Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weiß nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sternchen1986, 17 September 2006.

  1. sternchen1986
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    hallo!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich fasse ich mal kurz:
    ich (20) bin seit 2,5 jahren mit meinem ersten freund (29) zusammen. und irgendwas fehlt mir. ich weiß auch nicht. wir sind vom aussehen schonmal total verschieden. auch in manchen dingen (z.b. feiern) sind wir halt unterschiedlich. ich erzähle viel und er ist eher der ruhige typ. auch wenn ich z.t. schüchtern bin.
    auf jeden fall hab ich manchmal (in letzter zeit öfter) das gefühl, irgendwas fehlt mir. zum beispiel am samstag einfach mal party zu machen. und er passt da irgendwie nicht. auch haben wir uns in letzter zeit oft (naja nicht in den haaren, wir kommen einfach nicht auf einen nenner). er will nämlich ohne gummi mit mir schlafen. und mir ist das zu unsicher. manchmal hab ich das gefühl, das wir je nur sex gemeinsam hatten. und in letzter zeit wirds ja weniger.
    wenn ich nicht erzähle, ist es ruhig.
    mir fehlt halt was. aber ich hab ihn doch irgendwie lieb. und wenn ich ihn verlassen würde, wäre ich ganz allein. weil ich nämlich in eine neue stadt gezogen bin. ich weiß einfach nicht weiter. was haltet ihr davon: wäre ne auszeit erstmal ne lösung?
    lg sternchen
     
    #1
    sternchen1986, 17 September 2006
  2. sternle1981
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    das ist eine ganz schön schwierige Situation. Eine Auszeit kann eine Lösung sein, muss aber nicht. Reden viel reden ist die Lösung. Wenn Dir wirklich was an Ihm liegt versuch mit Ihm darüber zu reden. Was Du fühlst was dir fehlt. Es sollte halt so sein, dass ihr ohne Vorwürfe zu machen offen und ehrlich sprecht.
    Du musst halt auch bedenken wie weit iht altermäßig auseinander seit. Das kann schon funktionieren wenn jeder vom anderen weiß was der braucht und auch jeder in gewissen Punkten Abstriche macht. Eine Partnerschaft ist ein gegenseitiges geben und nehmen. Wenn du aber merkst, dass nur Du gibts und er nichts dann lass es. Prüfe das genau wobei nicht alles gegeneinander aufgrechnet werden sollte. ich hoofe ich konnte Dir ein wenig helfen Grüßle
     
    #2
    sternle1981, 17 September 2006
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ob du schluss machen solltest oder dir ne auszeit von deinem freund nehmen solltest das musst ganz allein du entscheiden.

    vielleicht ist es aber mal auch ganz nett, wenn man sich nicht immer sieht, sondern auch mal was alleine unternimmt.
    klar, du bist zwar jetzt in ner neuen stadt und kennst da niemanden, aber ich denke mal, wenn du nicht ganz so schüchtern bist, kannst du auch mal alleine in die disco gehen und was erleben.

    irgendwann kommt immer mal der punkt, wo man nicht alles mit dem anderen teilen kann oder will. sei es, das der partner halt keine lust hat rauszugehen (was zum beispiel bei meiner frau der fall ist) oder eben diese permanente aufeinanderhocken und man weiss bald nicht mehr was man mit dem anderen reden soll.
    da hilft mir das zumindest mal, wenn ich einfach mit meinem kumpel übers wochenende wegfahre und was anderes sehe.
    anschliessend freut man sich um so mehr, wieder zu hause bei seinem schatz zu sein.

    sie geht dafür ab und an ganz gerne mal mit einen von ihren arbeitskolleginnen, die mittlerweile ihre freundinnen geworden sind, essen oder unternimmt halt mal alleine was mit denen.

    jeder mensch braucht ein bischen freiraum für sich. das ist völlig normal.

    was den sex ohne gummi angeht, da kannst du nur mit ihm reden.
    letztlich muss er dafür verständnis haben und deine entscheidung was die Verhütung angeht respektieren.

    ich glaube zwar nicht, das ich dir jetzt viel helfen konnte, aber wünsch dir trotzdem das du bald selber weisst, was du willst.
     
    #3
    User 38494, 17 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten