Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weiß nicht weiter=(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mausileinchen, 7 September 2007.

  1. Mausileinchen
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute
    ich weiß echt nicht mehr weiter..
    ich liebe meinen freund über alles und will ihn auch nicht verlieren .. aber heute war es schon wieder so scheiße.. er meinte zu mir er kommt nach der arebit(zum 15 nach 1) zu mir und bleibt denn halt bisschen.. so um 15 uhr musste er wieder los aber das hätte ja nichts gemacht dann hätt ich ihn ja wenigsten bissel gesehn wa wir ja heute auch 2 monate zusammen sind..
    ja nur war er nich da!!
    das ist schon des öfteren passiert das er nich zu mir gekommen ist wenn er es gesagt hat.. er sagt abends dann ok ich komm morgen zu dir aber nix is.. er is den ganzen tag dann nichts aufgetaucht.. ich find das einfach scheiße weil er dazu nichtmal sms schreibt oder anruft das er nicht mehr kommt.. ich mein ok wenn er kein geld auf handy hat isses n grund aber er kann doch nen freund fragen ob er schnell eine sms schreiben kann..das kostes ja nicht so viel!!

    meine beste freundin meinte wenn das noch 3 mal vorkommt oder so soll ich doch schluss machen.. so naja ich will ja nicht schluss machen weil ich ihn echt über alles liebe und ihn..wie schon geschrieben.. nicht verlieren will!


    aber was soll ich denn machen?? mich dann jeden abend mit ihm zu streiten ist auch doof aber er meinte vorgestern deswegen zu mir ja das ist mir jetzt zu doof ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen.. ich mein hallo? ich bin seine freundin.. antwort und erklärung vielleicht??!


    wisst ihr was ich machen könnte?? bitte helft mir bin noch am verzweifeln=(

    danke schonmal
     
    #1
    Mausileinchen, 7 September 2007
  2. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da hilft bloß reden. Er hat schon recht, dass er sich vor dir nicht rechtfertigen muss... da ihr ja nicht verheiratet seid... währe aber toll wenn er es trotzdem täte :grin:

    Frag lieber nicht nach dem "warum" sondern, sag ihm dass dir das weh tut und was er gedenkt dagegen zu tun. Wenn ihm was an dir liegt, dann muss er mit dir reden und eine Lösung finden.
     
    #2
    Tschobl, 7 September 2007
  3. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Also wegn SOETWAS Schluss zu machen ist mehr als unreif. Das ist doch kaum redenswert... Wenn du schon bei solchen "Problemchen" daran denkst dann wart mal ab bis ihr eine lange richtige Beziehung führt. Atme mal tief durch und überdenk das ganze. Bleib ruhig und nicht gleich wütend werden.

    Wie oft seht ihr euch denn prinzipiell. Hat er ne harte Arbeit? (dass er vl oft zu erschöpft is um zu dir zu kommen) Was sagt er denn wenn du ihn drauf ansprichst wieso er sich wieder nicht gemeldet hat.?

    du solltest dich auch nicht jeden Abend mit ihm streiten.
    Sag ihm doch mal ruhig, dass WENN er dir sagt er kommt zu dir, dann soll er auch kommen. Und wenn er nicht kann absagen. Und wenn er nicht will, oder nicht kann (ich vermnute er versprichts dir immer damit du "ruhe gibst" und zufrieden bist) dann soll er dir einfach mal sagen "Nein die nächsten Tage komme ich nicht zu dir."

    Das sollte sich doch regeln lassen mit einem einfachen ruhigen Gespräch.

    Wenn ihm klar ist, dass es auch kein Problem ist, wenn ihr euch mal nicht seht und du ruhig bleibst und nicht jedesmal einen Aufstand machst dann wird er sich wohl auch beser fühlen.

    Es ist nicht die feine Art zu sagen er kommt zu dir und taucht dann einfach nicht auf, da geb ich dir schon recht. Aber dann lasst doch diese 15 min Treffen und macht euch dafür ein schönes WE? Ist doch egal ob ihr 2 Monate zusammen seid oder nicht, da muss man doch nicht feiern oder sich unbedingt sehen. So kurztripps zu dir bringen doch nichts. Sucht euch lieber Tage aus wo ihr lange Zeit habt.

    Ja...rede ruhig mit ihm. Versucht einen Kompromiss zu finden. Ein Grund zum Verzweifeln ist das wirklich nicht. Schon garnicht am Anfang wo man grad frisch verliebt ist.

    Kopf hoch

    lg Muffin
     
    #3
    Kokosmuffin, 7 September 2007
  4. Mausileinchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das mit dem gespräch ist so eine sache.. ich weiß dann nich wie ich anfangensoll und besonders nich wann ich anfangen soll..

    @kokokmuffin:
    wir sehen uns in letzter zeit nich so häufig.. seie arbeit ist schon recht anstrgenden denk ich mal weil er immer kisten packen muss und sowas..
    wenn ich ihn drauf ansprech dann zickt er gleich los.. ich hab kein geld auf handy wie soll ich mich denn melden und den einen satz werd ich nich vergessen udn der wa: du tust grade so als ob es meine pflicht wäre zu dir zu kommen.. sowas kam von ihm als er an einem tag meinte ja ich komm später noch zu dir.. was er wieder nich getan hatte..
     
    #4
    Mausileinchen, 7 September 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Und er sagt hinterher nichtmal, warum er nicht gekommen ist? :ratlos:
    Ist ja ausgesprochen nett...
    Verspätungen würde ich verstehen. Mal versetzen und dann hinterher bescheid sagen, was dazwischen gekommen ist auch. Aber andauernd ohne Gründe jemanden versetzen und zickig werden, weil man sich rechtfertigen soll? Nicht wirklich.

    Weiß auch nicht, was man dir da raten sollte, außer nochmal in Ruhe mit ihm zu sprechen. Sag ihm, dass dich das verletzt und dass er wenigstens absagen soll. Aber fang keinen Streit an, das bringt offensichtlich nichts.
    Wenn das nicht hilft, musst du ihm irgendwie Konsequenzen aufzeigen. Vielleicht indem du ihm sagst, dass du wenn es nochmal vorkommt für eine gewisse Zeit den Kontakt abbrichst... Aber unbedingt vorher ankündigen. Nicht erst hinterher sagen.
    Irgendwie sollte sowas aber nicht nötig sein in einer Beziehung... Eine SMS um dich nicht zu verletzen sollte drin sein.
     
    #5
    User 52655, 7 September 2007
  6. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Wann du mit ihm reden sollst:
    Wenn ihr alleine wo seid. Wo euch keiner stört.

    Wie du anfangen könntest:
    Sag ihm einfach dass du mit ihm gerne drüber reden würdest wie ihr eure Streitereien wegen dieser Sache in den griff kriegt.

    Es ist natürlich NICHT seine Pflicht zu dir zu kommen. Er soll doch bitte dich besuchen wenn er dich sehen will. Hört sich so an, als fühle er sich eingeengt oder so. Sag ihm doch klipp und klar dass du nicht böse bist wenn ihr euch mal ne Zeit nicht seht (paar Tage) könnt ja telen, chatten... Vl verspricht er dir dann nicht dauernd zu dir zu kommen und taucht dann einfach nicht auf.

    Er soll dir nur zusagen, wenn er auch wirklich Zeit hat.
    Wenn er sich dann wirklich garnicht meldet und von ihm garkeine Reaktion kommt nachdem du ihn in Ruhe lässt, dann weißt du ja eh dass er anscheinend nicht so gern bei dir ist. Gib ihm die Chance von sich aus dir das anzubieten wen er Zeit hat (Oder tut er das eh?)

    Wenn er müde ist, seine Kumpels treffen will oder so und du sagst "Du sollst aber zu mir kommen" würd ich auch rumzicken.

    Also entweder er fühlt sich ebdrängt oder er ist einfach etwas egoistisch. Kann ich von hier ja nicht beurteilen. Will dich ja nicht als einzige böse darstellen. Vl hat er echt kein Verständnis dafür, aber dann fehlt ihm der Respekt wenigstens abzusagen.

    hat er garkein Verständnis würde ich wie Nubecula sagen: Zieh deine Konsequenzen und sag ihm dass du dich dann wenn das wieder passiert auch nicht bei ihm meldest. Alles gefallen musst du dir auch nicht lassen.
     
    #6
    Kokosmuffin, 7 September 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich sehe das so wie Nubecula! Ich finde es unreif von ihm, dass er einfach nicht kommt und dann noch nicht einmal vorher absagt oder ne Begründung dafür hat.

    Es geht ja nicht darum ihn zusammenzustauchen, sag ihm doch einfach mal, dass du dasd blöd von ihm findest weil du dich eben auch auf das Treffen freust und dich vorbereitest und dann enttäuscht bist und du dir in dieser Zeit auch etwas anderes vornehmen kannst.

    Wie weit wohnt er denn von dir entfernt?
     
    #7
    User 37284, 7 September 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hmm...
    Fragst du ihn denn immer, ob er kommt oder schlägt er es auch mal von sich aus vor?
    Vielleicht möchte er wirklich nach der Arbeit lieber seine Ruhe haben unt traut sich nicht, dir das zu sagen?
    Ist natürlich einigermaßen dämlich, weil wenn er im Endeffekt doch nicht kommt, bist du ja so oder so sauer. Und ein Grund dich dauernd zu verletzen ist es auch nicht, er könnte ja sagen, was ihn stört.

    Sprich das mal an. Vielleicht findet ihr eine Lösung. Sprecht vielleicht 1 oder 2 Tage in der Woche ab, in der er zu dir kommt, den Rest der Woche hat er dann "frei". Oder ihr verlegt die Treffen aufs Wochenende.
    Redet halt mal in Ruhe über das Thema.
    Sag ihm auch deutlich, dass er mit dir sprechen soll wenn was ist und nicht einfach ohne Grund wegbleiben.
     
    #8
    User 52655, 7 September 2007
  9. Mausileinchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @kokuosmuffin:
    also er schlägt auch vor das er zu mir kommt oder fragt mal ob ich zu ihm kommen will.streit will ich eh nicht anfagen..

    @san-dee:
    er wohnt zu fuß von mir ca. 30 bis 40 min entfernt also nich so weit weg.

    ok danke für eure ratschläge auch wenns eiegentlich nur einer war und zwar mit ihm zu reden:zwinker:
    ich werde das morgen alles mal in angriff nehmen da ich bei ihm schlafe und dann haben wir hofentlich auch mal zeit für uns und können das alles klären.also ich werde euch dann sonntag bericht erstatten was er gesagt hat und wie wir alles vereinbart haben ok?

    danke nochmal das ihr mir geholfen habt und tips gegeben habt wie ich anfangen kann und sowas:zwinker: seit echt lieb

    hel
     
    #9
    Mausileinchen, 7 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß weiter=
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016 um 12:28
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten