Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weiß nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tina22, 15 September 2008.

  1. Tina22
    Tina22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß auch nicht, wie ihr mir helfen könntet.
    Mir geht es zur Zeit gar nicht gut in meiner Beziehung, ich fühle mich irgendwie unbeachtet, teilweise auch schon ungeliebt von meinem Freund. In letzter Zeit machen wir ziemlich selten was zu zweit, klar ich hab wegen der Uni wenig Zeit, aber wenn ich Zeit habe und wir uns eigentlich was fest vornehmen, dann kommt plötzlich doch irgendetwas bei meinem Freund zwischen und dann musss ich mich hinten bei ihm anstellen. Das verletzt mich so unheimlich. Ich hab schon mehrmals mit ihm über meine Gefühle und über mein Empfinden in der Situation gesprochen, doch er ändert überhaupt nichts mehr dran.
    Wir wohnen seit einem halben Jahr zusammen, und sind seit ca. 2 Jahren ein Paar.
    Vor allem ich hab schon seit Monaten ein Wunsch nach einem romantischen Abend geäußert und es kam überhaupt nix von ihm, ich muss immer so was für ihn machen. Er bringt ab und zu mal ne Rose mit (vorallem wenn er ein schlechtes Gewissen hat),, obwohl ich ihm schon sehr oft gesagt habe , dass ich überhaupt keine Rosen mag. Langsam habe ich auch keine Lust auf Sex oder ähnliches....

    Wenn es soweiter geht....naja...


    Liebe Grüße
     
    #1
    Tina22, 15 September 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Verhält er sich erst seitdem ihr zusammen wohnt so ?

    Mir scheint es, als wüsste er deine Anwesenheit nicht mehr wirklich zu würdigen und nimmt dich als gegeben hin. Außerdem scheint der Herr nicht gerade gut darin zu sein einfach nur zuzuhören bzw. das gehörte umzusetzen. Wenn ich einem Kerl mehrmals erzähle, dass ich Rose nicht mag und er diese Dinge dennoch anschleppt, dann frage ich mich ernsthaft, was das soll und ob er sich nicht dafür interessiert, was ich davon halte. Die Nichtbeachtung deines Wunsches nach einem romantischen Abend ist wirklich alles andere als toll und ich kann es komplett verstehen wenn Unlust am Sex auftaucht.

    Im Endeffekt würde ich darauf schließen, dass er keine Lust mehr daran hat, an der Beziehung zu arbeiten und das finde ich sehr bedenklich. Ich würde ihn mir an einem ruhigen Abend mal vornehmen und ihm vorab erklären, dass es äußerst wichtig ist und er dir einmal seine volle Aufmerksamkeit schenken soll. Und dann erzählst du wie es dir geht. Aber fange nicht immer mit "DU hörst mir nicht zu", "DU …" sondern sage so etwas wie "ICH fühle mich von dir zuwenig beachtet", "Ich würde mich freuen wenn du mir aufmerksamer zuhören würdest" usw …

    Setzte dir eine Frist von sagen wir mal 8 Wochen. Wenn sich nach eurem Gespräch immer noch keine Veränderungen bemerkbar machen, wenn alles einfach so weiter läuft und der Alltag euch einholt, wenn du wieder eine Rose geschenkt bekommst aber der romantische Abend nicht stattfindet, dann würde ich an deiner Stelle die Beziehung ernsthaft überdenken. Langfristig macht eine Beziehung in der einer mehr liebt als der andere und / oder mehr Zeit / Arbeit investiert unter keinen Umständen glücklich.
     
    #2
    xoxo, 15 September 2008
  3. Tina22
    Tina22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke, für die schnelle Antwort...
    Ich hab mit ihm schon auf diese Art mehr als nur einmal gesprochen und er meint nur es würde mir nur so vorkommen und er würde mich voll lieben..
    Naja aber ich hab auch keine wirkliche Lust , dass ich als selbstverständlich hingenommen werde, ich mache ihm immer Kleinigekeiten, wie ein Bild mit einem Herz für ihn malen, schön kochen und mit Kerzenschein essen, kleine Geschenke ab und zu usw....
     
    #3
    Tina22, 15 September 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Dann scheint er dich nicht ernst zu nehmen. :ratlos: Wenn Gespräche null bringen, würde ich einen Brief schreiben. Und ggf. für mindestens eine Woche zu einer Freundin ziehen, manchmal soll soetwas bei Männern Wunder wirken.
    Weiß er deine kleinen Aufmerksamkeiten denn zu schätzen ? Macht er abgesehen von ab und an eine Rose mitbringen denn sonst noch irgendetwas ?
     
    #4
    xoxo, 15 September 2008
  5. bonushase
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo Tina,

    du sagst: ich fühle mich irgendwie unbeachtet, teilweise auch schon ungeliebt;

    er sagt: es würde dir nur so vorkommen und er würde dich voll lieben.

    Wer sagt dir die Wahrheit? Dein Freund oder deine Gefühle?
    Angenommen dein Freund sagt die Wahrheit: warum wirkt es nicht? :zwinker:
     
    #5
    bonushase, 18 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016 um 12:28
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Test