Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß nicht, wie ich damit umgehen soll!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Lily*, 14 Mai 2010.

  1. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Guten Abend,

    Am Mittwoch war ich mit meinem Freund und ein paar Freunden in der Disco, war auch richtig lustig. Wir haben viel getanzt und es ist viel Alkohol geflossen. Allerdings auch nicht zu viel.
    Ende vom Lied war dann allerdings dass ich stinksauer aus der Disco bin und erst mal nicht wie ausgemacht mit meinem Freund heimfahren wollte sondern mit meiner besten Freundin.

    Aber am besten ich fang von vorne an.
    Wir saßen in einer Loge genau neben der Tanzfläche. Eine Arbeitskollegin des besten Freundes (Ich nenn ihn mal J) meines Freundes setzte sich zu uns. Allerdings hat sich J so gut wie gar nicht mit ihr unterhalten und stattdessen hat sich mein Freund ständig mit ihr unterhalten. Hab mir am Anfang nichts dabei gedacht, da sie für mich keine Konkurrenz, schon vom Aussehen her, für mich darstellte. Er ist dann auch mit ihr was trinken gegangen. Gewundert hat mich aber die ganze Zeit, dass J sich überhaupt nicht mit ihr beschäftigt hat und auch nichts mit ihr trinken ging.
    Die Arbeitskollegin war dann auch ständig bei uns in der Loge. Bin dann auch mit meinen Freunden auf die Tanzfläche, hatte aber ständig ein ungutes Gefühl und hab immer wieder zu meinem Freund und ihr gesehen.
    Zurück in der Loge, war dann das erste was ich gesehen habe, dass sie ihm über die Wange gestreichelt hat, also eindeutiges Flirten. Gegen Flirten hab ich nichts, allerdings muss ers auch nicht unbedingt vor mir machen. War dann doch etwas verletzt und bin aus der Loge raus auf die Toilette. Meine beste Freundin hat dann anscheinend mitbekommen das was nicht gestimmt hat und ist mir nach. Hab mir aber nichts anmerken lassen und wir sind wieder zurück.
    Der Abend ist also schon fortgeschritten und mein Freund unterhält sich immer noch mit ihr. Ein paar Freunde wollten dann auch langsam gehen. Sitzen also da und trinken aus und was seh ich dann. Mein Freund wird von dieser …. Dieser … Schlampe von hinten umarmt und das war eindeutig nicht mehr freundschaftlich.
    Wusste im ersten Moment dann gar nicht was ich machen sollte. Ob ich ihm eine runterhau, ihr eine knall oder was auch immer. Hab mich dann für die Flucht entschieden. Ich also nur noch zu meiner besten Freundin. „Wir fahren … sofort.“ Und bin raus.

    Draußen hab ich meinen Freund dann zur Rede gestellt, warum er sich einfach von von hinten umarmen lässt und ob das zum normalen Flirten gehört. Er hat sich dann sofort entschuldigt und mir immer wieder beteuert, dass es nur mich für ihn gibt. Aber trotzdem hat mich das verletzt.

    Jetzt plagen mich immer Gedanken ob er das auch macht wenn ich nicht dabei bin oder ob er da vielleicht weiter geht? Wenn ich nicht raus wäre und alle anderen mir hinterher wie weit wäre das Ganze noch gegangen?
    Im Moment bin ich hin und her gerissen. Einerseits ist ja nicht wirklich was passiert und er hat ja nicht sie umarmt sondern sie ihn, aber trotzdem bin ich sauer und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

    Vielleicht hat ja jemand nen Rat für mich.

    lg
     
    #1
    *Lily*, 14 Mai 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Genau das gleiche ist mir mit meinem Freund auch mal passiert, nur weiß ich mittlerweile, dass das Mädels das nur freundschaftlich gemeint hatte - sah für mich in dem Moment aber auch nicht so aus. :zwinker:

    Weiß die Frau denn, dass dein Freund vergeben ist?
     
    #2
    User 12900, 14 Mai 2010
  3. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    also begeistert wäre ich nicht. nicht wegen der umarmung, weil von hinten und überraschend - dafür bzw dagegen kann er nix tun. aber sie streichelt im die wange? wtf!? als das ist eine geste die mir einfach viel zu intim erscheint. aber das ist vl auch nur meine meinung. aber wenn mir irgendein mann über die wange streicheln möchte, würde ich weggehen. wozu auch? gsd sieht mein freund das genau so und das wäre kein thema für uns.

    aber wie siehts bei deinem werten herren aus?

    -ist das für ihn normal?
    -ihr wart ja sicher schon öfters gemeinsam weg, ist da schon mal sowas gewesen?
    -ist er vl einfach ein mensch der schnell eine gewisse körperliche vertrautheit aufbaut?


    das wären interessante fragen.
     
    #3
    kickingass, 14 Mai 2010
  4. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Ich schließe mich kickingass an: Die Umarmung wäre für mich noch nicht so schlimm, aber über die Wange streicheln ist für mich auch eine sehr intime Geste. Wie hat er sich denn verhalten, als das war? Da gesessen, gelächelt, zurück gewichen? Wußte sie, das er vergeben ist? Im übrigen mag ich es nicht unbedingt, wenn man die Frau dann als Schlampe bezeichnet. Ich weiß du bist sauer, aber wenn jemand etwas falsch gemacht hat, dann dein Freund. Ihr kann es egal sein, sie ist ja nicht mit dir befreundet und wußte vielleicht gar nicht das du zu ihm gehörst.
    Nunja, ich kann dich verstehen, wäre auch sehr sauer, wenn er nichts gemacht hat um das zu unterbinden. Das du dabei warst finde ich noch einen patzen schlimmer. Was ist nun seit dem Gespräch? Habt ihr euch seit dem gehört, wie verhälst du dich ihm gegenüber?
     
    #4
    User 93633, 14 Mai 2010
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    scheiße ist nicht das er von anderen Mädels angemacht wird - scheiße ist das er das offenbar "fortwährend" zugelassen hat und nicht gesagt hat was Sache ist (das er eine Freundin hat).

    Genau genommen hat er nicht nur dich verarscht sondern evtl. auch sie (höchstens sie ist wirklich so eine "Sch..." die auch von vergebenen Kerlen nicht die Finger lassen kann). Aber es gehören immer zwei dazu und ich kann verstehen das du sauer bist.

    Entschuldigt hat er sich nun - mehr kann er wohl auch nicht tun außer mal über sein Verhalten nachdenken...
     
    #5
    brainforce, 14 Mai 2010
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    eigentlich hättest du dich schon, als sie ihm über die wage gestreichelt hat, auf seinen schoß setzen, ihn küssen und sagen sollen: sry, aber den rest des abends gehört mein freund mir, tschüss dann!

    oder so ähnlich.

    ansonsten interessiert mich das gleiche, was kickingass gefragt hat
     
    #6
    Beastie, 14 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du und dein Freund offenbar nicht den Anschein machten, dass ihr ein Paar seid? Klingt nämlich so, als hätte das Mädl gar nicht gewusst, dass er vergeben ist und seine Freundin noch direkt daneben steht! :ratlos:
    Ich finde, dass dein Freund sowas nicht vor dir machen sollte, auch wenn es "nur" Flirten ist. Wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin, dann will ich, dass er sich zu mir bekennt und ich möchte dann auch eher nicht, dass er sich ausschließlich mit nem fremden Mädchen unterhält :ratlos: Kann er ja machen, wenn ich davon nichts mitkriege, aber doch nicht direkt vor meinen Augen...
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich an deiner Stelle jetzt täte...Ich wär erst mal sehr enttäuscht und verunsichert, wobei ich es vermutlich nicht so weit hätte kommen lassen. Du hättest ja vorher mal hingehen können und ihn küssen können? Dann wären die Fronten doch direkt geklärt gewesen :hmm:
     
    #7
    LiLaLotta, 15 Mai 2010
  8. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Normalerweise finde ich es albern, wenn Mädels, meinen, sie müssten ihr "Revier markieren" aber in deinem Fall wäre ich einfach mal hingegangen und hätte mich, wie Beastie es sagt, einfach ganz offensichtlich auf seinen Schoß gesetzt, ihn geküsst und dann auf die Tanzfläche gezerrt. Nicht unfreundlich oder zickig aber einfach so, dass das Mädel weiß, wo Schluss ist.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 08:26 -----------

    Ach und übrigens, das war fürs nächste Mal, wenn nochmal sowas vorkommen sollte.
    Ansonsten würde ich deinem Freund jetzt erstmal keinen Strick draus drehen, sondern die Sache ruhen lassen. Ist ja letztendlich nichts passiert :smile:
     
    #8
    dollface, 15 Mai 2010
  9. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich würd da nicht so ein riesen Trara rum machen.

    Sie hat ihn gestreichelt, du weißt nicht, um was es geht.
    Sie hat ihn von hinten umarmt, wie soll er sich denn da wehren?

    Er ist mit dir zusammen, er ist dir sofort nachgelaufen, als du beleidigt raus bist, das zeigt doch, dass er sich um dich sorgt. Ich find es eher lächerlich von dir, dich so aufzuführen. Woher soll er denn wissen, dass du mit sowas nicht einverstanden bist, wenn du ihn nicht vorwarnst?

    Ich 'flirte' auch mit anderen Männern, ich tanze mit anderen Männern, ich umarme sie, ich bussel sie ab, usw. Und er dürfte das genauso, ich zieh ihn eher damit auf. Genau wie er mich. Wir wissen beide, wir sind miteinander zusammen, es gibt keine anderen, aber so bisschen Spass haben, ist doch nicht schlimm.
     
    #9
    squibs, 15 Mai 2010
  10. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Ganz einfach, wenn mich ein Kerl von hinten umarmt dann weiche ich ihm aus, aber ich stehe nicht seelenruhig da und lass mich betatschen. An diesem Abend hat auch ein wildfremder Mann den Arm um mich gelegt, nachdem wir uns grad mal 2 Minuten unterhalten hatten. Da bin ich auch nicht einfach dagestanden und hab Däumchen gedreht.

    Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass mein Freund ihr sagt, dass wir zusammen gehören. Es stimmt schon, dass es oft nicht den Eindruck macht, als ob wir zusammen sind. Von ein paar Küsschen und auch mal Händchenhalten abgesehen. Ich bin ja nicht nur mit ihm dagewesen sondern auch mit meinen Freunden und da mein Freund nicht tanzt war ich eben auch oft mit meinen Freunden unterwegs.
    Aber ich bin davon ausgegangen, dass mein Freund ihr sagt, dass er mit mir zusammen ist und dass ich es nicht nötig habe mein „Revier“ zu markieren. Sollte doch im Normalfall auch so sein, oder seh ich das falsch?!?

    Ich hab ihn auch gefragt ob das normal ist. Er hat gesagt, dass das nicht normal ist. Und vorher ist das auch noch nie vorgekommen. Jedenfalls nicht in meiner Gegenwart.
    Vor allem kann das nicht wirklich freundschaftlich sein, da er sie nicht sehr gut kannte. Wie gesagt war eine Arbeitskollegin seines besten Freundes.

    Ich hab versucht mich so wie immer zu verhalten. Er hat sich ja auch entschuldigt, aber ich merk selber noch, dass ich sauer bin und deshalb zick ich ihn auch mal für Kleinigkeiten an.
    Ich ab ihm vorher einfach vertraut und jetzt hat mein Vertrauen einen Knacks bekommen.

    lg
     
    #10
    *Lily*, 15 Mai 2010
  11. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Vielleicht hat er das ja auch gemacht. Vielleicht hat sie trotzdem versucht sich nen bisschen an ihn ranzuschmeißen oder sie ist einfach eine von den Personen, die ständig alle möglichen Leute andatschen müssen. Dein Freund hat es in der Situation wahrscheinlich nicht als schlimm empfinden, weil es nicht schlimm war. Oder vielleicht war es ihm auch unangenehm und er hat gesagt "Du, ich hab ne Freundin" und sie hat ihm trotzdem nochmal über die Wange gestrichen. Vielleicht war sie auch nen bisschen beschwippst und wurde zu einer "wenn ich besoffen bin hab ich alle lieb"-Person.
    Gibt tausend Sachen, wie genau es gewesen sein könnte aber es war ganz bestimmt keine besonders schlimme Situation.

    Ich kann verstehen, wenn dich das Ganze etwas pampig gestimmt hat, ich wäre wahrscheinlich auch erstmal eifersüchtig, wenn ich sowas sehen würde aber dein Freund hat nichts gemacht und deshalb muss dein Vertrauen auch ganz sicher nicht angeknackst sein. Das finde ich schon leicht übertrieben.
     
    #11
    dollface, 15 Mai 2010
  12. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Also ich persönlich finde es nicht der "Normalfall", dass man einen ganzen Abend/Nacht gemeinsam in der Disco verbringt, ohne sich ein einziges Mal zu küssen oder sich auf den Schoß zu setzen oder sonstige Körperlichkeiten auszutauschen. Kann sein, dass du da andere Vorstellungen hast, aber ich sehe sowas nicht als "Revier markieren", sondern als was ganz Selbstverständliches. Auch wenn du nicht speziell mit ihm da warst.
    Dass er ihr nicht gesagt hat, dass ihr zusammen seid, ist genauso komisch, wie ich finde. Vielleicht hat ers ihr aber gesagt, nur sie war so betrunken, dass es ihr egal war? Außerdem könnte sie auch gedacht haben, dass es zwischen euch nicht gut läuft, weil ihr eben überhaupt nichts von dem tatet, was Paare so tun. Trotzdem nicht die feine Art von ihr. Und von deinem Freund auch nicht. Aber wenn ihr so distanziert seid, dann habt ihr vielleicht lockerere Spielregeln und dann meinte er es vielleicht auch nicht so ernst.
     
    #12
    LiLaLotta, 15 Mai 2010
  13. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Genau das! Hat mich beim Lesen schon gewundert, dass du da nicht sanft aber bestimmend eingegriffen hast.
     
    #13
    Subway, 15 Mai 2010
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich glaube, du solltest es einfach vergessen.
    ich denke einfach, wenn es vorher schon immer so gewesen sein sollte (oder vll auch mehr) wenn du nich dabei warst, dann hättest du das schon früher mitbekommen.

    wahrscheinlich war es so, wie dollface gesagt hat und die intention ging alleine von ihr aus.
    vll wollte sie sich an ihn ranschmeißen, weil sie ihn toll findet. kann dir letztendlich egal sein, denn er is mit dir zusammen, weil er mit dir zusammen sein will.

    er hat sich entschuldigt (vll sogar ohne grund) und empfindet es auch nicht als normal.

    was soll er noch machen?
    versuch nen schlussstrich darunter zu ziehen, im endeffekt machst du dich nur selbst damit kaputt und gefährdest vll sogar eure Beziehung.
     
    #14
    Beastie, 16 Mai 2010
  15. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Habt wohl recht. Sie hat sich anscheinend nicht nur an meinen Freund rangeschmissen, sondern auch an den Freund meiner besten Freundin. Hat meine Freundin mir jedenfalls erzählt, dass das Mädchen ihren Arm bei ihrem Freund auch da hatte wo er nicht sein sollte.
    Mein Freund meinte dann auch, dass sie wusste das wir zusammen sind. Hab ihn gefragt.

    Na ja, ist ja nicht so, dass wir den ganzen Abend gar nicht zusammen waren. Als wir nebeneinander saßen haben wir auch Händchen gehalten und uns geküsst. Aber ich war halt doch die meiste Zeit mit meinen Freunden unterwegs.
    Ist jetzt nicht so, dass ich nicht drüber nachgedacht hätte zu ihm zu gehen und mein "Revier" zu makieren. Aber in dem Moment wollt ich einfach nur weg.

    Auf jeden Fall dank ich euch für die vielen Antworten. Jetzt fühl ich mich wieder viel besser.

    lg
     
    #15
    *Lily*, 16 Mai 2010
  16. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich würde es jetzt auch einfach vergessen. Klar war es unangenehm, aber es war eine einmalige Sache und vermutlich wird dein Freund, sollte sowas nochmal vorkommen, eh anders reagieren, wenn er jetzt weiß, wie du zu sowas stehst. :zwinker:
     
    #16
    User 12900, 16 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiß damit umgehen
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
Jami89
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2016
4 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
Test