Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weiß nicht mehr weiter...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleiner Eisbär, 13 Februar 2010.

  1. kleiner Eisbär
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    103
    5
    Verliebt
    Hallo,

    ich bin seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen und eigentlich auch sehr glücklich allerdings streiten wir uns in letzter Zeit immer öfter über Kleinigkeiten. Seit Janur ist er beruflich bedingt in einer anderen Stadt (noch bis März) und daher sehen wir uns nur am Wochenende wo es dann auch immer zum Streit kommt...
    Dazu kommt, dass ich momentan eine kleine "Schwärmerei" für einen anderen Mann habe. Wir flirten allerdings nur und verstehen uns einfach gut...der Gedanke was wäre wenn ist aber schon ein bisschen da:ashamed:
    ich habe einfach das gefühl dass bei uns nach drei Jahren Beziehung mittlerweile die Luft herausen ist und wenn wir nicht dringend etwas ändern wird die Beziehung auch nicht mehr lange halten...
    Auf der einen Seite will cih ihn auf keinen fall verlieren aber so wie es ist kann ich nicht weitermachen... ich kann euch gar nichts genaues sagen was mich stört es ist einfach der allgemeinzustand :schuettel:
    weiß jetzt auch gar nicht was ich von euch hören will...musste das einfach mal schreiben

    lg
     
    #1
    kleiner Eisbär, 13 Februar 2010
  2. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    hast du mit deinem freund überhaupt schon einmal darüber gesprochen?
    das ist doch der erste schritt um etwas zu ändern, wenn man die Beziehung nicht vor die wand fahren will.
     
    #2
    User 85918, 13 Februar 2010
  3. reseT.ToXic
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    113
    45
    Single
    sorry, ich geb der Beziehung keine chance mehr. du bist unzufrieden, aus der beziehung ist "die luft raus" und sie nervt dich allgemein. der andere ist schon da, schwaermerei ist da, kribbeln ist da, wille ist da. das ist meist der anfang vom ende. du bist noch so jung ...

    nur: mach bevor es mit dem anderen ausartet vorher schluss, damit du deinen freund nicht unnoetig verletzt.

    viel glueck!
     
    #3
    reseT.ToXic, 13 Februar 2010
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Klint für mich so, als würdest du deinen Freund schon noch lieben und rein rational auch gerne die Beziehung weiterführen, aber dein Herz wünscht sich gleichzeitig etwas Neues, Frisches und Spannendes (symbolisiert durch diesen anderen Mann). Ich finde das normal mit 18, den Meisten geht/ging es glaube ich so. Mir auch.
    Ich fürchte allerdings, dass man da nicht viel dran "ändern" kann. Klar, ihr könntet aufhören euch zu streiten, aber die Frage ist ja, warum ihr überhaupt streitet. Seid ihr genervt voneinander, regen euch immer mehr Kleinigkeiten auf? Für mich sind das Anzeichen, dass eine Beziehung irgendwie in den Alltagstrott abgerutscht ist, für selbstverständlich genommen wird und einen eigentlich mehr einengt, als glücklich macht.

    Ich persönlich würde - ohne dir zu nahe zu treten - darüber nachdenken, ob man wirklich noch was ändern kann, ob du das überhaupt aus ganzem Herzen willst und ob du nicht vielleicht lieber deine Jugend genißen möchtest, als dich mit einer Beziehung herumzuquälen, aus der (wie du sagst) die Luft raus ist...Andererseits ist es natürlich schade um die gemeinsame Zeit, man hat so viel erlebt und ist sich noch unglaublich wichtig. Aber ich glaube, dass man das auch ohne Beziehung sein kann.
     
    #4
    LiLaLotta, 13 Februar 2010
  5. Seeker2010
    Gast
    0
    Selbstverständlich ist Kommunikation sehr wichtig in einer Beziehung, aber bevor du mit deinem Freund darüber sprichst, solltest du dir zunächst klar werden, was genau dir eigentlich fehlt. Wenn dir dazu überhaupt nichts einfällt, kann sich die Beziehung eventuell auch schon totgelaufen haben. Denk an früher, an die Anfänge wie das so war zwischen euch - und was davon fehlt jetzt? Wenn dir hier Dinge dazu einfallen, dann solltest du mit deinem Freund drüber sprechen.

    Die Geschichte mit deinem Bekannten würde ich nicht allzu ernst nehmen. Sie klingt für mich eher wie ein Indikator, etwas, was dir etwas gezeigt hat: Dass dir das anfängliche Feuer in eurer Beziehung schon fehlt, sich ein "tägliches Einerlei" eingeschlichen hat, und jetzt, wo er auch noch weg ist, fehlt sogar das auch noch.

    Ein Gespräch mit dem Freund, in dem du ihm nur schilderst, dass du nicht mehr so glücklich bist, ohne eigene Vorschläge bringen zu können, schiebt die ganze Verantwortung einseitig auf seine Seite und kann entweder im Streit enden, oder im Ende der Beziehung. Falls dir also etwas einfällt, dann solltest du das auch mit einbringen.

    Was mir - abschließend - noch aufgefallen ist: Du hast nicht erwähnt, ob du deinen Freund überhaupt noch liebst. Zufall oder Absicht? Gegen Ende einer Beziehung kämpft meist Schwerkraft gegen Fliehkraft. Die Schwerkraft ist die Bequemlichkeit in einer Beziehung - es ist nicht mehr schön, aber auch nicht ZU schlimm.

    Die Fliehkraft sind dann meist äußere Einflüsse wie dein Bekannter - sobald es dort dann ernster wird und du mit dieser Unehrlichkeit nicht leben möchtest, dann beendest du erst die "alte Beziehung" - jetzt besiegt die Fliehkraft die Schwerkraft.

    Soll natürlich nur ein Sinnbild sein :zwinker:

    Grüße vom Seeker
     
    #5
    Seeker2010, 13 Februar 2010
  6. FainT
    FainT (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    88
    1
    Single
    Hey du ^^
    Ich war vor ein paar Tagen noch in exakt der gleichen Situation wie du... kannst du hier nachlesen Beziehungsproblem... Lust auf Sex mit anderen
    Und ich kann dir nur raten, rede mit deinem Freund und hör auf dein Herz. Natürlich wird es im ersten Moment schmerzen nach 3 Jahren... und natürlich empfindest du noch sehr viel für ihn.
    Aber besser ihr zieht jetzt einen Schlussstrich im Guten bevor ihr versucht zu arbeiten, wo die Luft schon längst drausen ist.
    Damit zögert ihr es nur heraus und verletzt euch womöglich nur noch mehr.
     
    #6
    FainT, 13 Februar 2010
  7. kleiner Eisbär
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    103
    5
    Verliebt
    Hi,

    vielen Dank für eure Antworten! Ich liebe meinen Freund auf jeden Fall sehr arg. Haben heute über all das geredet und wollen jetzt beide daran arbeiten wieder mehr schwung in die Beziehung zu bringen! Wenn es was neues gibt werde ich berichten!

    nochmal dankeschön :smile2:

    lg
     
    #7
    kleiner Eisbär, 14 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß mehr
Jeylinn
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
24 Antworten
Lunaselena
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
7 Antworten
shghrt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
16 Antworten