Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • D.mies
    D.mies (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    43
    vergeben und glücklich
    30 November 2005
    #1

    Weiß nicht wieviele Pillen ich genommen habe. Schutz?

    Hallo!

    Also, nehme die Pille eigentlich 3 Monate durch, sind jetzt allerings schon 4 Monate oder so. Habe ohne vorher zu überlegen einfach mal alle Reste die noch in angefangenen Packungen waren genommen und habe jetzt keine Ahnung in welchem Monat oder Woche ich bin. Um wieder einen regelmässigen Rythmus rein zu bekommen mache ich jetzt gerade die 7-tägige Pause. Und daher meine Frage: Bin ich nach der Pause wieder geschützt, oder muss ich erst noch einen Zyklus zusätzlich verhüten?
    Danke schonmal für dir Antworten.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    30 November 2005
    #2
    also, wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast (kein Vergessen; kein Durchfall/Erbrechen innerhalb 4std. nach Einnahme; keine Medikamenteneinnahme, die den Pillenschutz beeinträchtigen, wie z.b Antibiotika, Johanniskraut) bist du auch jetzt geschützt.

    und nach der Pause sowieso.

    bist also rundum geschützt.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    30 November 2005
    #3
    Da schliess ich mich einfach mal an.
    Das kannst du so machen :jaa:
     
  • D.mies
    D.mies (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    132
    113
    43
    vergeben und glücklich
    30 November 2005
    #4
    Verstehe ich das jetzt richtig, dass es egal ist, wieviele ich vorher genommen habe?
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    30 November 2005
    #5
    Solange du keine Fehler gemacht hast ist es das. du bist sozusagen ewig in der 3. Pillenwoche, in der man jederzeit die Pause vorziehen kann :zwinker:
     
  • Tija
    Tija (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 November 2005
    #6
    Ja :zwinker:

    Hauptsache regelmäßig, ohne Einnahmefehler und mindestens 14 Tage lang.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    30 November 2005
    #7
    naja, "egal" nicht.
    aber wenn du mind. 14 Pillen korrekt eingenommen hast (also ohne oben genannte Einnahmefehler), kann man in die Pause gehen, da diese 14 Pillen ausreichen, das natürliche Hormonregelsystem zu unterdrücken.

    also immer mind. 14 Pillen korrekt einnehmen, um in der Pause geschützt zu sein.
     
  • D.mies
    D.mies (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    132
    113
    43
    vergeben und glücklich
    30 November 2005
    #8
    Oh, wusste gar net, dass man dann ewig in der 3. Woche ist, aber jetzt wo ich darüber nachdenke scheint es schon logisch.
    Auf jeden Fall vielen Dank.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    30 November 2005
    #9
    Ist ja nicht wirklich so, aber man kann es sich so besser vorstellen :zwinker:
    Bei 3. Woche ist nämlich auch klar, dass mindestens 14 Pillen vorher waren.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste