Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weiß nicht was ich tun soll

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von I´m in LOVE, 26 Juli 2007.

  1. I´m in LOVE
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich!

    ich möchte mich im vorhinein entschuldigen falls der text unverständlich oder verwirrend ist!
    Weiters bin ich mir bewusst dass meine Gedanken egoistisch sind!

    Nun gut, ich bin meinem Freund seit fast 1,5 Jahren zusammen! Ich weiß dass er mich über alles liebt (und mich nie betrügen od. sonstwas würde), was die sache nicht gerade einfacher macht!
    Im Grunde liebe ich ihn auch und bis vor ein paar Monaten hat auch alles super gepasst! Aber in letzter Zeit hat sich da ein bisschen was geändert (nur von meiner Seiter aus).
    Angefangen damit dass ich noch weniger lust hab mit ihm zu schlafen (er versteht das auch aba trotzdem merk ich dass er immer enttäuscht ist; außerdem hat er so gut immer Lust). Mittlerweile nervt mich seine dauernde Lust auch schon ziemlich (ist nicht so böse gemeint wie es vielleicht klingt; er kann ja auch nichts dafür).
    Das problem dabei ist dass ich in Grunde schon Lust auf sex hätte (machs mir öfters selbst) aber nicht mit ihm! Dafür denk ich mir sofort wenn ich einen anderen mann sehe der mir gefällt oder mich auch charakterlich anspricht, dass ich mit dem gerne mal rummachen würde!
    bitte versteht mich nicht falsch ich liebe meinen freund und will ihn auch nicht verletzen aber ich fühle mich sexuell nur mehr selten zu ihm hingezogen.
    meistens hasse ich auch meine gedanken mit andren rumzumachen.

    nun meine noch egoistischeren gedanken: ich weiß dass ich nicht ohne ihn leben kann und will andererseits befürchte ich dass ich ihn früher oder später vielleicht betrügen werde.

    nun ich hab jetzt eh schon so lang herum geschrieben! ich lass dass jetzt mal gut sein und freue mich auf eure antworten (bitte spart euch blöde meldungen, für konstruktive Kritik bin ich offen!)

    Lg
     
    #1
    I´m in LOVE, 26 Juli 2007
  2. Sommertraum
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Sag es ihm, I´m in LOVE! (Ähm, vielleicht könntest du nächstes mal einen besseren Nick raussuchen, wie soll man dich da ordentlich ansprechen?).

    Ehrlichkeit währt immer noch am längsten? Die Zeit könnte natürlich die Wunden heilen, aber wie lange willst du warten? Wie lange willst du ihm was vormachen beim Sex? Sag ihm, wie der Hase läuft, damit er weiß, woran er ist. Und dann ist es seine Entscheidung. Damit zu leben, dass du vielleicht mal einen anderen willst und er dich sexuell nicht inspiriert und er nur selten ran darf. Oder dich zu verlassen, was vllcht. das Beste für euch beide wäre. Eine andere Möglichkeit - die n noch weniger verlogen wäre - sehe ich momentan nicht.
     
    #2
    Sommertraum, 26 Juli 2007
  3. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Hmm..vielleicht hast du dich innerlich etwas von ihm entfernt und fühlst dich deshalb sexuell weniger zu ihm hingezogen...

    Evtl. könnte es helfen noch mehr und abwechslungsreiche Dinge miteinander zu unternehmen um wieder aus dem Trott rauszukommen und sich wieder mehr zu "verlieben"...Z.B. picknicken, spazieren gehn, spielen..(weiss ja allerdings nicht, ob ihr sowas schon viel macht)

    Auch vielleicht mehr Abwechslung beim Sex? Vielleicht macht es dich dann auch wieder mehr an?
     
    #3
    nora18, 26 Juli 2007
  4. Sternchen87
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    Verlobt
    Ich schließe mich Sommertraum an und meine auch du solltest unbedingt mit ihm über deine Gefühle sprechen.

    Ist es dir vielleicht zu langweilig euer Sexleben?
    Weil das wäre eine Erklärung dafür dass du ander Männer erotischer findest als deinen Freund :ratlos:
     
    #4
    Sternchen87, 26 Juli 2007
  5. Gorbi
    Gorbi (33)
    Meistens hier zu finden
    214
    128
    139
    offene Beziehung
    Ungewissheit ist oft schlimmer als eine verletzende Antwort.
    Ich würde dir auch raten es Ihm zu sagen. Vielleicht hat er sogar eine Idee wie Ihr Eure Beziehung, die du ja scheinbar durchaus aufrecht erhalten willst, ohne größere Blessuren retten könnt.
    Wenn du dich Ihm aber immer wieder und öfter ohne genauen Grund entziehst reifen in Ihm irgendwann Zweifel, Ängste und Verdachtsmomente dass du Ihn vielleicht schon betrogen hast.
    Ab diesem Punkt wird es wirklich schwer für Euch beide.
    Rede mit Ihm. Bleib ruhig, auch wenn er vielleicht im ersten Moment sauer und überzogen reagiert, sowas ist oft nicht allzu leicht zu verkraften als Kerl.
    Wenn ihr beide es schafft an einen Punkt zu kommen wo ihr wirklich ruhig und offen drüber reden könnt, dann habt ihr schon den ersten Schritt sehr wichtigen Schritt zu einer möglichen Lösung geschafft.
    Vor allem zeig Ihm dass du Ihn liebst und sag es nicht nur.
    Worte können in solch einer Situation sehr leicht zu reine Floskeln degradiert werden.
     
    #5
    Gorbi, 26 Juli 2007
  6. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so wie sich das anhört würde ich mal vermuten,das dir der sex einfach zu ..sagen wir mal "langweilig" ist..immerhin bist du scho 1,5jahre mit deinem freund zusammen..dein innerliches sehnt sich nach was neuem,aber das heißt noch lange nicht,das du ihn nimma liebst.jeder hat doch phasen wo er gerne mal mit ner annern person schlafen würde oder so,aber das vergeht eigentlich auch wieder..
    ..vllt solltest du 1-2 wochen abstinent bleiben,damit sich bei dir wieder die lust steigert?
    du könntest mit deinem freund aber auch darüber reden,das dir der sex zu langweilig geworden ist,und du ihn auffrischen möchtest..vllt n 3er oder so,wenn ihr euch das vorstellen könntet..?
     
    #6
    Vickie, 26 Juli 2007
  7. I´m in LOVE
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure bisherigen (wirklich lieben) Antworten!
    Ich überlege jede freie minute was ich tun soll und versuche mir über meine gefühle klar zu werden und dann entsprechend zu handeln! aber ich schaffs einfach nicht!
    Ich weiß nur dass ich mich immer freue ihn zu sehen, oft an ihn denke (wenn er grad nicht bei mir ist), ich liebe es auch wenn er mich umarmt und lieb streichelt ("unbedeutende"stellen; ohne Hintergedanken) aber sobald er weiter geht und ich merke dass er mehr will dann is es aus bei mir (ich traus mich ja nicht mal selbst sagen oder denken aber es is fast ekelig :cry:).
    Es kann so nimmer weiter gehen (er is klarerweise auch schon frustriert und gereizt)

    Vielleicht kann oder mag ja noch wer was dazu sagen! Würd mich freuen!
     
    #7
    I´m in LOVE, 29 Juli 2007
  8. SierraTequila07
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    1
    nicht angegeben
    Hat er sich körperlich verändert?

    Oder war das schon immer ein Problem für dich?
     
    #8
    SierraTequila07, 29 Juli 2007
  9. I´m in LOVE
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nein er hat sich körperlich nicht verändert! Es war ja bis vor kurzem auch kein problem und immer schön mit ihm zu schlafen! Ich muss aber zugeben dass er vom äußerlichen her nicht mein traumtyp ist. (aber das hat mich bis jetzt auch nicht gestört)
    Ich hab kA was mit mir los ist!
     
    #9
    I´m in LOVE, 29 Juli 2007
  10. H.Herrlich
    H.Herrlich (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hi,
    also ich kann nur sagen, was du da schilderst dürfte auch ziemlich gut auf meine Eigene Situation zutreffen.
    Bin jetzt etwas mehr als ein Jahr mit meiner Freundin zusammen und
    was Sex angeht ist da schon länger tote Hose.
    Sie hat nie Lust, zu gar nichts in der Richtung da kann ich machen was ich will.
    Sonst is der Rest der Beziehung auch echt toll aber naja.
    Ich versuch immer mit ihr darüber zu reden weil sie von sich nie damit kommt.
    Und ich rate dir wirklich sags ihm!
    Das is immer das größte Problem für mich dieses drüber Schweigen, dass ich die genauen Gründe halt nicht kenne vllt könnten man was dagegen tun.
    Ich würde alles für sie tun um die beziehung zu retten.
    Ich sag ihr auch immer is ned so wild für mich und sie soll sich Zeit lassen einfach mal spontan zu mir kommen wenn sie lust hat.
    Aber in wirklichkeit macht mich nichts mehr fertig als die fragen die ich mir selber stell warum sie denn keine lust hat.
    Also ich denk so is auf jeden fall irgendwann schluss.
    besser es ihm sagen und dann kann mans vielleicht noch retten.
    Oder es is vorzeitig Schluss un ihr kommt schneller drüber weg und seit offen für neues.

    Liebe Grüße H
     
    #10
    H.Herrlich, 29 Juli 2007
  11. Joppi
    Gast
    0
    Also ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist es ihm zu sagen. Falls er eifersüchtig sein sollte, habt ihr spätestens ab diesem Punkt ein riesen(!!) Problem, das ihr vielleicht nie wieder lösen könnt. Wenn du aber meinst, dass er mit sowas gut zurecht kommt, dann ok.

    Und selbst wenn er es weiß und damit zurecht kommt, was wird er denken, wenn er an der Situation nichts ändern kann. Wenn er alles versucht und du trotzdem keine Lust hast. Dann glaubt er, dass du nur noch auf andere scharf bist. Was glaubst du wird er machen?!

    Leider habe ich aber auch keine andere Alternative. Sorry. Aber ich habe das Gefühl(!), dass Reden hier nicht viel bringen wird. :engel:
     
    #11
    Joppi, 29 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß tun
Perla123
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
23 Antworten
rftions
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 August 2015
9 Antworten
BabyLike
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2015
3 Antworten
Test