Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß nicht ob er lügt...bitte auch typen mal lesen und antworten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von susi88, 6 Juli 2008.

1. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    also ich kann mal wieder nicht schlafen weil ich mir total sorgen mache ob mein freund mich nur noch belügt.
    es sieht seit ein paar wochen folgendermaßen aus: er lernt tags über und meldet sich kaum und ab acht etwa spielt er im inet counter strike in so nem clan und dann meldet er sich erst wieder wenn er ins bett geht und das wars.
    normalerweise braucht er ne stunde zum einschlafen aber immer wenn er mir ne gute nacht sms geschrieben hat und ich ruf fünf minuten später an (so wie vorhin) geht er nicht ran.
    er hat vorhin nicht mal auf meine sms geantwortet ob er morgen ne prüfung hat (die hab ich ne minute später abgeschickt) zudem weckt ihn früh sein handy also müsste doch der ton oder sowas an sein.
    ich hab einfach angst dass er mich betrügt oder so weil wir auch ne fernbezeihung haben. ich bin auch nicht grad einfach das weiß ich, komm halt immer mit meinen probs zu ihm.
    weiß nicht ob ihn das nervt und ob ihn das nervt dass ich mich aufrege weil wir so wenig kontakt haben.
    wir hatten sonst immer viel geschrieben.........bin verzweifelt....was denkt ihr was mit ihm los ist? warum gehen typen eigentlich fremd oder lügen? :flennen:

susi88, 6 Juli 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wo ist bitte die Logik zwischen "SMS nicht beantworten" und "betrügen? Ich verstehe absolut nicht, wie man da einen Zusammenhang erkennen könnte.

Samaire, 6 Juli 2008
  3. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    einfach nur weil er sich so verändert hat in den letzten wochen und auch so aggresiv ist. ich hatte halt die vermutung dass er vielleicht abends dann zeit mit ner anderen verbringt. bin einfach nur verwirrt

susi88, 6 Juli 2008
  4. XXBABYXX
    Gast
    0
    würde mich auch bissi interessieren hab seit einer woche nix mehr von meinem freund gehört :eek: und habe ihm gestern um kurz vor 23 uhr ne sms geschickt und hab bis jetzt noch immer keine antwort bekommen dabei haben wir eigentlich täglich kontakt auch wenns nur minimaler ist was ist da los? :eek: :confused: :hmm:

XXBABYXX, 6 Juli 2008
  5. GreenEyedSoul
    0
    Wieso gehst du gleich von dem Schlechtesten aus? Wie hast du ihn denn kennen gelernt, ist er der Typ für's Fremdgehen?

Wir können dir natürlich nicht sagen, ob er lügt, weshalb er evtl. fremdgeht etc.
    Was ich dir raten kann ist nur folgendes: Stell ihn zur Rede! Nur so kannst du herausfinden, was mit ihm los ist.
    Mutmaßen bringt dich jetzt nicht weiter.

Dass du genervt reagierst ist aber völlig normal.
    Ihr führt eine Beziehung. Das bedeutet, dass man sich für das Leben des Partners interessiert, ob es einem nun manchmal auf die Nerven geht oder nicht. Das sollte kein Grund sein, weshalb er dauerhaft abweisend und kränkend handelt.

GreenEyedSoul, 6 Juli 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich hätte da eine andere Erklärung. Er ist mit den Gedanken woanders und wahrscheinlich unter Druck wegen den Prüfungen, es nervt ihn, dass du ihm SMS schreibst und kurz darauf noch anrufst, obwohl er kurz vorm Einschlafen ist und es nervt ihn wahrscheinlich noch mehr, dass du dann "rumzickst", weil er nicht antwortet resp. das Telefon abnimmt (nur weil er "ne Stunde zum Einschlafen" braucht, wie du glaubst, heisst das nicht, dass es immer so ist und vielleicht ist er schlicht schon eingeschlafen oder eben kurz davor - und ich hätte auch keinen Bock, in der Einschlafphase geweckt zu werden, schon gar nicht, wenn man gerade SMS geschickt hat. Ausserdem funktionieren die Handy-Wecker auch, wenn das Handy augeschaltet ist)...

Ansonsten: frag ihn halt, was los ist und zwar genau so und nicht losbrettern mit Unterstellungen wegen Betrügen oder Lügen. Kommunikation ist der Schlüssel. Ich sehe hier absolut gar nichts, das darauf hinweisen könnte, dass er dich anlügt oder betrügt. Auf mich wirkt das einfach nur, als wäre er genervt.

Samaire, 6 Juli 2008
  7. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ich weiß jetzt auch nicht, wie du über das Nichtbeantworten von SMS gleich auf betrügen kommst.
    Keine Ahnung, wie es sonst bei euch läuft, aber alleine daraus würde ich das nicht schließen.
    Klar könnte es theoretisch sein ... er ist genervt davon, dass du ihn bei Problemen um Rat fragst, während ihr euch so selten seht. Deshalb hat er sich eine andere genommen und will dich langsam abservieren.
    Kann aber auch sein, dass er nach der Zockerei einfach schlafen will, dir ne Gute-Nacht-SMS schickt und danach das Handy einfach ausmacht (die meisten Handys wecken trotzdem) oder zumindest stumm stellt.
    Hat er denn dann am nächsten Tag geantwortet?
    Vielleicht solltes du ihn auch einfach einmal darauf ansprechen. Nicht, ob er dich betrügt, sondern einfach mal fragen, ob es ihm unrecht ist, wenn du so spät noch selbst SMS an ihn schreibst, weil er ja oft nicht antwortet. Irgendwie so. Dann siehst du ja, wie er reagiert.
    Und warum Typen fremdgehen und lügen ..... naja, überleg mal, warum es Frauen tun :zwinker:

User 29377, 6 Juli 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    :confused_alt: Mann Leute, das können wir doch hier nicht wissen?! :confused_alt: Warum rufst du nicht einfach an? Vielleicht ist die SMS nicht angekommen, so was soll's geben. Wie kann man ne Woche lang nix hören und dann im ersten Schritt im Netz um Rat fragen, was da los sein könnte? :confused_alt: Kommunziert doch einfach ab und an mit der Person, um die es geht, direkt...

Samaire, 6 Juli 2008
  9. GreenEyedSoul
    0
    Anrufen? Vorbeifahren? :ratlos:

Sollen wir jetzt hier anfangen rumzurätseln?

GreenEyedSoul, 6 Juli 2008
  10. susi88
    susi88 (28)
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    also ich komm darauf mit dem fremdgehen weil auch andere sachen schon gewesen sind. er hat mich am anfang mal gefragt ob er mit nem mädel kaffee trinken gehen darf hat aber selber zu mir gesagt dass schon flirten für ihn fremdgehen ist und kaffee trinken gehen erst recht. fand ich komisch. dann hab ich mich auf drängen meiner freundinnen bei studivz angemeldet und sag ihm dass da gesteht er mir dass er da auch schon länger angemeldet ist und ich mich nicht wundern sollte falls meine freundin was sagt weil er auf ihrer seite war, er hat da nur nach mir gesucht (also in ihrer freundeliste). ich guck also auf seine seite und er hat dreißig leute als freunde davon 90% mädels (er hatte gemeint er ist erst seit 14 tagen drin und da hätte es das noch nicht gegeben mit leute ablehnen die auf deine liste wollen) problem: wir haben uns auch übers netz kennengelernt. jetzt hat er die uni gewechselt und meinte die eine wechselt mit ihm er würde sich an die halten. ich sag ich mach mir sorgen aber ist ok. er sagt er lässt das mit dem kontakt zu ihr und hat jetzt auch zwei neue kumpels an dieser uni. nun stellt sich raus dass die aber das mädel auch kenen und bei so nem kleinen studiengang frag ich mich wie soll das mit dem keinen kontakt zu ihr gehen wenn sie auch mit seinem neuen besten freund befreundet ist?

susi88, 6 Juli 2008
  11. XXBABYXX
    Gast
    0
    hállo nicht aufregen meinte mit dem "was ist da los?" nicht so erst wie die starterin wundere mich zwar und mache mir auch gedanken aber nich extrem

:ratlos:

XXBABYXX, 6 Juli 2008
  12. susi88
    susi88 (28)
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    also ich denk vielleicht gehst du bei ihm mal vorbei oder habt ihr ne fernbeziehung?

susi88, 7 Juli 2008
  13. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    So klang das aber nicht...

Sorry, deine Texte sind extrem mühsam zu lesen, hau doch bitte ein paar Absätze rein...

Ansonsten bleibe ich dabei, ich sehe immer noch nicht, das auf Betrügen hinweisen könnte. Nur weil er dich irgendwann mal im Netz kennen gelernt hat und ein paar Mädels auf seiner Freundesliste hat (gibt ja sowieso welche da, die jedem Deppen ne Anfrage schicken und auch jeden Deppen auf die Liste nehmen)? Und was soll das bitte mit der Kommilitonin, die auch an die andere Uni wechselt, inwiefern sollte das bitte irgendwas mit ihm respektive euch zu tun haben? Sorry, ich finde du überreagierst und dramatisierst völlig. Bringst du ihm gegenüber auch solche Unterstellungen? Dann würde mich nämlich erst recht nichts mehr wundern...

Lösung: MIT IHM REDEN RESPEKTIVE IHN FRAGEN WAS LOS IST.

Samaire, 7 Juli 2008
  14. GreenEyedSoul
    0
    Es ist ja klar, dass du dir Sorgen machst, aber wie sollen wir dir denn dabei helfen? :zwinker:

Genauso wie bei susi88: Du machst dir bestimmt viel zu viele Sorgen.
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Du fragst ihn was lost ist.
    2. Du hast ohnehin schon kein Vertrauen mehr zu ihm und beendest die Beziehung.

GreenEyedSoul, 7 Juli 2008
  15. XXBABYXX
    Gast
    0
    @ susi88 wenn 7km von mir weg ne fernbeziehung ist dann ja :grin:

@ Samaire deine sache wie du es auffast :tongue:

@ greeneyedsoul w ich brauche keine hilfe wollte mich nur in das thema einbringen :tongue: ich wunder mich halt was los is und bin gerade in fast der selben situation wie die starterin

XXBABYXX, 7 Juli 2008
  16. susi88
    susi88 (28)
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    ich weiß ich bin schlimm. mein ex hat mich 1 1/2 jahre von drei jahren betrogen obwohl wir in derselben kleinstadt gewohnt haben. er hat mir immer gesagt es wäre meine schuld gewesen aber nie warum konkret. deshalb fällt es mir einfach schwer jetzt ne fernbeziehung zu haben. ich bekomm das einfach nicht in den griff.
    hab ihm oft schon vorwürfe gemacht von wegen er betrügt mich (grade auch weil ich nicht so viel sex will wie er und er sich bestimmt schon allein deswegen ne andere sucht)
    bin total geteilt: einerseits angst wieder betrogen zu werden ohne es zu merken, andererseits angst ihn wegen der eifersucht zu verlieren

also dann fahr doch mal vorbei oder frag gemeinsame freunde wenn ihr welche habt ob er sich wenigstens bei ihnen meldet oder sie wissen was los ist

susi88, 7 Juli 2008
  17. Sirotilk
    Sirotilk (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Ging mir damals genauso, kurz bevor ich mit meiner Freundin schluss gemacht habe. Da habe ich auch wenig Zeit mit ihr verbracht, war ebenfalls eine Fernbeziehung. Letzendlich habe ich fast nur gezockt und wir haben selten telefoniert oder geschrieben, bis mir klar wurde das ich keine Gefühle mehr für sie habe.
    Ich will dir jetzt keinesfalls Angst machen, aber du fragtest ja nach der Meinung von männlichen Usern.

Die Geschichte mit dem StudiVZ hört sich für mich aber sehr seltsam an, vorallendingen, wieso sollte man Leute die auf die Freundesliste wollen nicht ablehnen können? Wüsste nicht wieso es diese Funktion nicht geben sollte, das macht auch gar keinen Sinn.

Ich muss dazu sagen das ich persönlich immer Recht paranoid bin, in solchen Sachen. Am besten ist einfach das du mit ihm redest, sachlich, hör dir an was er zu sagen hat und überschwemm ihn nicht mit Vorwürfen.

Ich finde aber nicht das du die Beziehung direkt beenden solltest, ich glaube in jeder Beziehung gibt es Momente in denen das Vertrauen nachlässt, vorallendingen in Fernbeziehungen, wenn er dir die Chance gibt, könnt ihr das Vertrauen zueinander bestimmt wieder aufbauen.

Sirotilk, 7 Juli 2008
  18. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nun, kann ich zwar bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber Paranoia und unbegründete Unterstellungen sind garantiert keine Lösung.

Und wie gesagt, dann REDE halt endlich mit ihm, auch über diese Ängste oder was-auch-immer, aber hör auf dich in irgendwas reinzusteigern und ihm völlig unbegründet irgendwelche Unterstellungen an den Kopf zu schmettern. Damit machst du es aber so was von definitiv nur noch schlimmer, wie sich jetzt mMn sehr sehr eindrücklich zeigt.

Samaire, 7 Juli 2008
  19. susi88
    susi88 (28)
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    also geredet hab ich mit ihm schon deswegen. in anfällen von einsicht auch ganz objektiv und so. leider sagt er nicht viel dazu außer dass er mich liebt und ich ihn nicht nerve und er mir nicht fremd geht. ich hab einfach das gefühl er lügt manchmal um ärger aus dem weg zu gehen. aber welcher kerl würde das schon zugeben? (hab ihn auch schon gefragt ob das so ist)

susi88, 7 Juli 2008
  20. -schaefsche-
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie kommen mir da manche Sachen echt bekannt vor. Irgendwie ist das bei uns auch öfters so, aber trotz dass ich das so sage, Ich liebe sie wirklich!

Die Sache mit dem Lernen und Counterstrike spielen ich glaub das kommt immer auf die Person an und daraus das nicht gleich ne SMS zurück kommt würde ich nicht gleich schließen das er dir Fremd geht.

Wenn jetzt meine Freundin mich öfters Fragen würde ob ich ihr Fremd geh bzw. ich merken würde das sie sowas denkt und da in wirklichkeit nichts ist würde ich mir dann aber auch irgendwie blöd vorkommen mit der Zeit ....

-schaefsche-, 7 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...