Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß nicht mehr weiter..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DennisB, 28 Juni 2010.

  1. DennisB
    DennisB (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo, ich bin schon länger als 1 jahr mit meiner freundin zusammen.
    Aber insgesamt läuft es nicht so, wie wir uns das vorstellen..:frown:
    Heute hat es seinen Höhepunkt erreicht und ich bin durchgedreht, weil sie sich meiner Meinung zu schlampig angezogen hat. DAs kann schon übertrieben sein ,aber dann rutschen mir immer Sätze raus, die ich eigentlich gar nicht sage nwill !!:frown: Ich will ab sofort wieder richtig glücklich mit ihr sein! Aber mein Charakter ist so scheiße.

    Meine eigentliche Frage: Wie kann ich meinen Charakter wieder verändern?
     
    #1
    DennisB, 28 Juni 2010
  2. SniPod
    SniPod (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    151
    43
    1
    in einer Beziehung
    Du musst aufhören dir so viele Gedanken über vieles zu machen. Das ist ein großer Fehler, stell das ab! Das fällt anfangs schwer, aber mit der Zeit wird das einfacher. Sie weiß schon, was sie macht. Und wenn du etwas sagst, was du nicht so, oder garnicht sagen willst, dann solltest du mal lernen dich zu beherrschen. Das ist auch ganz einfach. Vertrau ihr einfach, ich denke, dass du das nach einem Jahr wohl kannst.
     
    #2
    SniPod, 28 Juni 2010
  3. DennisB
    DennisB (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Wie soll ich das denn abstellen? :frown:
     
    #3
    DennisB, 28 Juni 2010
  4. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Habt ihr denn öfter Meinungsverschiedenheiten? Was läuft denn nicht so wie ihr euch das vorstellt?

    Finde, man sollte es schon ansprechen können in ner partnerschaft, wenn einen etwas beschäftigt, bedrückt, enttäuscht, sauer macht usw. Kommt halt immer auch drauf an, um was es geht. Sind es dinge, die dir essentiell wichtig sind, die dich enorm stören u belasten? Und beim Ansprechen gilt: Der Ton macht die Musik.
    [weiß ja nicht was du zum bsp gesagt hast zu deiner freundin als dir ihre art ihrer kleidung nich gepasst hat... ] Man sollte halt nich verletzend oder beleidgend werden.

    Vielleicht solltet ihr euch einfach mal in Ruhe zusammensetzen, und auf den Tisch packen, was euch stört und wie ihr damit umgehen könnt. wie ihr miteinander kommunizieren und streiten könnt ?

    [hab es jetz so verstanden, dass dein/euer problem in der kommunikation miteinander liegt ?]
     
    #4
    Lenii, 28 Juni 2010
  5. DennisB
    DennisB (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Das Problem lieg ich liegt auch bisschen in der Kommunikation ,weil der eine dann imemr abblockt oder aehnliches...

    aber wie genau kann ich meine blöden eigenschaften ändern? :frown:

    mir ist das sehr wichtig und ich schaff es auch ,wenn ich genau weiß wie!!!
     
    #5
    DennisB, 28 Juni 2010
  6. Kerze-im-Feuer
    Öfters im Forum
    222
    53
    28
    nicht angegeben
    Dennis, du schreibst von deinen Blöden Eigenschaften, allerdings wäre es ganz hilfreich deine Eigenschaften zu kennen...

    Kannst du am besten eine Liste mit deinen wichtigsten Blöden Eigenschaften machen? Dazu am besten noch eine mit deinen Tollen eigenschaften, dann dürften vieleicht schon Vorschläge kommen können was du versuchen kannst...

    Ansonsten wäre mir wichtig zu wissen was dieses Ausrasten genau war:zwinker:
     
    #6
    Kerze-im-Feuer, 28 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. DennisB
    DennisB (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    hm.. blöde sind : ich bin penetrant, ich übertreibe, ich denke über manche sachen immer schlechtes (vorurteile), ich beleidige derbe, ich höre mir andere meinungen nicht an.. und ich verletze mit meienr art menschen ,sodass sie traurig sind.
    Und dieses Ausrasten eben ganz lautes schlimmes beleidigen..

    ja gute ,darüber gedanken egamcht noch nicht: hilfsbereit, kontaktfreudig, einsichtig, immer freundlich, kann andere n zuhören und auch helfen, .. joa .....
     
    #7
    DennisB, 28 Juni 2010
  8. Josy_E
    Benutzer gesperrt
    4
    0
    0
    Single
    Meinungsverschiedenheiten sind in jeder Beziehung normal und du solltest auch deine Meinung sagen dürfen. Aber zu seiner Freundin Schlampe und dergleiches zu sagen, geht garnicht klar. Fang damit an, das Ausrasten zu kontrollieren, wenn man auf einer anständigen Ebene redet, können so manche Probleme schneller gelöst werden...
     
    #8
    Josy_E, 28 Juni 2010
  9. Hallo,
    ich hab mir mal den Thread ein bisschen durchgelesen und muss sagen, dass das vielleicht eher "normal" für einen 16-Jährigen ist. Immerhin bist du noch in der Pubertät und du wirst dich noch sehr ändern, das kannst du mir glauben!
    Ich war selbst mit 16 ein totaler Volltrottel und auch die Mädels mochten mich nicht besonders sehr. Jetzt mit meinen (baldigen) 20
    ist das schon komplett anders und wenn ich so zurückdenke, dann erkenne ich mich selber nichtmehr!

    LG
     
    #9
    Johnny_Knoxville, 28 Juni 2010
  10. Kerze-im-Feuer
    Öfters im Forum
    222
    53
    28
    nicht angegeben
    Dennis, deine Blöden Eigenschaften konkurrieren aber ganz schön mit den guten um ein gemeinsames Feld...

    Du beleidigst derbe und bist immer Freundlich...
    Du hörst dir die Meinungen Anderer nicht an und kannst gut Zuhören...
    Du verletzt Menschen und kannst ihnen gut helfen...
    Du hast viele Vorurteile und bist Kontaktfreudig...

    Ich stell mir das so vor, dass du binnen kürzester zeit vom Freundlichen, Kontaktfreudigem Menschen, der gut zuhören und helfen kann zum Vorurteilsbelasteten Menschen wird, der sich Andere Meinungen nicht anhört und stattdessen beleidigt und verletzt...
    Ich hätte da so eine Idee, und zwar dass du ziemlich viel Enttäuchung und Frustration hinunterschluckst, und dann irgendwann einfach "ausrastest", meistens bekommt es dann der/die völlig falsche ab, eben weil diese Person dann mit dem letzten tropfen das Fass zum Überlaufen brachte...

    Trifft meine Idee die Situation oder liege ich daneben?
     
    #10
    Kerze-im-Feuer, 28 Juni 2010
  11. DennisB
    DennisB (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    kerze im feuer , ja das trifft schon so zu, weil ich schlucke echt viel runter und dann muss es irgendwann raus..:frown:
     
    #11
    DennisB, 28 Juni 2010
  12. Kerze-im-Feuer
    Öfters im Forum
    222
    53
    28
    nicht angegeben
    dann solltest du fast schon beruhigt sein... wie mein Vorposter schon sagte bist du gerade in der Pubertät. In einer Entwicklungsphase, welche von Impulsivität und Wiedersprüchen geprägt ist...

    Auf jeden Fall hast du in den Nächsten Jahren die Gelegenheit deine Gehassten Eigenschaften abzulegen.
    Vieleicht hilft es deiner Jetztigen Beziehung wenn du direkter ansprichst was dich stört, also bevor du es garnicht mehr aushälst und dann Explodierst.
    Auch könnte es sich als nützlich erweisen, wenn du dir etwas suchst womit du aufgestaute Agression herrauslassen kannst ohne sie an anderen Auszulassen. Dafür gut geeignet sind Sportarten die dich sehr Anstrengen (Ausdauerstort, Krafttraining, Kampfsport, etc...) oder auch Spiele, bei denen du dich Abreagieren kannst...
    Wobei ich dir am ehesten Situps oder Liegestütze nahelegen würde... die kannst du ohne großen Aufwand machen, kannst sie machen bis du völlig erledigt bist, du wirst dich schnell steigern (selbstwertgefühl!) und nebenbei wird sich sogar noch deine Optik verbessern und wirst fitter...
     
    #12
    Kerze-im-Feuer, 28 Juni 2010
  13. DennisB
    DennisB (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    ich versuch sie sofort abzulegen..

    kampfsport mach ich shcon.

    aber hast rehct ich amch jetzt sit-ups , die bringen bestimmt was, danke euch,
     
    #13
    DennisB, 28 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiß mehr
Jeylinn
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
24 Antworten
Lunaselena
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
7 Antworten
shghrt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
16 Antworten