Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß nicht was ich machen soll :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Peter86, 20 Juli 2003.

  1. Peter86
    Gast
    0
    Hi ihr!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Also ich hab da eine Freundin, das ist nicht meine feste Freundin sondern nur eben Freundschaft, sogar "beste Freunde". Ich wusste ja von Anfang an, dass da nie mehr sein wird ehrlich gesagt. Wir haben uns über ICQ kennengelernt und haben dann irgendwann mal damit angefangen was miteinander auszumachen! Schon im ICQ haben wir uns super verstanden!

    Na ja und verstehen uns eben auch im echten Leben wirklich super, also sie kommt ja auch aus meiner Umgebung und wir sehen uns auch oft. Ich hab mich aber leider wirklich sehr in sie verliebt. Das weiß sie natürlich nicht, denn wenn ich da irgendwelche Andeutungen machen würde, dann wäre höchstwahrscheinlich Schluss mit dieser wunderschönen Freundschaft und das würd ich glaub nicht mehr packen. Aber ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich hab ihr sonst immer alles erzählt, was mich bedrückt hat und sie mir auch.

    Bei einer Feier wo sie ganz betrunken war und nicht mehr wusste was sie überhaupt sagte, meinte sie, dass sie so Angst gehabt hat, dass ich mich in sie verliebe. Ich wollte mich auch ehrlich nicht in sie verlieben. Aber ich mach mit ihr ja all die Dinge, die ich mit einer festen Freundin auch gerne tun würde! Wir kochen zusammen, wir gehen auf Partys, wir tanzen zusammen (Sie war auch am Abschlussball meiner Schule dabei), gehen Shoppen, gehen ins Freibad usw.. Und ich versteh mich auch mit ihren Eltern super und ihre Mutter hat sogar schon gemeint, ich wäre ihr Lieblingsschwiegersohn.

    Man könnte ja jetzt denken, dass is doch super! Aber es fehlt irgendwie was. Zum Beispiel wenn ich zu ihr hingehe möchte ich sie am Liebsten umarmen als "Hallo" und oft wenn sie was sagt möchte ich ihr am Liebsten sofort ein Bussi geben und solche Dinge. Wir kuscheln zwar ab und zu aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass sie das au nicht so gern hat, und wenn dann au nur wenn wir alleine sind. Also nie wenn ihre Eltern es sehen könnten oder in der Öffentlichkeit. Ich war sogar auch schon bei ihr übernacht und sie hat gemeint, sie hätte nie gedacht, dass wir uns mal so gut verstehen würden. Ich würde ihr halt einfach gerne meine Gefühle für sie zeigen!

    Na ja und sie erzählt mir halt auch immer von den ganzen Jungs, in die sie verliebt ist und so. Und ich versuch mit einem Lächeln ihr zuzuhören. Oder neulich als wir auf einer Party waren hat sie mit einem getanzt, dann hat sie mich so komisch fragend angeschaut und ich hab möglichst zurückgelächelt. Was will ich auch sonst machen? Später sind sie dann weg gegangen und sie hat mir erzählt das sie ihn geküsst hat. Ich bin dann danach heulend mitm Roller heimgefahren und weinte auch noch im Bett dann ewig. Hatte furchtbare Alpträume und malte mir aus, wie es wäre, mich von einer Brücke zu stürzen, mitten in einen anrasenden Zug hinein. Und das war nicht das erste mal, dass ich traurig wegen ihr war.

    Ich hab mir gedacht, dass vergeht schon wieder, aber egal was ich mach, ständig bin ich irgendwie bei ihr in Gedanken.

    Ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll und ich will sie ja auch auf keinen Fall als Freundin verlieren! Aber es war wenigstens mal gut, es gesagt zu haben, jetzt fühl ich mich schon etwas besser!
     
    #1
    Peter86, 20 Juli 2003
  2. riot
    Gast
    0
    das hört sich jetzt vielleicht etwas schnell an, aber sag ihr was du für sie empfindest. ich wäre wahrscheinlich immernoch ein seelisches wrack hätte ich es meiner heutigen freundin (damals noch meine beste freundin/kumpel) nicht gesagt. der schmerz hätte mich damals fast irre gemacht. glaub mir, wenn es raus ist, geht es dir besser. egal wie die antwort lautet. sollte sie für dich leider nichts empfinden, wird es sicher auch weh tun. das wäre aber ein schmerz der irgendwann wahrscheinlich geht. wenn du es nicht sagst, wird vielleicht irgendjemand anderes dir zuvor kommen und die wut darüber das du nichts gesagt hast könnte sehr belastend sein. und wer weiß wie sie für dich fühlt? vielleicht ist da auch mehr und sie will die freundschaft auch bewahren.
    wie und ob du es sagst liegt letztenendes an dir. vertrau auf dein gefühl.
    der ratschlag ist zwar nicht der beste, aber ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen.

    mfg,

    riot
     
    #2
    riot, 20 Juli 2003
  3. Peter86
    Gast
    0
    Nein, ich ab ihr versprochen ihr Freund zu bleiben! Das ist sowieso schon mehr als ich jemals hoffen konnte. Und sie ist immer so gut zu mir, ich kann sie nicht einfach so wegwerfen! Zumindest das bin ich ihr schuldig, und wenn ich sie wirklich liebe ist das wohl das Schönste was ich für sie tun kann! Das ist mir jetzt klar geworden. Vor allem weil ich genau weiß, dass sie nichts dergleichen für mich empfindet. Im Prinzip dürfte der Text da oben nicht mal hier stehen. Ich bin jetzt 17 und werde durchaus in der Lage sein, damit zurechtzukommen! Trotzdem danke für deine Antwort! :smile:
     
    #3
    Peter86, 21 Juli 2003
  4. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    Ich denke mal Du hast es hier geschrieben um Antworten zu erhalten! Also wenn es meine beste Freundin wäre und ich würde mich in sie verlieben würde ich auch das Risiko eingehen und ihr meine Liebe gestehen! Klar kann es sein das Die Freundschaft dadurch kaputt geht aber meinst Du nicht Du gehst auch daran kaputt wenn Du mit ihr weg bist und sie mit anderen Typen rum macht ? Dadurch das Du ihr deine Liebe nicht eingestehst machst Du es nicht besser es wird nur noch schlimmer

    Gruß,
    Frankfurter
     
    #4
    Frankfurter1977, 21 Juli 2003
  5. Peter86
    Gast
    0
    Ja vielleicht sag ich es ihr irgendwann mal auf ganz besondere Art und Weise. Nein ich glaube nicht, dass ihr mir noch groß helfen könnt! Ihr habt mir schon geholfen. Alleine dadurch das es jetzt mal irgendwo gesagt wurde ist schon ein kleiner Teil der Last weg. Und außerdem weiß ich jetzt, was ich tun werde bzw. eher lassen werde, ich fühl mich ehrlich schon besser. So leicht bin ich auch wieder nicht kaputt zu kriegen. :zwinker:
     
    #5
    Peter86, 21 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiß
steve2485
Kummerkasten Forum
9 Dezember 2016 um 12:57
30 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
26 November 2016
4 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2016
5 Antworten