Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß nicht mehr weiter :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marcel05, 11 März 2005.

  1. Marcel05
    Gast
    0
    Hallo erstmal bin neu hier und wollte mal mein kummer loswerden.


    Also ich bin unglücklich verliebt in ein Mädchen was in meiner Klasse geht (11. Jahrgang), sie ist so süß und Lieb. Doch ich bin mir nicht sicher ob sie denn auch was von mir will bzw ob sie überhaupt was für mich empfindet. Ich traue mich nicht sie darauf anzusprechen, aus Angst verletzt zu werden. Manchmal denke ich das sie auch was für mich empfindet, dies hat mir auch schon ein klassenkamarat bestätigt aber irgendwie kommt es mir auch manchmal nicht so vor, da ist sie so komisch mir gegenüber. Ich muss sie dauernd angucken im Unterricht so das ich mich kaum noch auf den Unterricht konzentrieren kann, dabei merke ich auch das sie mich auch beobachtet und mir dann ein Lächeln zu wirft und ich zurück. Sie hat mich am 24.April zu ihren 18. Geburtstag eingeladen, jedoch weiß ich nicht ob ich dort wirklich hingehen soll ???. Sie redet in meiner Gegenwart immer über ihren Ex-Freund, ich weiß nicht ob sie es extra macht um mich etwas einfersüchtig zumachen, wenn ja dann hat sie damit voll einen Volltreffer gelandet. Ausserdem ist sie auch ein bischen älter als ich , ich weiß nicht ob sie damit ein Problem hat. Bin echt verzweiffelt und weiß nicht mehr weiter. Ich erlebe immer so ne Rückschläge, jedesmal aufs neue verliebe ich mich in der Falschen, und muss dann zurück stecken. Lohnt es sich überhaupt noch um sie weiter zu kämpfen? wird sie jemals mit mir zusammen kommne? all diese Fragen werden wahrscheinlich unbeantwortet bleiben. Jedoch glaube ich nicht an all diese Dinge. Warum immer ich :frown: ????
     
    #1
    Marcel05, 11 März 2005
  2. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Ach was, kopf hoch! :smile:

    Natürlich lohnt es sich um die Liebe zu kämpfen. So verletzlich man auch wird - man sollte nicht vergessen, wie glücklich man aber auch werden kann.

    Geh zu ihrem Geburtstag, in "privater" atmosphäre kommt man sich viel eher näher als in der Schule. Bis dahin - gehe kleine Schritte auf sie zu, du wirst schon merken, wie sie darauf reagiert.

    Viel Glück!
     
    #2
    User 12370, 11 März 2005
  3. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also erstmal geh zu ihren geburtstag...
    wenn du was von ihr willst dann mußt du dich schon ein wenig bemühen von nix kommt nix...zu ihrem geburtstag würd irgendwas niedliches shenken einen teddy...es gibt auch sehr tolle geburtstagskarten wo du ihr nen kleinen wink geben kannst was du von ihr willst...sei kein feigling

    gruß schaky
     
    #3
    Schaky, 11 März 2005
  4. Marcel05
    Gast
    0
    Naja in wie fern kleine Schritte ich setze mich schon andauernd neben ihr, bereits jeder in der Klasse hat bemerkt das ich was für sie empfinde. Eigentlich müsste sie es auch bemerkt haben, ich glaube aber leider das sie es nicht interessiert, doch da sind dann wieder ihre Blicke bin total durchen Wind.
    Und zu ihren Geburtstag weiß ich noch nicht ob ich da überhaupt hingehen kann, denn ausser Sie kenne ich dort Niemand dass ist mir dann voll peinich, was wenn sie sich garnicht um mich kümmert mich da irgendwie nur doof rum sitzen lässt und nicht mal beachtet? ich glaube dann würde ich mich total verletzt fühlen und anfangen zu weinen :frown:
     
    #4
    Marcel05, 11 März 2005
  5. Daniel2
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    Nun bisher ist es oft so, dass der Junge den ersten Schritt macht. Darum wirst du, so wie du es beschrieben hast nicht kommen.

    Sprich mit ihr, lächle auch mal dabei und schau sie dabei an, nicht an ihr vorbei...
     
    #5
    Daniel2, 11 März 2005
  6. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Lass dich von den Rückschlägen nicht entmutigen. Ich hatte bisher auch nur Rückschläge und keine richtige Beziehung, die auch gehalten hat, aber deswegeb lasse ich mich trotzdem nicht entmutigen! Hey, das Leben geht weiter - also ran da! Du solltest auf jeden Fall zu ihrem Geburtstag gehen, wenn sie dich schon eingeladen hat. Wenn du es nicht du, dann könnte es auch sein, dass sie denkt, du hast kein Interesse an ihr. Also gehe zu der Feier! Vorher kannst du ihr doch schon mal etwas mehr Zeichen geben. Versuche doch mal, deine Schüchternheit zu überwinden (Ich weiß, dass es schwer ist) und sie zu fragen, ob sie mal etwas mit dir zusammen unternehmen will - allein. Dann wird sie schon wissen, wie der Hase läuft....

    Also viel Glück! :bier:

    lg Seppel
     
    #6
    seppel123, 11 März 2005
  7. scratty
    scratty (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    hey!

    Ich glaube mit "gehe kleine Schitte auf sie zu" ist eher gemeint ihr Stück für Stück zu zeigen, was du für sie empfindest bzw. das du etwas für sie empfindest. Sprich mit ihr, zeig ihr, dass du dich in ihrer Nähe wohlfühlst, frag sie ob sie Lust hätte gemeinsam mit dir etwas zu unternehmen, etc.

    Was den Geburtstag betrifft - ich würde auf jeden Fall hingehen. Wenn du das nicht tust, kommt das so rüber als wolltest du nichts von ihr. Ich sehe die ganze Situation so:

    Sie hätte dich nicht eingeladen, wenn sie nichts von dir will oder dich nicht zumindest sehr sympatisch findet. Sie läd keinen sonst aus deiner Klasse ein - nur dich! Wenn das kein Fingerzeig ist, dann weiss ich auch nicht...
    Sie wird sich auf jeden Fall um dich kümmern. Würde mich nicht wundern, wenn sie sich mehr um dich kümmern würde, als um alle anderen :zwinker:

    Und gesetzt dem unwahrscheinlichem Fall, dass doch nicht: dann sagt du einfach "es tut mir leid ich glaube ich bin hier fehl am Platz" dann muss sie reagieren und du weisst dann woran du bist. Das wird aber nicht passieren...

    Sei ganz du selbst, das wird schon klappen! Nur Mut der Herr... ich drück dir die Daumen...


    mfg
    scratty
     
    #7
    scratty, 12 März 2005
  8. Marcel05
    Gast
    0
    Schon mal danke für eure Hilfen

    Also mitlerweile habt ihr mich glaube ich überredet und ich werde zu ihrem Geburtstag vorbeischaun. Doche kann ich nicht einen guten Freund mitbringen? oder meint ihr ich sollte dort allein hingehen? sie meinte bereits das ich jemanden mitbringen kann. Ich hatte vor ihr perfüm zu schenken ( Bruno Banani ) und ein paar Rosen meint ihr das ist falsch?

    Sie hat mir ausserdem noch letztens über ICQ ein paar Fotos von sich geschickt, worauf ich dann gesagt habe das ich sie süß finde und sie meinte noch das sie diese Bilder auch nicht jeden schicken würde. Dann habe ich sie gefragt wieso sie denn ausgerechnet mir diese Bilder schicken tut, darauf hin meinte sie das sie mich "freundlich und nett" finden würde, wenns wirklich nur das ist sollte ich es vielleicht sein lassen? :frown: .
     
    #8
    Marcel05, 12 März 2005
  9. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein du solltest es nicht sein lassen, finde ich. Es ist doch ein guter Anfang, wenn sie dich freundlich und nett findet. Das muss doch nicht heißen, dass da nicht auch "mehr" möglich ist - so sehe ich das.

    An deiner Stelle würde ich zum Geburtstag jemanden mitnehmen, wenn sie es dir schon angeboten hat, dann mache das auch so. Dann hast du auch unterstützung.... aber auf dem Geburtstag solltest du dann mal versuchen, ihr näher zu kommen/Andeutungen zu machen/etc.

    lg Seppel
     
    #9
    seppel123, 12 März 2005
  10. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also manche Leute muss man wohl echt zu ihrem Glück prügeln wenn ich so was manchmal lese...

    Wie kann man denn da noch Zweifel haben ? Meiner Meinung nach hast du doch alle Chancen ihr näher zu kommen und dann wirst du schon sehen wie sie dazu steht...
     
    #10
    Chabibi, 12 März 2005
  11. scratty
    scratty (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Bingo! Seppel123 hat vollkommen Recht.

    Schmeiss mal deine Selbstzweifel über Bord und trau dich. Vielleicht bist du etwas schüchtern, vielleicht hast du zu wenig Selbstbewusstsein (in dieser Hinsicht). Bei allem was ich hier lese bin ich fest davon überzeugt, dass sie dich sehr mag - und das ist der wichtige Grundstein für alles weitere...

    Viele glückliche Beziehungen haben so ihren Anfang genommen. Du musst ihr aber weis machen, dass du sie nicht nur einfach "magst", sondern mehr für sie empfindest. Wenn sie das merkt wird sie den nächsten Schritt auf dich zugehen.

    Das mit dem "freundlich und nett" würde ich auch so formulieren um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Ich könnte mir mehr als nur gut vorstellen dass sie dich mehr als nur "freundlich und nett" findet...

    Trau' dich! Und denk daran: sie wird sich mit den selben Fragen quälen wie du dich... "mag er mich ?" "hab ich chancen bei ihm ?" " was ist wenn er mich nicht will und nur nett zu mir ist ?"
    Wenn einer von euch beiden den ersten Schitt macht und dem anderen zeigt, dass man Gefühle für denjenigen/diejenige hat wird diese "Barriere" durchbochen und die Sache nimmt von fast alleine seinen Lauf...

    Good Luck! :schuechte

    LG
    scratty
     
    #11
    scratty, 12 März 2005
  12. Marcel05
    Gast
    0
    Ich glaube jetz hats wirklich kein sinn mehr so wie es aussieht will sie mich nur für einmal !!! jedes mal aufs neue werde ich nur Benutzt doch warum? bin ich wirklich so blöd? die worte die Heute erfahren habe traffen mich wie ein messerstcih ins Herz, naja danke für eure zahlreichen Antworten :frown: werde niemals die richtige finden
     
    #12
    Marcel05, 12 März 2005
  13. Bright Eye
    Bright Eye (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Verliebt
    was hat sie denn gesagt? :eek:
     
    #13
    Bright Eye, 12 März 2005
  14. Marcel05
    Gast
    0
    werde mal das gespräch im ICQ on stellen dann könnt ihr euch nen Bild machen folgt dann hier ner stunde ungefähr


    Hier das gespräch im ICQ: http://liquid05.li.funpic.de/
     
    #14
    Marcel05, 12 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiß mehr
Jeylinn
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
24 Antworten
Lunaselena
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
7 Antworten
shghrt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
16 Antworten