Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weiß nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Isolabella, 27 Februar 2003.

  1. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    na...

    ich weiß nicht mehr wirklich weiter...hab vorhin meinem schtzi gesagt, dass ich nicht mehr weiß ob ich noch mit ihm zusammen sein möchte. ich weiß dass ich ihn liebe, aber wir streiten uns immer so viel, wobei meist ich anfange...und ich sag dann auch immer irgendwelche kommentare, die ihm weh tun, ich weiß nicht warum ich es mache....ich bin nur noch am weinen, weiß überhaupt nicht was ich machen soll....ich will ihn nicht verlieren, ich weiß aber auch nicht was wir gegen diese sinnlosen streiterein machen sollen....
    vielleicht habt ihr ja nen rat....

    isola- die total fertig mit den nerven ist :cry:
     
    #1
    Isolabella, 27 Februar 2003
  2. SoMa
    Gast
    0
    Schon mal mit ihm darüber gesprochen ?
    Solltest's ihm mal mitteilen, was dir Sorgen macht.

    Wie lange seit ihr schon zusammen ?
     
    #2
    SoMa, 27 Februar 2003
  3. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    207
    101
    0
    Single
    seit einem jahr und 2 wochen sind wir zusammen,....ja haben heute ein bisschen früber geredet....auch schon öfter wegen der ganzen streiterein.... aber es hilft irgendwie nicht :cry:
     
    #3
    Isolabella, 27 Februar 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Nun, du fängst am häufigsten damit an... sinds auch oft irgendwelche Dinge, die bei näherer (und sachlicher) Betrachtung albern und halb so schlimm sind? Aber du trotzdem net aufhören kannst und dich so lange reinsteigerst, bis die Sache ausm Ruder läuft.

    Tja, da helfen manchmal ein, zwei Dinge - einerseits den Partner vorwarnen. Damit er lernen kann, wann es wichtig is die Konfrontation einzugehen (wenn es ein "echtes" Problem gibt) und wann er dich lieber rumspinnen läßt und einfach auf Durchzug schaltet.
    Andererseits solltest du in so einer Situation versuchen, dich wirklich extrem am Riemen zu reißen.
     
    #4
    Teufelsbraut, 27 Februar 2003
  5. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    207
    101
    0
    Single
    ja meistens sind es wirklich harmlose sachen, aber ich reg mich dann immer so schnell auf und steiger mich in die sachen rein, dass das alles total schlimm wird. er weiß es ja, bin ja nicht erst seit gestern so und er meint dann auch ich soll mich erstmal beruhigen um nich dinge zu sagen, die ich sonst nicht sagen würde.
     
    #5
    Isolabella, 27 Februar 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ist immerhin was.

    Ich sag dir was: ich bin manchmal genau so. Ich hab Phasen, da raste ich wegen den lächerlichsten Dingen aus, wo ich sonst herzhaft drüber lachen würde.
    Da führt schnell eines zum anderen, ich steiger mich immer weiter rein, streit mich aber eigentlich ganz mit mir allein, weil mein Freund genau weiß, dass ich mich am schnellsten beruhig, wenn er ruhig ist und mich ausspinnen läßt. Wenn ich dabei über die Stränge schlag kommt schon mal ein Kommentar von ihm zurück, aber sonst nix.
    Ich hab ihm das vor Eiszeiten mal erklärt, dass ich manchmal einfach so bin und ihm diese Problemlösung vorgeschlagen. Und eigentlich funktioniert das mittlerweile ganz gut so *g*. Er nimmts mir net sonderlich übel, weil er weiß, dass ichs net so mein und nachher komm ich sowieso sofort reumütig angekrochen... meistens schon 10 Minuten nachm großen Sturm *lol*.

    In letzter Zeit passierts mir nimmer so oft - ich hab einfach gelernt, auch mal zu runterzuschlucken, wenn ich weiß, es wär nur ne unnötige Auseinandersetzung, die eigentlich total dämlich ist.
    Es kostet vielleicht einiges an Selbstbeherrschung, aber es funktioniert. Ich bin dann auch immer ganz stolz auf mich und denk mir "schau, ganz ohne großes Trara geschafft" *ggg*.
     
    #6
    Teufelsbraut, 27 Februar 2003
  7. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    207
    101
    0
    Single
    ja mein freund ist da ähnlich...er denkt dann glaub ich auch erstmal...ach lass sie doch erstmal rumkeifen...und bleibt dann auch meist ruhig, nur wenn ich mich dann gar nicht mehr einkriege wird er auch schon mal richtig sauer :frown:

    ich werd mich mal bemühen mich zu beherschen, wenn wir irgendwelche auseinandersetzungen haben, aber ich hab mir das schon so oft vorgenommen....und nie hats geklappt..aber ich hab da auch nie wirklich "durchhaltevermögen" was wohl auch n kl. problem ist...würde ich es konsequent versuchen, erstmal sinnlose streitereien zu vermeiden oder nicht so auszurasten, wäre es vielleicht nicht so schlimm.



    :ratlos: das ist alles so kompliziert.....
     
    #7
    Isolabella, 27 Februar 2003
  8. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Versuche doch mal, deine (eure) gute Laune zu behalten - halt mal 1,2 Sekunden oder Minuten inne und dann laß es bleiben...

    Es ist doch viel besser, wenn man miteinander klarkommt, kuscheln kann usw. als sich ständig anzugiften...das mußt du einfach mal mit der Zeit ausprobieren und herausfinden...

    Es hat einfach keinen Sinn, sich über bestimmte Kleinigkeiten aufzuregen, du mußt sie einfach mal zu akzeptieren versuchen - auch, wenn du anders denkst - dem inneren Frieden eurer Beziehung willen...


    Quen
     
    #8
    Quendolin, 27 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß
steve2485
Kummerkasten Forum
5 Dezember 2016 um 12:48
25 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
26 November 2016
4 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2016
5 Antworten