Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß nicht wohin ich soll...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Irrwisch, 28 Juli 2008.

  1. Irrwisch
    Irrwisch (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!
    Ich habe ein Problem, naja eigentlich zwei, und bei beiden sollte ich wohnen, kann aber nicht, weil es mich innerlich zu sehr aufrüttelt und ich das einfach nicht kann.

    Nunja einfach gleich mal weiter im Text:
    Wohnort Nr.1: Bei meiner Mutter und Oma, in einem Haus am Land, das Problem hierbei, meine Oma ist schon sehr alt und muss schon gepfelgt werden und das belastet mich einfach unglaublich wenn wir beim essen sitzen und sie sich dauernd verschluckt etc. Ich weiß, jeder wird einmal alt, aber es tut mir so weh.

    Wohnort Nr.2: Bei meinem Vater. Hier wäre ich zwar die meiste Zeit des Tages alleine, was mir recht ist. Aber: Ich kann mit meinem Vater nicht, das ist schon seit immer so. Es war bis jetzt immer nur meine Mutter die alles Entschieden hat etc, er war immer nur im Hintergrund. Ich weiß, er ist meine Autoritätsperson etc. Aber so fühlt es sich nicht an, ich kann einfach nicht mit ihm zusammen leben.

    Hinzu kommt noch, meine Eltern sind gar nicht geschieden, was eigentlich hier von Vorteil wäre. Normalerweiße wohnen wir alle zusammen, da ist es dann noch schlimmer : Die spannung zwischen meinen Eltern, meine Oma etc.

    Ich bin schon am verzweifeln, egal wohin, überall halte ich es nicht aus...
    Hoffe ihr habt brauchbare Tipps, hätte diese wirklich nötig!

    Mfg Irrwisch
     
    #1
    Irrwisch, 28 Juli 2008
  2. Vetstudy
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    hm das ist schon eine verzwickte Situation, in der du dich da befindest.

    Als allererstes kann dir hier glaube ich niemand die Entscheidung abnehmen, wo du wohnen sollst, die musst du ganz alleine treffen.

    Nimm dir Zeit für die Entscheidung, gehe in dich und denke an Vor- und Nachteile beider Wohnsituationen, vielleicht kannst du sogar Listen anfertigen mit den Vor- und Nachteilen.

    Die zweite Möglichkeit ist, dass du bei beiden mal für einige Zeit auf Probe wohnst, wenn das möglich ist. So bekommst du mit, wie das alltägliche Leben ist und kannst entscheiden, wo du besser klar kommst.

    Wünsche dir ganz viel Kraft für deine Entscheidung, du wirst dich schon richtig entscheiden.

    Liebe Grüße
     
    #2
    Vetstudy, 28 Juli 2008
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    genau, ich wollte auch gerade probewohnen vorschlagen.

    vll isses ja gar nich soooo schlimm mit deinem vater
     
    #3
    Beastie, 28 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiß
steve2485
Kummerkasten Forum
9 Dezember 2016 um 14:19
31 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
26 November 2016
4 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2016
5 Antworten