliches ist, wenn jemand in deinem Alter noch nie Sex hatte (ich spreche zwar nicht aus Erfahrund, aber ich habe zuverlässige Quellen)! Und wenn es wirklich mal eine gibt, die nichts mit dir zu tun haben will, dann ist es trotzdem eine gute Übung für den Ernstfall gewesen.

    Keep smiling!
    Lollipop :zwinker:
     
    #3
    Lollipop, 7 August 2003
  4. someonetolove
    0
    keine panik

    hey du :smile:
    also ich schließe mich erst ein mal an: keine panik, wenn du das willst, dann klappt das schon :smile2:
    der erste schritt ist natürlich, frauen nicht mit der abischt an zusprechen, dass du eine feste freundin willst oder sex. sieh sie als freunde oder was.. ich weiß auch nicht. ich denke mal, du wirst auch in deinem freundeskreis mädls haben, mit denen du eventuell mal darüber reden könntest. also darauf bezogen, wie du bei frauen ankommst, oder so. weil hier fällt es uns natürlich auch schwer, dich zu beurteilen hinsichtlich deiner wirkung auf frauen :zwinker:
    aber wichtig finde ich halt auch, dass du frauen als menschen betrachtest, und ich denke heutzutage ist es auch anders, also ich meine damit, ich kenne kaum frauen, die noch sagen "alle männer sind schweine" .. einfach keine panik, ich musste mich auch erst langsam an die männer rantasten :>
     
    #4
    someonetolove, 7 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß mehr
Jeylinn
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
24 Antworten
Lunaselena
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
7 Antworten
shghrt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
16 Antworten