Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tobi_Dortmund, 26 April 2007.

  1. Tobi_Dortmund
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Also ich habe ein Problem. und wenn ihr die story liest und was dazu sagt, wär echt nett...

    Und weiß grad nicht was ich machen soll. Da ist ein Mädel dass ich mag. Ich kenn Sie schon länger aber hab halt nur mit ihr gechattet die meiste Zeit, auch deshalb weil Sie früher noch einen Freund hatte. Ich konnte mir damals auch nicht vorstellen, dass ich mehr wollen würde. Wir haben uns ein paarmal getrofen aber halt nicht wircklich oft. Eines Tages ging es mir dann so merkwürdig (vielleicht sollte ich noch erwähnen dass Sie an dem Tag noch an ihren Ex dachte, er hat sie verlassen...beide waren lange zusammen) ausgerechnet an diesem Tag hab ich ihr dann geschrieben (nicht gesagt!) dass ich glaube etwas für Sie zu empfinden... Naja sie meinte dann nur dass sie zwischen uns nur etwas freundschaftliches will. Ich war schon etwas irritiert weil sie auch meinte sie wolle "immoment" nicht und als ich meinte es sei eh mehr eine schwärmerei, meinte Sie "liebe könne sich ja noch entwickeln" naja ist das normal ? Das ist schon etwas länger her wir haben beschlossen "Freunde" zu bleiben. ich weiß nicht ob ich hätte den Kontakt sofort abbrechen sollen. Aber dann wäre es definitiv aus. Nun hatten wir kürzlich wieder einen Streit weil sie so selten Zeit hat... sie meinte Sie wolle deshalb nochmal ausführlich mit mir reden. Nun weiß ich aber nicht was ich machen soll. Eine einfache Freundschaft will ich eig nicht mit ihr. Dann lieber garnichts. Aber ich würde Sie denke ich mal lieber noch ein paar mal trefen und dann nochmal mit ihr darüber reden als so. Aber ob es überhaupt unter jetzigen umständen dazu kommen kann ? Und wenn ich mit ihr dann rede (online) soll ich das eigendliche ansprechen ? Worauf soll ich hinaus... bin mommentan echt etwas durcheiannder. ich hoffe jmd. kann mir helfen meine gedanken zu ordnen und mir sagen was ichjezt machen kann.

    Danke
     
    #1
    Tobi_Dortmund, 26 April 2007
  2. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    deine frage war was du machen kannst! Die Antwort hast du dir in deinen Thread schon gegeben (der sehr schwer zu verstehen war:zwinker: )

    1.) Hast du weiterhin mit ihr Kontakt und triffst dich mit ihr ab und zu in der Hoffnung das da was entstehen könnte

    2.) Oder du stellst sie vor der Entscheidung, und wenn sie negativ ausgeht möchtest du auch keine Freundschaft mehr


    zu Punkt 2 ist nur zu sagen das ich das nicht in Ordnung finden würde weil sie vielleicht selber auch ein wenig an dir hängt gerne was mit dir macht und es unfair wäre ihr gegenüber einfach die Freundschaft den Bach runter gehen zu lassen nur weil du keine willst.
    Ich denke das dir die Freundschaft auch wichtig sein sollte, wenigstens so wichtig das du drum kämpfen tust sie zu erhalten
     
    #2
    Jamie1987, 26 April 2007
  3. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Off-Topic:
    Unfair... unfair! Wenn ich das schon immer lese... :kopfsch_alt: man beendet in so einem Fall ja nicht die Freundschaft aus Jux und Dollerei ("weil man's kann"), sondern weil es einfach mal scheiße wehtun kann, sich ständig mit jemand zu treffen, von dem man mehr will, als man jemals kriegen kann. Freundschaft beenden ist nur eine völlig legitime Schutzmaßnahme für die eigene Psyche, das hat ja nichts damit zu tun, daß man der Unwilligen Perle noch einen mitgeben will, weil die unverschämterweise uninteressiert ist.

    Reiner Selbstschutz. Ein weiser Mann hat mal gesagt: "Wisch dir nicht mit Stacheldraht den Hintern ab!" Die zugrunde liegende Theorie kann man auch hier anwenden :link_alt:

    Wenn zwei Menschen unterschiedliche Wünsche an die gemeinsame Beziehung (im weitesten Sinn, ne Freundschaft ist auch ne Art Beziehung) haben, dann bleiben eben mindestens die Wünsche von einem der beiden auf der Strecke. Klingt scheiße, ist aber so.

    Es ist schließlich auch nicht unfair, daß sie nichts von ihm will, oder seh ich das falsch? :grrr_alt:

    @TS: Wenn du keine Freundschaft mit ihr willst, dann brich den Kontakt ab, und hör auf, dich zu quälen. Sie hat sicher nicht gesagt, daß sie nur Freundschaft von dir will, weil sie davon ausgeht, daß sie sich mal in dich verlieben wird.
     
    #3
    CharlySchneider, 26 April 2007
  4. Tobi_Dortmund
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Ehm... ich dachte es würde um mich gehen. :mad:
    Ich kann zwar verstehen wenn du dich in ihre lage reinversetzen kannst, aber ich denke auf jeden Fall nicht, dass es ihr schlechter gehen wird als mir. Aber für mich ist es auch keine Lösung die Freundschaft abzubrechen. Was ich will, ist mehr...:engel:
     
    #4
    Tobi_Dortmund, 26 April 2007
  5. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    ich fasse mal zusammen:

    Du willst keine Freundschaft. Freundschaft scheidet somit aus. Und du willst den Kontakt nicht abbrechen, weil du mehr willst.

    Die Frage lautet also: glaubst du, daß das noch was wird irgendwann in ferner Zukunft? Wenn du das ernsthaft mit "Ja" beantworten kannst, bleib am Ball. Wenn du auch nur den leisesten Verdacht hast, daß du dir da was schönredest (Verliebte machen sowas, immerzu - Verliebte können sich auch einen Atomkrieg schönreden, auch wenn das eher was für Fortgeschrittene ist :-D ), dann lautet mein Rat: laß es, halt dich von ihr fern, such dich ne andere.

    Ja, das bedeutet, alle Hoffnung für immer fahren zu lassen. Deswegen, frag dich ernsthaft: hast du überhaupt noch Hoffnung, oder klammerst du dich an irgendwelche unbegründeten Illusionen?

    TITTE: Achso ja, mir ist völlig klar, daß du das nicht hören wolltest :bier_alt:
     
    #5
    CharlySchneider, 26 April 2007
  6. Tobi_Dortmund
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Darüber denke ich ja nach.
    Naja ich glaub nicht dass ich wircklich verliebt bin.
    Ich hab sowas letzte zeit öfters... und doch will ich mehr von ihr.
    Und da sie sagte sie wolle immoment nicht, darus könnte man schlie0ßend ass sie nochnicht über ihren ex hinweg ist. ein anderer grund könnte sein dass wir uns noch nicht sooo gut kennen.
    deshalb würde ich mich lieber mit ihr trefen und was unternehmen als zu chatten... ich glaube schon dass ich was versuchen kann.
    und zu lange würde ich auch nicht warten, dazu bin ich mir selbst zu schade. die frage ist nur wie ich sie (bzw. uns beide) dazu bekomme dass wir uns in nächster zeit trefen und halbwegs normal reden können in der situation...
     
    #6
    Tobi_Dortmund, 26 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiß
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten