Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Miles_Away, 24 Juni 2009.

  1. Miles_Away
    Miles_Away (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    212
    43
    3
    Single
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe am Wochenende einen Freund von mir besucht, den ich schon etwas länger nicht gesehen habe. Hatte mich wirklich drauf gefreut ihn wiederzusehen. Er ist gerade frisch umgezogen (WG) und ich hab dann 2 Tage bei ihm übernachtet.
    Und irgendwie hab ich es ja schon geahnt...Als wir dann schlafen wollten, lagen wir noch ein bisschen im Bett und haben geredet und irgendwann haben wir dann "Gute Nacht" gesagt und ich hab mich zur anderen Seite gedreht, wie das halt so ist.
    Ja keine 5 Minuten später hat er seinen Arm um meinen Rücken gelegt und mich ein bisschen gekrault...Hab es in dem Moment einfach genossen. Naja so kams dann, dass wir ein bisschen miteinander gekuschelt haben.
    Überhaupt hat er die ganzen 2 Tage immer Körperkontakt zu mir gesucht, mich einfach mal umarmt, übern Arm gestreichelt etc...
    Ja am nächsten Tag haben wir uns dann geküsst. Ich war mir nicht sicher, ob ich das wirklich wollte ehrlich gesagt. Und jetzt weiß ich es auch nicht. Es war halt einfach schön.
    Wir hatten dann auch noch Petting und OV.

    Ich muss dazu sagen, vor gut 2 Jahren hatten wir uns schon einmal geküsst. Nicht mehr und nicht weniger. Wir hatten uns dann aber "geeinigt", dass wir es dabei belassen sollten und das nicht nochmal vorkommt.
    Tja und nun das. Ich weiß jetzt nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Am nächsten Tag waren wir beide auch nicht wirklich gesprächig und ich hab mich nur gefragt, was ich da gemacht habe. Über den "Vorfall" haben wir bis jetzt noch nicht gesprochen. Ich würde es gerne ansprechen, aber ich weiß nicht wie. Weil ich ja selbst nicht weiß, was das nun für mich war...
    Bin echt ratlos... Ich hab irgendwie Angst, dass das nun "zwischen uns steht", ich glaub ihr wisst, wie ich das meine.
    Naja vielleicht war ja jemand schonmal in einer ähnlichen situtiaon und kann mir einen Rat geben.

    Also totschweigen möchte ich das thema auf keinen fall, ich möchte halt auch wissen, was er darüber denkt und es ging auch alles von ihm aus...
     
    #1
    Miles_Away, 24 Juni 2009
  2. Sidi
    Sidi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    93
    1
    Verliebt

    An sich hattest du doch ein tolles WE mit viel Spaß und Körperkontakt. Findest du es wichtig, dass ihr darüber redet? Ihr hattet doch einfach "nur" Spaß und solange da keine Gefühle sind, ist das auch ok.
    Ich verstehe nicht so ganz, warum das "zwischen euch steht". Ihr habt es scheinbar beide gewollt. Es ist nichts schlimmes passiert.
     
    #2
    Sidi, 24 Juni 2009
  3. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Ein Mänlicher "guter Freund" den man schonmal geküsst hat und längere Zeit nicht gesehen hat ...

    Sorry, aber freundschaften sehen anders aus!

    Und als du für 2 Tage zu ihm gegangen bist, wusstest du doch tief im inneren wieso du es machst oder? :zwinker:

    Denk nicht so viel nach und mach einfach das worauf du lust hast!
     
    #3
    SidewalkPlayer, 24 Juni 2009
  4. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Ja das kenne ich. Es läuft "irgendwie" darauf hinaus, man ahnt es schon und dann ist es auch schon passiert... oder so ähnlich.

    Das Wichtigste sind meiner Meinung nach zwei Dinge:
    Mach Dir klar, was diese Nacht für Dich bedeutet. Es war schön, aber soll es auch Zukunft haben? Da das eine schwierige Frage sein kann, frage Dich ob es so schön war, dass Du es nochmal möchtest? Und ob Du mit ihm auch noch mehr als nur in der Kiste landen möchtest.

    Wahrscheinlich wirst Du keine eindeutige Antwort finden -sonst gäbe es diesen Thread nicht- also lass Dich vom Gefühl leiten: Ist es ein positives oder negatives Gefühl?

    Und dann: Rede mit ihm. Auch wenn jetzt noch nichts zwischen euch steht, Du machst Dir viele Gedanken und DANN steht da "plötzlich" wirklich was zwischen euch. Nur so erfährst Du seine Sicht und mit dieser, sowie diesem positiven oder negativen Gefühl kannst Du Deine Entscheidung treffen.

    Ich hoffe das war Dir eine Hilfe, richtig konkrete Tipps kann ich Dir bei diesem Thema nur schwer anbieten...

    Ach noch ein Zusatz: Das "Wie ansprechen".
    Auch das ist leichter geschrieben als getan. Ich würde mir etwas Zeit gönnen für die besagte Klärung der Gefühlslage und dann so schnell wie möglich loslegen. Je länger Du darüber grübelst, umso schwieriger wird es Dir fallen. Die genauen Worte sind im Grunde egal. Falls er nicht nur auf eine schnelle Nummer aus war -und danach hat es wirklich nicht den Anschein- wir er das Thema auch gerne ansprechen wollen. Damit läuft das dann schon. Ein leichtes: "Lass uns über den einen Abend reden" dürfte deshalb reichen.

    Weshalb seid ihr vor zwei Jahren nicht zusammengekommen? Was sprach dagegen?
     
    #4
    it's me, 24 Juni 2009
  5. Miles_Away
    Miles_Away (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    212
    43
    3
    Single
    @ Sidi

    Ja es wäre für mich schon wichtig, dadrüber zu reden. Klar ist es nichts "Schlimmes"....aber ich bin halt unsicher, ob es richtig war oder nicht.
    Für uns stand damals fest, dass es einfach nur ein paar Küsse waren und keine Gefühle im Spiel. Deshalb haben wir gesagt, es kommt nicht wieder vor und kam es auch nicht. Wir haben eine ganz normale Freundschaft:zwinker:


    @SidewalkPlayer

    Er ist wirklich ein guter Freund von mir, mit "länger" meinte ich in diesem Fall 4-5 Wochen, weil wir beide ziemlich viel Stress hatten. Wir sehen uns aber sonst regelmäßig und vor diesem Wochenende ist auch nie etwas "passiert". Ist ja nicht das erste mal, dass ich bei ihm übernachtet habe.
    Und ja doch irgendwie hab ichs geahnt...das ist wirklich komisch:ratlos: Allerdings hätte ich von mir aus nie irgendwas versucht.

    @ it´s me

    Ich weiß halt ( im Moment) selbst noch nicht, was das nun für mich bedeutet hat. Es war schön, aber es war auch irgendwie ein komisches Gefühl dabei. Kann es nicht wirklich beschreiben.

    Ich werde also das Thema nochmal aufkommen lassen und mit ihm drüber reden...Finde sowas bloß immer recht schwer:zwinker:

    Edit: Ich war nie in ihn verliebt und er auch nicht in mich ( laut seiner Aussage), deswegen sind wir vor 2 Jahren auch nicht zusammen gekommen.
    Du hast Recht wegen dem Ansprechen sollte ich mir nicht zuviele Gedanken machen...das ist wohl das beste, einfach loslegen.
     
    #5
    Miles_Away, 24 Juni 2009
  6. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Mir klar, ich weiß genau was Du meinst. Bei Dir beisst sich gerade Herz, Verstand und ..öhm.. Trieb. Letzteres weiß was es will, der Verstand nicht genau und das Herz ist total durcheinander. Chaos pur.
    Über die Bedeutung des Ganzen würde ich mir an Deiner Stelle keinen Kopf machen, das führt zu gar nichts, das Durcheinander zu groß. Meine Empfehlung geht vielmehr in die Richtung über das "Was wäre wenn" nachzudenken. Was wäre, wenn das nur einmalig war? Stimmt Dich das traurig? Was wäre, wenn das nur der Anfang ist? Gefällt Dir das mehr? Dann hast Du eine vage, ganz grobe Richtung.
    Meine Frage, warum es nicht geklappt hat, die zielte in diese Richtung. Damals war es nur der Verstand, der sagte nein. Denn das Herz war nicht dabei. Das spielt aber heute keine Rolle mehr, wie ich finde. Du brauchst also die Vergangenheit nicht auch noch in Dein Gefühlschaos einbeziehen, das ist doch positiv. :zwinker:

    Reden solltest Du wirklich. Wie gesagt, je länger Du wartest umso schwieriger wird es Dir fallen. Aber ihm geht es da genauso. Besondere Worte sind deshalb nicht nötig, erwähne nur mal den Abend, vielleicht reicht das schon. Du wirst sehen, es fällt Dir tatsächlich viel einfacher, als Du jetzt denkst.
     
    #6
    it's me, 24 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiß mich verhalten
regenbogen*
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2015
3 Antworten
superflow
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 April 2013
7 Antworten
gintonicbabe
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2013
15 Antworten