Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß nicht, wie ich sie ansprechen soll!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von jerry92, 30 Mai 2010.

  1. jerry92
    jerry92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    in einer Beziehung
    Kann mir jemand Helfen? Ich weiss nicht wie ich mit ihr in Kontakt tretten kann. Die Situation ist folgende: In meiner Schule haben wir 1 mal pro Woche Musik. Nun, die Musikklasse ist aus verschiedenen Klassen zusammengewürfelt, und sie kommt aus einer anderen Klasse. jetzt habe ich kürzlich plötzlich interesse an ihr gefunden und würde sie gerne kennenlernen. Mein Problem ist nun, dass ich schon seit 2 Jahren mit ihr in den Unterricht gehe, aber noch nie ein Wort mit ihr gewechselt habe. Wir machen nie etwas zusammen oder so, wir sitzen nur im gleichen Zimmer. Nun weiss ich nicht wie ich mein interesse ihr zeigen kann, damit es nicht blöd rüber kommt.
     
    #1
    jerry92, 30 Mai 2010
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du fragst sie, welches Instrument sie seit wann spielt, oder ob sie dir dieses oder jenes Notenblatt mal erklären kann, oder ob sie dieses oder jenes Lied spielen kann ...
     
    #2
    xoxo, 30 Mai 2010
  3. Tornadin
    Benutzer gesperrt
    287
    0
    38
    vergeben und glücklich
    "Hey, jetzt sitzen wir schon zwei Jahre zusammen hier im Musikunterricht und haben noch nix zusammen gemacht (lächeln). Ich bin ...."

    einfach sagen, wies ist, da kannst im Normalfall nicht viel falsch machen :smile2:
     
    #3
    Tornadin, 30 Mai 2010
  4. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ahhhhhh... Schulzeit.

    Erinnerungen.. yes!

    Keine Ahnung, was du so für ein Typ bist, oder wie du generell mit deinen Freunden umgehst etc.

    Ich kenne dein Problem, weil mir damals fast das Gleiche passiert ist.
    ich habe nur zwischen durch mal mit ihr ein Wort gewechselt, weil es der Zufall so wollte (und ich nicht wusste in welchem Raum wir sind).

    Ihr wartet doch bestimmt alle vor der Klasse, bis der Lehrer euch aufschließt, oder?
    That´s your turn!

    Komm mit den Mädls, mit denen SIE was zu tun hat, ins Gespräch. Frag sie nach den Hausaufgaben, Test, oder irgendeinen Schulscheiss und halte das Gespräch aufrecht. Vllt gibts etwas, was die alle nicht mögen (den Lehrer, einen Nerd aus der Klasse, Hausaufgaben, die Hitze) und dann kannst du drauf eingehen.
    Kannst ihnen auch sagen, dass du das nicht nett findest, wie die über den Lehrer/Nerd oder so reden.

    Das wäre eine von vielen Möglichkeiten...

    weitere folgen demnächst!
     
    #4
    LiebesPessimist, 2 Juli 2010
  5. Erwachsen
    Erwachsen (27)
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    1
    nicht angegeben
    einfach losreden.. und nicht mit dem hintergedanken ICH WILL DICH SO SEHR.. sondern einfach ma locker miteinander kommunizieren sowie du es hoffentlich auch mit anderen menschen tust..
     
    #5
    Erwachsen, 2 Juli 2010
  6. rita68
    rita68 (67)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    Single
    wichtig ist, dass es aus dem bauch heraus passiert, sag einfach was du denkst in dem moment- und es nicht aufgesetzt wirkt..
     
    #6
    rita68, 8 Juli 2010
  7. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kann mich meinen Vorpostern teilweise anschließen, wobei ich selber aus Erfahrung sagen muss dass das nicht immer leicht ist, insbesondere wenn man dann auch noch Interesse an diesem Mädel hat. Ich hatte schon beide Varianten: Einmal dass ich was von jmd wollte, und einmal jmd bei der nix mehr war, nur aus reinem Interesse.

    Ein Patentrezept kann dir hier glaub ich keiner geben, aber eins ist wichtig: Immer nen kühlen Kopf bewahren. Ich kann mir vorstellen dass du, wenn du mit ihr einige Worte austauschen solltest, schon hibbelig oder aufgeregt sein könntest. Zeig dies aber nicht nach außen. Wie schon oben beschrieben bietet sich die Möglichkeit mit den Hausaufgaben gut an. Ich könnte mir das z.b. so vorstellen:

    Du kommst morgens an ( vor der Klasse wo ihr ja auf die Lehrer wartet ) und fragst laut: Hat jmd die Hausaufgaben (o.Ä.) ? Dabei guckst du dann ganz locker auf sie und ihr Umfeld die womöglich zusammenstehen. Am besten noch Namen hinter her. "Lisa ? Julia ? oder du Clarissa?" ( Namen ausgedacht xD ).

    Wie siehts denn eigentlich nach der Schule aus ? Geht ihr in die selbe Richtung wenn ihr nach Hause wollt ? Oder habt ihr da komplett andere Wege ? Wie wärs mal in so einem Fall mit einem Umweg machen und rein zufällig ihren Weg zu gehen. Und dann wenn ihr z.b. an der Ampel wartet, dass du sie ansprichst. Z.b. "Puh, endlich ist das ganze vorbei, meine Motivation war schon am Ende" ( Falls das mal ein scheiss Tag sein sollte :tongue:

    Ideenreichtum, ist angesagt. Ohne ins Gespräch zu kommen wirst du an der Sache nicht rumkommen. Du greifst die Initiative versteht sich - Also ansprechen und so. Halt dich ran ! ;>
     
    #7
    Schulformbeat, 8 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiß ansprechen
Girly98
Flirt & Dating Forum
22 Dezember 2012
7 Antworten
Platin34
Flirt & Dating Forum
22 Februar 2011
16 Antworten