Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß nicht, woran ich bei ihm bin, was er will...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mona91, 9 Februar 2009.

  1. Mona91
    Mona91 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Hallo an alle
    Ich bin momentan ziemlich verzweifelt.Ich versuche mal mich kurz zu fassen und hoffe,der ein oder andere hat nen Tipp für mich.

    Es geht jetzt seit dem 23.12.08,der Tag an dem wir das erste mal bewusst gemeinsam weg waren(haben uns schon früher kennen gelernt,hatten aber nicht so viel miteinander zu tun.Er hat später angefangen mich anzumachen,mir zu schreiben,mir die Handynummer gegeben,...).An diesem Abend hat er mich einen langen Weg mit Ausrede nach Hause begleitet und mich zum Abschied geküsst.Bis vor ca.2 Wochen hatten wir regelmäßig Kontakt.Mail/Sms eigentlich jeden Tag.Sogar als ich im Ausland war hat er mir geschrieben.WIr waren ein paar mal gemeinsam feiern,er hat mir was ausgegeben,wir haben uns geküsst/gekuschelt/etc.Eigentlich ganz süß und romantisch.Ich hatte ihm eine zeit lang vorgeworfen,dass er nur mit mir ins Bett will,er meinte immer,dass er es ernst mit mir meint,dass wir uns mit allem Zeit lassen können,wenn ich will.Zwei mal haben wir uns alleine getroffen,zum Kaffee trinken.Auch da hat er mich eingeladen,es lief aber nichts,wir haben uns nur unterhalten.

    Vor ca.2 Wochen haben wir uns das letzte Mal gesehen.Wir waren zufällig beide im gleichen club,wir hingen wieder zusammen rum und es war wieder eine verliebte stimmung,wenn auch teilweise ein bisschen angespannt.
    Danach wurde der Kontakt dann irgendwie weniger.
    Wir haben uns wie gesagt länger nicht gesehen und immer weniger geschrieben.Momentan nur noch alle paar Tage.

    Jetzt brauche ich eure Hilfe.
    Ich kann die Situation so schlecht einschätzen.Hat er sein Interesse an mir verloren?Er war immer so bemüht um mich...Ist er vielleicht verunsichert?
    Wäre möglich dass ich ihm gegenüber ein bisschen komisch rübergekommen bin.Vielleicht erwartet er ja,dass ich mich bei ihm melde.

    Tatsache ist,ich weiß dass es "zu früh" für Gefühle ist.Wir kennen uns eigentlich nur vom weggehen,haben aber auf diversen Heimwegen sehr viel geredet.Er macht zur Zeit sein Abi und ist viel beschäftigt.
    Ich würde so gerne mehr Zeit mit ihm verbringen.Er hat mir aber nie wirklich gesagt,dass er mich sehen will.Also ich meine,mich direkt gefragt ob ich was mit ihm machen will.Außer als ich sagte,er soll mir doch bescheid sagen wenn er mal zeit für mich hat.Zwei Tage später hatte kurzfristig Zeit und sich bei mir gemeldet.

    Auch wenn ich ihn nicht so gut kenne,er bedeutet mir einfach was.Wie gesagt,ich würde so gerne mehr zeit mit ihm verbringen,aber ich weiß nicht woran ich bei ihm bin.
    Ich MUSS mit ihm darüber reden,ich glaube daran führt kein weg vorbei,denn momentan macht mich die situation,dass wir irgendwie nicht miteinander reden ohne dass etwas vorgefallen ist,wirklich fertig.
    Wie stelle ich das am besten an?
    Soll ich ihm schreiben?Einfach nur small talk?
    Soll ich ihn einfach anrufen und gleich auf den punkt kommen?
    Was soll ich ihm sagen?

    Bitte gebt mir ein paar Tipps,ich bin so verdammt unsicher.

    liebe Grüße
     
    #1
    Mona91, 9 Februar 2009
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmm schwierig. Vor allem weil ihr anscheinend nur eine Gelegenheits-Weggeh-Beziehung habt.

    Du kannst das mit dem "wann haste mal zeit!?" sicherlich nochmal probieren.
    Aber eher so, daß Du ihn fragst, wie es denn grad so geht, und daß Du gerne was mit ihm machen würdest, wenn er mal abschalten will... sofern er da nicht saufend vor der Glotze hocken will :zwinker:

    Frag ihn einfach, wie es ihm so geht.
    Dann wird sich bestimmt ein gespräch entwickeln...

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 9 Februar 2009
  3. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Würde er dieses Forum kennen, er könnte vermutlich den selben Beitrag mit der selben Überschrift schreiben, denn ich vermute, dass auch er nicht weiß, woran er bei dir ist.

    Um das aus der Welt zu schaffen solltet ihr das wohl mal klären. Das geht natürlich auf die indirekte Art, oder aber aber ihr führt ein unverblümtes Gespräch.
    Welchen Weg du gehen solltest, kann ich dir leider nicht sagen. Letztendlich ist es auch deine Entscheidung. Wenn du jedoch interesse an ihm hast, würde ich an deiner Stelle wohl auch irgendwelche Schritte auf ihn zugehen.
     
    #3
    User 18780, 10 Februar 2009
  4. SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    794
    103
    16
    nicht angegeben
    tut mir schon im vorhinein leid, was ich jetzt schreibe, bitte nimms nicht böse, es ist lediglich meine erfahrung:

    ich finde das geht schon zu lange, es hat sich verschlechtert, und er zieht nicht richtig.

    wenn er mehr wollen würde. würde er viel mehr mit dir unternehmen.

    verstehe ich das richtig, er hat dir seine handynummer gegeben?

    das würde ins bild passen.


    du bist für ihn ein netter party flirt, er hat auch mal überlegt obs mehr werden soll, aber er hat sich dagegen entschieden.

    aus meiner erfahrung: häng dich nicht so sehr rein.
    kopf hoch!
     
    #4
    SandraChristina, 10 Februar 2009
  5. Aladyn
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    103
    12
    nicht angegeben
    Also, ich kenn das von mir. Wenn ich mich um eine Frau bemüh und mich für sie interessiere, und dann auf dauer von ihr zu wenig kommt, orientiere ich mich einfach neu.
    Vermutlich kam einfach zu wenig engagement von deiner Seite!
     
    #5
    Aladyn, 10 Februar 2009
  6. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Geh ran und frag ihn, ob er Lust hat, mit Dir was trinken zu gehen oder was anderes. Überleg Dir was und wenn er ablehnt (auch mit der Begründung, er habe keine Zeit) vergiss ihn, dann hat er einfach kein Interesse. Viel Glück.
     
    #6
    Powerbienchen, 10 Februar 2009
  7. Mona91
    Mona91 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Dankeschön für eure Meinungen.
    Hab mir doch ein Herz gefasst und ihm nochmal geschrieben.Und zwar ob er mal Zeit hat da ich mit ihm reden möchte,weil wir in letzter Zeit weniger Kontakt hatten und ich die Sache nicht einfach so vergessen kann ohne nochmal mit ihm geredet zu haben,da ja nichts irgendwie vorgefallen ist oder so.
    Er fragte mich wann ich denn die Woche Zeit hätte und jetzt werden wir uns wahrscheinlich mal am Wochenende treffen.
    Ob das nun positiv oder eher negativ ist von seiner Seite weiß ich nicht.
    Ich werde das wohl auf mich zukommen lassen,mit ihm reden und mal sehen was er über uns denkt.
    Nochmal vielen Dank
    liebe Grüße
     
    #7
    Mona91, 10 Februar 2009
  8. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    super, er ist an einem treffen interessiert :smile: ganz locker bleiben, nicht gleich übertreiben, du kannst ihm aber schon sagen, dass du öfter an ihn gedacht hast und ihn näher kennenlernen möchtest :zwinker: drück dir daumen, berichte, wie das treffen war!
     
    #8
    Powerbienchen, 10 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiß woran ihm
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
BlumentoPferde96
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Mai 2014
5 Antworten
Sanna93
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2013
3 Antworten