Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß nicht, wo das hingehört...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chérie, 3 Januar 2003.

1. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    ...also stelle ich die Frage mal hier rein:

Zunächst einmal haltet mich bitte nicht für total hirnverbrannt, wenn ich euch jetzt frage, was es eigentlich mit diesem ICQ auf sich hat. Hab leider keine Ahnung, was das ist. Sowas Ähnliches wie ein Messenger?!?!?!?

Chérie, 3 Januar 2003
  2. toerroe
    toerroe (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Jau, ICQ ist ein Messenger.

toerroe, 3 Januar 2003
  3. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    Was genau ist ICQ ??

Primär ist ICQ ein sogenannter Instant Messenger, mit dem sich in Echtzeit Nachrichten an Leute verschicken lassen, die zur gleichen Zeit online sind. Da die Übertragungsdauer sehr kurz ist, entsteht ein echtes, wenn auch nur schriftliches Gespräch.
    Freunde und Bekannte, die auch bei ICQ registriert sind, kann man mit deren Nummer in seine Kontaktliste eintragen, um immer nachsehen zu können, ob diese gerade online sind, oder nicht. Surft der Freund gerade durchs Netz erscheint eine grüne, wenn nicht eine rote Blume. Die Blume links oben zeigt übrigens meinen eigenen Status an.
    Das ist wie gesagt nur die Hauptfunktion des Tools, denn es gibt noch eine Fülle an weiteren nützlichen Features wie Versand/Empfang von SMS, Versand/Empfang von Dateien.

len, 4 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...