Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß nicht, wo ich studieren soll.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 53748, 25 Januar 2009.

1. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Liebe Community :smile:

Endlich habe ich meinen ersehnten Studienplatz bekommen und das gleich zweifach. Einmal in Braunschweig an der FH und einmal in Hildesheim an der FH.

Eigentlich hatte ich fest geplant nach BS zu gehen, da mein Freund dort wohl ab kommendem Oktober Psychologie studiert. Aber im Moment sind wir uns unsicher ob er den Platz wirklich bekommt. Er wurde zum letzten WS zugelassen und musste aber noch Zivi machen. Gibt es da eine Regelung das er nun "bevorzugt zugelassen" wird und den Platz dann auch wirklich bekommt?

Was ich vor kurzem erst erfahren habe ist allerdings, das der Standort für mein Studienfach ab nächstem Jahr nach Wolfenbüttel verlegt wird. Dann wäre es für mich (falls wir in BS zusammenziehen) wieder eine zusätzliche Pendelei und wenn ich in meinem Heimatort wohnen bliebe, noch viel komplizierter. Hinzu kommt, dass ich erst zweimal in BS war und die Stadt bisher nicht als die Allerschönste empfunden habe :smile:.

Von Hildesheim habe ich bisher nur gutes gehört, da zwei Sozialpädagogen aus meinem Vorpraktikum dort auch studiert haben. Soll echt gut sein, einen guten Ruf haben, Hildesheim ist sicher überschaubarer und idyllischer als Braunschweig und die Verbindungen zu meinem Wohnort sind auch gut. Wohnen will ich dort eher nicht, aber von Braunschweig nach dort ist es ja auch nicht die Welt.