Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weiß nicht ob beziehung noch sinn hat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von crad, 2 April 2007.

  1. crad
    crad (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    hi
    also bin 3 monate mit meiner freundin zusammen.
    ich liebe sie sehr hab deswegen auch angst sie zu verlieren.wir sehen uns nicht sehr oft (3 mal die woche) und jedes mal wenn ich damit komm, dass wir uns zu wenig sehn, kommt es zu einer unnötigen diskussion.sie sagte auch schon dass se deswegen auch kein bock mehr hat mich dann am gleichen tag oder so zu sehn
    wenn wir uns sehn bin ich auch öfters mal schlecht drauf, weil wir uns eben selten sehen, und sie mir wenig zuneigung zeigt.sie liebt mich aber schon, sonst hätte sie schon schluss gemacht.wir wissen das im prinzip beide ganz genau.

    bin mir jetzt nicht sicher was ich machen soll
    will sie nicht dauernd anrufen ,weil sie dadurch genervt sein wird(denk ich mir)
    hab schon oft gedacht es hätte keinen sinn, aber der grund ist unnötig im prinzip: weil wir uns nicht viel sehn und du mir deine liebe nicht zeigst?

    sie und ihre beste freundin machen auch oft andeutungen ich solle besser drauf sein.
    kann es sein,dass wenn ich fröhlicher bin und sie nicht mehr so "eineng" quasi, dass dies die Beziehung retten würde?

    bin schon oft schlecht drauf wenn wir uns sehn fällt mir gerade auf...bestimmt 60%
    will einfach nicht,dass meine angst die beziehung zerstört.dies nagt auch sehr an meinem selbstbewusstsein...könnte mir vorstellen, dass sie dass auch merkt
     
    #1
    crad, 2 April 2007
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Hallo crad!


    Eines vorweg: sie einzuengen ist der absolute Beziehungskiller. Lass' ihr ihre Freiheiten, auch wenn das bedeutet, dass ihr euch nicht allzu oft seht. Genießt die Zeit, die ihr habt und verbringt sie nicht damit, euch zu streiten oder schlecht gelaunt zu sein - dafür ist sie doch viel zu kostbar, oder nicht?
    Ich kann gut verstehen, dass deine Freundin keine Lust auf andauernde Nörgeleien hat. Das kann einem ganz schnell den Spaß an der Beziehung verderben.
    Darf man fragen, warum ihr euch nur 3 mal die Woche seht? Aus Zeitmangel oder weil sie keine Lust hat, etwas zu unternehmen?
     
    #2
    khaotique, 2 April 2007
  3. capklo
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    Single
    Waaaas? 3 Mal die Woche sehen? Ich wohn 10 mins von meiner Freundin weg und seh sie wenns hoch kommt 2 mal die Woche. Ich persönlich finde das viel viel viel zu wenig Zeit, aber ich versteh auch das sie ihren Freiraum braucht. Trotzdem vermiss ich sie hamma und denk quasi jede freie Minute über sie nach, aber deswegen gleich die Beziehung aufzugeben würde mir im Traum nicht einfallen, dazu ist sie mir einfach zu wichtig.
     
    #3
    capklo, 2 April 2007
  4. crad
    crad (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    mehr oder weniger beides
    sie hat schon viel zu tun, jedoch könnte sie auch anderes hintendran stellen.hat sie selbst gesagt:wir schauen die ferien ob es wieder besser läuft, wenn nicht sollten wir uns trennen.
    ich meinte dann von wegen warum sollten wir uns nach den ferien mehr sehn wie zuvor, du hast im prinzip auch nicht mehr zeit
    daraufhin meinte sie dann: man kann ja andere sachen zurückstellen...
     
    #4
    crad, 2 April 2007
  5. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr euch liebt sehe ich keinen Grund, über Trennung nachzudenken.
    Wenn man will, findet man schon einen Weg, Zeit miteinander zu verbringen und Probleme/Differenzen zu überwinden..
     
    #5
    khaotique, 3 April 2007
  6. capklo
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    Single
    Ich mein du hast doch bestimmt auch andere Sachen zu machen wie deine Freunden auch. Geh deinen Hobbies nach, mach was für die Schule oder was auch immer. Es lässt sich immer was finden, so auch bei mir ^^ Finds zwar immer scheiße ohne meine Freundin, aber wenn die das anderest sieht kann ich sie ja auch nich daheim in mein Zimmer sperren und sagen "Du bleibst jetzt hier!"
     
    #6
    capklo, 3 April 2007
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Kommt auch nicht gut wenn du meistens schlecht drauf bist wenn ihr euch seht. Wenn ihr euch nicht öfter sehen könnt müsst ihr das beste draus machen und die Zeit genießen und du solltest dich deßhalb nicht fertig machen dass ihr euch so wenig seht. Genießt doch einfach die Zeit.
     
    #7
    capricorn84, 3 April 2007
  8. langschlaefer
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sagen 3mal die Woche ist recht viel, jedenfalls für meine Verhältinisse. Bin eigentlich immer im Stress wegen Schule und Arbeit und bin erst gegen 8-9 Uhr Zuhause. Wenn ich mal früher fertig bin, hab ich noch immer meine Hobbys, die ich einfach brauche, um nicht kaputt zu gehen.

    In meiner letzten Beziehung habe ich meine Freundin vllt höchstens 4mal die Woche gesehen und das war auch nur in Hochzeiten und dann auch immer nur von 10-12 Uhr Abends oder so. Dafür habe ich etwas mehr Zeit am Wochenende mit ihr verbracht, halt einen ganzen Tag nur für sie frei genommen usw. Totzdem würde ich sagen, dass wir uns vllt in der Woche im Durchschnitt nicht mehr als 5-6 Stunden gesehen haben.

    Was ich sagen will ist, dass es doch immer wieder sein kann, dass man sich nicht sooo oft sieht, nur so kann man die Zeit mit ihr dann auch richtig genießen.

    Trennen würde ich mich niemals, weil ich meine Freundin zuwenig sehen würde, solange ich mir sicher bin, dass ich sie liebe!
     
    #8
    langschlaefer, 3 April 2007
  9. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Ich halte 3 mal die Woche auch für völlig ausreichend, wenn man nebenher noch seinen Hobbies nachgehen, sich mit anderen Freunden treffen und vielleicht ein bisschen was für Schule/Studium machen will.
    Und ich finde es wichtig, dass man die Beziehung nicht zu seinem einzigen Lebensinhalt macht...man hat doch Hobbies und Freunde, die man nicht einfach so vernachlässigen sollte. Dass man das in einer Beziehung vllt. etwas einschränkt, ist klar und da sind doch 3-4 Tage die Woche für den Partner ein guter Kompromiss...

    Zumal es total kontraproduktiv ist, wenn du jedesmal mies drauf bist, wenn ihr euch seht, denn dann ist ja wohl ganz klar, dass sie keine Lust darauf hat, dich öfter zu sehen.
     
    #9
    User 30029, 3 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß beziehung noch
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Jeylinn
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
24 Antworten