Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß nicht warum Schluss ist

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pinaco, 29 August 2005.

  1. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich wir waren knapp acht Monate zusammen.

    Am Freitag Abend und Samstag vormittag hatten wir ne kleine Auseinandersetzung, mittags war er so sauer dass er per email schluss gemacht hat!

    Seitdem hab ich nicht mehr mit ihm reden können- er macht die Tür nicht auf und ans Telefon geht er auch nicht. Wir schreiben nur noch emails.

    Mein Problem ist aber, dass er mir keinen wirklichen Grund nennen kann, warum er schluss gemacht hat!
    Aber ich kann mich so damit nicht abfinden. Ich möchte wissen was los ist, und möchte mit ihm in Ruhe darüber reden, damit ich die Chance hab, mich auch dazu zu äußern. Denn per email kann ich schlecht mit ihm diskutieren.

    Ich weiß nicht was ich machen soll- ich will ihn nicht aufgeben und nicht verlieren
     
    #1
    Pinaco, 29 August 2005
  2. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ziemlich feige was er da macht. Man sollte immer persönlich Schluss machen, denn wie gesagt über E-Mail, SMS oder sonstiges finde ich das einfach nur feige.
    Ist klar das du mit ihm reden möchtest und den Grund erfahren willst. Ist ja auch verständlich. Einfach so ohne Grund kann sich ja niemand damit abfinden!
    Hast du ihn denn mal gefragt wieso er nicht mit dir persönlich darüber reden will, sondern nur über E-Mail??
     
    #2
    XZauberinX, 29 August 2005
  3. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar hab ich das. Aber angeblich hat er keine Zeit... Aber für die ganzen blöden emails hat er genug zeit...

    Dann soll er wenigstens mit mir telefonieren, sodass ich auch was dazu sagen kann, aber selbst das macht er nicht
     
    #3
    Pinaco, 29 August 2005
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hat er dir nicht zumindest in einer email sehr lang und deutlich geschildert, warum er keine Beziehung mit dir möchte? Lies sie dir nochmal durch... Zumindest Gründe hatte er wohl mehr als genug...

    "Ich hab mir in der letzten Zeit meine Gedanken gemacht ... und mußte
    feststellen, dass die Zeitabstände immer kürzer werden von Deinen spotanen
    "Schlussmachereien" Du weißt was ich meine...

    Ich bin nicht Dein Fußabtreter, so kannst Du mit keinem Freund auf Dauer
    umgehen...

    Aber dass ist auch nicht der Grund, warum ich die Sache jetzt endgültig
    beenden will...

    Wir beide wir verstehen uns gut, aber dass ist für mich nicht ausreichend,
    für ne Beziehung... Hab gemerkt, wenn ich mal mit schlechter Laune bei Dir
    angekommen bin, dann bin ich mit noch schlechterer wieder gefahren ... Du gibst
    mir nicht den seelischen Ausgleich, der eigentlich für mich selbstverständlich
    ist... Dafür können wir beide nichts, dass ist einfach so... Da haben wir
    beide keinen Einfluss darauf...

    Du himmelst mich zwar an, und liebst mich bestimmt mehr als ich ahne, aber
    wenn dass nicht auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist dass die falsche Grundlage
    und wäre ungerecht Dir gegenüber... Du bist zwar überwältigt von mir, weil
    ich besser als "Peter" bin, dass ist aber auch nicht wirklich schwierig.. Es
    ist Dir nicht geholfen, wenn ich Dich zukünftig mit anderen Frauen betrügen
    oder hintergehen würde... Dann bist Du anschließend noch enttäuschter ...
    Merken würdest Du dass eh nicht wenn ich dass machen würde... Dafür hab ich zuviel
    Lebenserfahrung und Du bist dafür noch zu naiv... Wenn ich dass jetzt mal so
    sagen darf... Dass ist auchnicht meine Art ...

    Ich hatte die Hoffnung, dass nach unserem Streit da im April wegen der
    Schwester Deiner Freundin, dass sich daraufhin etwas ändern würde... Dem war aber
    nicht so ... Zumindest nicht von meiner Seite... Tut mir leid ... Bin davon
    ausgegangen, dass Du mir den Kopf verdrehen würdest .. Wie willst Du dass in
    Deiner Lebenssituation hinkriegen ???? Ist doch garnicht möglich ... Geistig
    bist Du vollkommen mit den Bewerbungen beschäftigt .. Dann kommt in
    regelmäßigen Abständen der Stress mit Deiner Mutter dazu, was natürlich nicht alles
    erleichtert ...

    Du wirst mich jetz dafür im Augenblick hassen, aber auf Dauer gesehn kommst
    Du so besser über mich weg...

    Lern aus Deinen eigenen Fehlern, und versuch nen bischen mehr aus Dir
    herauszukommen und umgänglicher zu werden... Jeder hat seine Probleme, dass muss
    aber nicht jeder sofort einem anmerken ...

    Sorry, hat nicht sollen sein .. ."
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 29 August 2005
  5. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja das hat er geschrieben, danach hat er sich aber dafür entschuldigt und meinte er habe überreagiert usw.!

    Und er sagte, dass was in der Email steht, hätte er nicht so gemeint!
    Er sagte mir auch, dass er mich noch liebt usw!

    Doch dann hat er mit seinem besten Freund telefoniert, hat unser Treffen abgesagt (wollten nochmal über alles reden) und hat wieder Schluss gemacht!

    Er meinte nur, es sei für mich persönlich besser...

    Aber ER ist für mich das beste!!!
     
    #5
    Pinaco, 29 August 2005
  6. krokodillo
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Meine Ex hat vor knapp 10 Tagen mit mir Schluß gemacht...einen Grund hab ich bis heute nicht, sie hat mir jedesmal am Telefon(!) etwas anderes an den Kopf geworfen und sich mehrmals geweigert, sich mit mir zu treffen und sich dafür Ausreden ausgedacht.

    Irgendwann sagte ich ihr ganz einfach, dass sie feige sei, ihr verhalten albern sei und sie sich wie ein kleines Mädchen benehme. Und somit hätte die Beziehung wohl von vornherein nicht weitergehen können, da ich nicht mit einem kleinen Kind zusammen sein kann. Hab ihr dann ein schönes Leben gewünscht und aufgelegt...

    ..was soll man da sonst machen, irgendwo ist Schluß mit lustig...

    Pinaco, keine Ahnung, warum ich das jetzt erzählt habe...ich hab mich nur gewundert, dass ich nicht der einzige bin, dem es so ergeht!
    Aber Kopf hoch, selbst wenn er stur bleiben sollte, irgendwann kommen wir drüber hinweg
     
    #6
    krokodillo, 29 August 2005
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich denke, er hat das schon genau so gemeint wie in der Email. Und sich nur nicht getraut, bei dieser Meinung knallhart zu bleiben.

    Denn das klang nicht nach wütendem: "Ich werd jetzt mal meine Aggression los und knalle ihr alles an den Kopf!". Das klang nach wohlüberlegten Sätzen und Begründungen. Sowas denkt man sich nicht aus, wenn man es nicht empfindet.

    Sternschnuppe
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 29 August 2005
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    glaub ich auch zumindest hört sich die Email so an. :blablabla
    Du bist aber anscheinend für ihn nicht die beste! - und Liebe kann man leider niemals erzwingen, Liebe kann nur auf Gegenseitigkeit funktionieren...


    Du wirst drüber wegkommen auch wenns schwer ist. :cry: Irgendwann kommt der richtige. Ist aber schon ne äußerst feige Art per Email Schluss zu machen...
     
    #8
    brainforce, 29 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiß Schluss
Aurelius0815
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2014
8 Antworten
Michael87
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2013
7 Antworten