Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß nicht ob ich schwanger bin

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von susi88, 26 Januar 2009.

1. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    also die geschichte ist jetzt etwas länger aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem.
    alles fing eigentlich mit meinem ex an.......er meinte dass ich vlt keine lust auf sex hätte weil ich hormonell verhüte (nuva ring) und hat sowieso immer rumgestresst weil ich mit nuva ring und Kondom verhüten wollte. ich hab mich also "überreden" lassen den Nuvaring abzusetzen.
    einige monate danach trennten wir uns allerdings. ich war total fertig und hab mich sofort in eine affäre mit nem anderen gestürzt. einmal ist allerdings das kondom "hängen" geblieben und ein wenig ausgelaufen. wir sind sofort zum notdienst und ich hab die Pille danach genommen (innerhalb dieser 24h). das war letztes jahr oktober.
    kurz darauf bekam ich meine tage zum normalen termin und hab sie bis diesen monat auch immer regelmäßig bekommen. letzten monat sogar trotz nuvaring (wollte eigentlich schieben aber da hat sich die natur wohl durchgesetzt^^).
    jetzt bin ich alllerdings fünf tage drüber. hab also einen test gemacht, der auch negativ ausgefallen ist. ich spür auch keine veränderungen an meinem körper. ich bin mir trotzdem unsicher ob ich schwanger sein könnte weil ich schon einige sachen gelesen hab von wegen schwangerschaftstest immer negativ und auch die periode bekommen und trotzdem schwanger.
    was meint ihr denn dazu?

susi88, 26 Januar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich meine, du bist nicht schwanger.

Negativer Test und Pille danach und auch weiterhin die Tage, das sind alles Faktoren, die für eine Nichtschwangerschaft sprechen.

Bist du denn jetzt in einer Ringpause?

krava, 26 Januar 2009
  3. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    ja weil ich keine mehr hatte....wollte jetzt auf die nächsten tage warten (die ja bisher ausgeblieben sind) und dann wieder anfangen.

susi88, 26 Januar 2009
  4. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    ich wüsste auch nicht, warum du schwanger sein solltest.
    schließe mich krava da an, und sie hat immer gute Tipps, was verhütungswirrwarr angeht :zwinker:

aber ihr habt ja sogar mit kondom verhütet und es ist nicht geplatzt, also nicht in dir ausgelaufen. dazu die PD .. mach dir nicht so ein stress .. würd ich sagen ..

User 36025, 26 Januar 2009
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wie? Du willst also die Pause verlängern? - Keine gut Idee! Da bringt deinen Körper erst recht durcheinander!

2Moro, 26 Januar 2009
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    oder noch schlimmer. du hast deine alten nuvaringe genommen und bisher kein neues rezept gekriegt, dann kann es sein, dass die schon abgelaufen waren.

Sonata Arctica, 26 Januar 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also hast du die Pause bereits verlängert?
    Warum hast du dir nicht rechtzeitig ein neues Rezept geholt? Wann die 7 Tage um sind, das weiß man doch. :ratlos:

Grundsätzlich kannst du auch ohne Blutung mit dem Ring anfangen. Dann besteht nach 7 Tagen Schutz.
    Über Zwischenblutungen musst du dich allerdings bei dem ganzen Hin und Her nicht wundern.

krava, 26 Januar 2009
  8. pinafore
    pinafore (38)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ex-Freundin von mir war mal 2 1/2 Wochen drüber. War auch nicht schwanger. Du sicher auch nicht. Keine Panik.

pinafore, 27 Januar 2009
  9. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    also die nuvaringe waren noch nicht abgelaufen und ich dachte ich hab noch einen....war aber nur die verpackung......naja ich hoffe ihr habt recht......meine tage sind noch nie ausgefallen

susi88, 27 Januar 2009
  10. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Du machst dir bestimmt zu viele Gedanken deswegen kommen die wahrscheinlich auch nicht, durch den stress wird sich das ganze verlängern.

Tweety009, 27 Januar 2009
  11. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Alle Indizien sprechen gegen eine Schwangerschaft.

Jedoch kann dein penetrantes Warten auf deine Periode, sie durchaus weiter hinauszögern, glaub mir, also lass einfach alles fix bei deiner FA abklären, damit du Ruhe findest.

Alles Gute :herz:

User 68557, 27 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...