Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß nicht mehr weiter:-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mäuschen05, 30 Mai 2007.

  1. Mäuschen05
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Also...ich weiß ga nicht wie ich anfangen soll.Mein Freund und ich sind jetzt offiziell 4 Monate zusammen (wobei es inoffiziell schon länger ging) und waren bis jetzt, so hatte ich zumindest den Eindruck, auch immer glücklich miteinander.

    Doch vor 3 Tagen hat er sich auf einmal nicht mehr bei mir gemeldet und als ich dann wissen wollte warum, zu mir gesagt ,dass er sich nicht mehr sicher ist ob seine Gefühle noch für die Beziehung reichen, bzw, dass sie etwas schwächer geworden seien.Außerdem käme er nicht damit klar, dass er so eifersüchtig ist, wenn ich zum Beispiel alleine weggehe.Außerdem (bevor unserer Beziehung habe ich einen Bekannten von ihm geküsst, was ich heute sehr bereue und was ihn damals auch ziemlich verletzt hat) käme er damit auf einmal nicht mehr klar und müsse immer daran denken, was ihn sehr traurig machen würde.Daraufhin hat er dann gesagt dass er Zeit bräuchte um über alles nachzudenken, die habe ich ihm auch gegeben.

    Er hat sich dann bei mir gemeldet und gesagt dass er es gerne weiter versuchen würde weil es ja vielleicht nur eine Phase wäre und er mich außerdem vermissen würde, und das wäre ja ein Zeichen. ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut weil ich ihn auch sehr vermisst haeb, aber habe dann andererseits von seinem besten Freund, mit dem ich mich auch sehr gut verstehe, gehört dass er ihm geschrieben hat, dass er mich überhaupt nicht vermisst und so. Hat mich dann alles noch mehr runtergezogen.

    War dann gestern bei ihm und er war eigentlich wieder wie immer und wollte sogar dass ich bei ihm schlafe, was ich aber nicht getan habe.Als ich dann nach Hause gefahren bin hat er dann von selbst gesagt "ich lieb dich" und mich geküsst. aber ich finde die ganze Situation komisch und weiß auch nicht so richtig wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, denn selber redet er nicht darüber...Wenn ich ihn nicht so sehr lieben würde, würde ich das alles auch nicht mehr mitmachen denke ich, denn es nimmt mich alles sehr mit.

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...Schonmal danke im Vorraus:smile:
     
    #1
    Mäuschen05, 30 Mai 2007
  2. Erinnert mich sehr stark an meinen eigenen Freund. Er hatte auch Probleme damit klarzukommen, dass ich vor der Beziehung was mit einem gemeinsamen Freund hatte ( da ist aber nicht wirklich was gelaufen, wir haben uns nichtmal richtig geküsst, er wollte halt was von mir und hatten paar "Dates" ). Außerdem war er eifersüchtig, sehr eifersüchtig. Wollte nicht, dass ich alleine weggehe. War sich der Gefühle nicht mehr sicher. Wir hatten ne Pause, nach einem Tag kam er wieder, usw...
    Ich denke es ist zu einem gewissen Teil normal. Es ist normal, dass nach 4 Monaten die Schmetterlinge im Bauch verfliegen, dass sich die Liebe verändert. Wahrscheinlich muss er sich daran erst gewöhnen. Rede doch mal mit ihm was die Eifersucht betrifft, versuch ihm entgegen zu kommen. Sag ihm zB dass du nicht viel trinkst, wenn du alleine weg bist oder schreib ihm hin und wieder SMS.
    Bei uns ist es heute so, dass ich die eifersüchtigere bin und er ständig alleine weg ist. So ändern sich die Dinge, lol. Ich denke es ist kein Grund die Beziehung zu beenden, außer er stellt fest, dass da wirklich garkeine Gefühle mehr sind. Wie eifersüchtig ist er denn? Vielleicht sollte er mal mit jemandem darüber sprechen?
     
    #2
    RandomUsername, 30 Mai 2007
  3. KISSa
    KISSa (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    Single
    das problem hatte ich auch bei meinem freund. aber seinerseits hat er gesagt es war ne phase, ich hatte eigendlich auch nie an seiner liebe gezweifelt, wiel ich wusste er würde für mich alles tun. ich hab mit ihm viel drüber geredet, alles ausgequetscht bis zum geht nicht mehr, am ende hat er gesunden wie ein vöglein und sich bei mir eintschuldigt und bis heute noch hat er machmal schuldgefühle glaub ich weil er nur noch mit mir zusammen ist und nicht mal was mit freunden machen will weil ich nicht dabei wäre^^, naja ich denke mal das dein freund auch sone "zweifelphase" hat, hat jeder mal. ich glaube schon das er das mit dem freund davor verkraftet hat es aber viel zu ernst nimmt, eigendlich dürfte er das nicht. ich finde ihr müsstet mal klartext reden was los ist, ein gespräch auch wenn er nciht will kann wunder wirken und wenn er die sache vom tisch haben will wid er sich auch drauf einlassen. naja lange rede kurzer sinn : ZWING IHN ZU REDEN
    ich glaub das pendelt sich wieder ein, keine bezeihung läuft ohne kleine macken:zwinker:
     
    #3
    KISSa, 30 Mai 2007
  4. Michi88
    Michi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Hi!

    Die Frage nach den Gefühlen kann dir letztendlich nur dein Freund selbst beantworten.
    Aber er sagt "Ich liebe Dich!" und das sagt man meiner Meinung nach nicht einfach so!
    Der Kumpel deines Freundes mag zwar gut als Informationsquelle dienen, aber bist du dir wirklich sicher, dass dein Freund ihm gesagt hat, er habe dich nicht vermisst? Ich denke, dass das nicht der Wahrheit entspricht, denn ihr wart zusammen, habt euch geliebt und liebt euch wohl noch immer. Die Gefühle kann man nicht einfach so wegwerfen.

    Die Eifersucht ist ein heikles Thema in vielen Beziehungen. Mach ihm klar, dass du nur ihn willst und andere Männer für dich tabu sind. Wenn du weggehst, melde dich zwischendurch bei ihm, schreibe, dass du ihn vermisst, ihn gerne bei dir haben möchtest.
     
    #4
    Michi88, 30 Mai 2007
  5. Debbie
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich

    das würd iczh net schreiben,weil dann kommt eventuell der vorwurf:"jaa,warum bist du es dann nich und lieber bei deinen freunden? oder sowas. Könnte ich mir vorstellen,ich kenn die situation. Fiel mir nur so spontan dazu ein^^
     
    #5
    Debbie, 30 Mai 2007
  6. Mäuschen05
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, also schonmal danke für eure Antworten, tutu gut zu hören dass ich nicht die einzige bin, die sowas schonmal hatte:smile:

    Also mein Freund ist wirklich sehr sehr sehr eifersüchtig...hatte zum Beispiel ein Bild von mir im icq im Bikini, was aber wirklich nicht schlimm, war, da meinte er das wäre ja viel zu aufreizend und hat sich drüber aufgeregt. Aber was seine Eifersucht angeht, ich veruche wirklich alles um ihm klarzumachen dass ich nur ihn will und niemanden anderen.schreibe ihm das oft und so...

    Und ich weil leider ziemlich sicher dass er das zu seinem Freund gesagt hat, dass er mich nicht vermisst und so , finde es dann halt nur seltsam dass er dann gestern von sich aus wieder "ich liebe dich" gesagt hat und wieder wie immer war..
    und weiß jetzt ehrlich nicht wie ich mich verhalten soll...
     
    #6
    Mäuschen05, 30 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiß mehr
Jeylinn
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
24 Antworten
Lunaselena
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
7 Antworten
shghrt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
16 Antworten