Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß nicht mehr weiter...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pascale, 7 August 2010.

  1. Pascale
    Pascale (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    63
    33
    1
    Single
    Hallo liebe Freunde,

    ich komme heute erneut auf euch zu, weil ich gerne mal eine unabhängige Meinung hätte. Ich hab in letzter Zeit viel gelitten, Sorgen gemacht und Ängste ausgestanden. Ich hab viel mit Freunden geredet und war auch schon in ärztlicher Behandlung wegen folgender Sachlage. Aber iwie hatte ich immer das Gefühl, dass sie doch mehr auf meiner Seite standen, deshalb suche ich hier heute einen neutralen Rat und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.
    Ich versuch nun mal ausreichend mein "Problem" zu schildern, es ist so (und auch vorneweg: Es sind meine persönlichen Eindrücke! Ob es stimmt bzw. wie S die Sache sieht, weiß ich nicht, dazu komm ich aber später nochmal kurz zu sprechen):
    Ich werde ab nächster Woche in eine andere Stadt ziehen wegen Studiumspraktikum. Ich hatte damals mehrere Angebote, aber ich hab wegen einer Frau (im folgenden mit S abgekürzt) die Stelle in Bayern angenommen. Ich war damals total verliebt in S und bin es eigentlich heute auch noch. Einige SMS, Mails und Chats und Telefonate haben mich anfangs bestätigt, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Weiter wusste ich auch um ihre Vergangenheit mit Heirat, Kind, aber auch negativen Sachen wie Vergewaltigung und Prügel von ihrem Ex und den daraus resultierenden psychischen Problemen und aktuell auch einer überstanden Krebsoperation. Anfang vorletzter Woche wollte sie in der aktuell laufenden Kur nun den Schlussstrich unter ihrem Leben ziehen; das hat aber glücklicherweise nicht geklappt. Seit diesem Tag geht es mir wahnsinnig schlecht im Bauch, hab seit Tagen nicht wirklich viel gegessen (und wenn kam es immer wieder gleich hoch), kann kaum schlafen, bin mit meinen Gedanken Tag und Nacht bei ihr und eben auch daraufhin viel mit Freunden geredet und einem Facharzt.
    In Folge dessen hab ich auch mit ein paar Freunden von ihr geredet, die ähnliche Probleme nach dieser "Aktion" hatten. Es hat sich allerdings auch herausgestellt, dass die Gesprächsinhalte von den Freunden und S und sowohl auch mit mir und S sehr identisch sind, angefangen von "Ich liebe dich" über "Ich wäre nun gern bei dir" usw. Weiter ist mir da nun auch zugetragen worden, dass sie mit besagten anderen viel "intimer" redet als mit mir, also auch flirten, was sie mit mir nicht macht (zB über Kleider was sie gerade anhat, etc.) oder eben auch viel privatere Dinge redet. Bei mir blockt sie regelmäßig ab, sobald eine Frage kommt, die nicht mehr "Wie gehts dir?" oder "Was hast du heute so gemacht?" betrifft. Ich weiß sehr wenig aus ihrem "normalen" Leben. Das ganze gipfelte, als auch per Zufall rauskam, dass sie mir SMS oder Mails schickt, (Inhalt Gedichte) die S vorher von eben den anderen bekommen hat.
    Das macht mir eben Kummer, dass da noch mehr sind! Klar, ich kann ihr nicht verbieten, mit anderen zu flirten (das kann man auch nicht verhindern, da sie wirklich umwerfend aussieht) und mir ist auch bewusst, dass wir nicht zusammen sind, aber ich verstehe nicht, warum sie sich so quasi einen "Harem" aufbaut (das ist nun meine Vermutung und meine Worte, ob es so ist weiß ich nicht und kanns auch nicht anders "beweisen"!).
    Weiter hab ich auch das Problem, dass wenn ich sie dann wohl auch direkt frage, was Sache ist, wird sie nach dem ganzen oben geschilderten wohl auch dreist genug sein, mich dann anzulügen. Ich komm mir total verarscht vor!
    Und noch ein weiteres, kleines Problem, was mir aber schoon öfters aufgefallen ist: Sie hat, gerade in Chats und SMS sehr sehr lange Antwortzeiten. SMS kann teilweise nen Tag dauern, im Skype dauert es auch im Schnitt 10 Mins, bis sie erst mal was sagt. Wenn es einige Einzelfälle sind, OK. Aber es ist DAuerzustand. Bei einem anderen weiß ich, dass es auch so ist, aber von wiederum einem anderen weiß ich auch, dass sie da normal schreibt und nie lange auf sich warten lässt. Das bestärkt meine GEfühle nach dem verarscht werden nochmals.

    Was haltet ihr nun davon? Gebt mir bitte eure ehrliche Meinung und evtl. auch Tipps dazu, egal wie hart das für mich sein wird.

    Danke schonmal für die Mühe, die ihr euch macht und für eine Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascale
     
    #1
    Pascale, 7 August 2010
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Vielleicht erinnert sie sich durch Dich an die vergangenen Sachen und blockt daher ab.
    Sie will Dich nicht zu nah an sich heran lassen, aus Angst, wieder verletzt zu werden.

    Daß Du ihr hinterhergezogen bist, könnte ihre Angst nur noch bestätigen.
    Hattest Du sie denn gefragt, ob sie etwas dagegen hätte daß Du in dieselbe Stadt ziehst,
    um sie ab und zu weiter zu sehen?

    Ich sehe es aber eher noch so daß sie sich von Dir nichts erhofft, ganz und gar nicht in Dich verliebt ist,
    und daß sie spürt daß Du aber mehr von ihr willst.
    Doch das will sie alles nicht.
    Wenn überhaupt will sie nur eine Bekannte von Dir bleiben, mehr nicht!

    Mein Tipp: lass sie, such Dir eine andere Freundin, und konzentrier Dich auf Dein Studium.
    So hart das klingen mag!
    Aber so etwas habe ich selber schon zur Genüge durchgemacht.
    Anstatt bei ihr und ihren Freunden nachzubohren, was sie wahrscheinlich sogar ganz schön nerven dürfte,
    solltest Du sie ganz in Ruhe lassen.

    :engel:
     
    #2
    User 35148, 7 August 2010
  3. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Naja, was ist denn das zwischen euch? Wart ihr zusammen, seid ihr Freunde? Weiß sie von deinen Gefühlen? Es stimmt, du kannst sie vom Flirten nicht abhalten und so lange ihr nicht zusammen seid hast du kein Mitspracherecht. Aber das sie dir Mails mit Gedichten schickt, die sie selber von anderen bekommen hat, finde ich schon etwas dreist.
    Vielleicht wäre etwas Abstand ganz gut, wenn dich die Ganze Geschichte so sehr belastet.
     
    #3
    User 93633, 7 August 2010
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von der Sache und wenn sie es schon nicht schafft, ein neues Leben anzufangen, dann solltest du dies versuchen und den Kontakt zu ihr abbrechen und dir eine stärkere Frau suchen. Das würde dir, wenn du so leicht anfällig für Probleme anderer bist, dass du nichts essen kannst, sicher mehr als gut tun. Lenk dich ab, indem du in deiner neuen Umgebung neue Kontakte knüpfst, dir einen Sportverein suchst und Ähnliches.
     
    #4
    xoxo, 7 August 2010
  5. Pascale
    Pascale (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    63
    33
    1
    Single
    Dann versteh ich aber net, warum sie dann nicht direkt und offen sagt, was Sache ist und mich dann noch zappeln lässt. Warum sagt sie mir nicht einfach die Wahrheit ins Gesicht? Und warum kommt sie dann auch ab und zu wieder au fmich zu, wenn längere Zeit nichts von mir kam und fängt dann mit sowas wieder an, wo man sich denkt, dass es doch was werden kann? Weiter schreibt sie auch öfters ich liebe dich usw.
    Ich versteh das alles nicht mehr! Errare humanum est!
     
    #5
    Pascale, 7 August 2010
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Vielleicht weiss sie nicht was sie schreibt, vielleicht hält sie Dich nur "warm", falls ihr langweilig ist...

    Am besten fragst Du sie selber, aber wenn sie nicht antworten will...
    dann lass sie!

    :engel:
     
    #6
    User 35148, 8 August 2010
  7. Pascale
    Pascale (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    63
    33
    1
    Single
    Ok,
    um ehrlich zu sein, hab ich auchs chon über diese Situation nachgedacht. Das wäre echt bitter.

    Um mal auf deinen Vorschlag mit nachfragen zurückzukommen: Wie kann ich rausfinden, was wirklich Sache ist? Wenn es stimmt, und sie sich mir nur warm hält, dann wird sie auch dreist genug sein, hierbei wieder zu lügen. Wie kann ich das am besten anstellen, die Wahrheit herauszubekommen? :S

    Danke schonmal.
     
    #7
    Pascale, 8 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test