Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß nicht woran ich bin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kati1989, 30 März 2007.

  1. Kati1989
    Kati1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hallo! :smile:
    Hab da ein Problem, was ich hier mal in euer tolles Forum :anbeten_alt: schreiben wollte. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

    Bin mit meinem Freund jetzt seit einem Jahr zusammen und in diesem einen Jahr, waren wir zu zweit nur 1 mal abends weg und mit Freunden auch nur 1 mal. Zwischendurch waren wir auch noch 3-4 mal shoppen, aber das wars auch schon. Ich habe mit meinem Freund darüber schon wirklich oft geredet und ihm ganz sachlich gesagt, dass ich so gerne mehr mit ihm zusammen machen würde und er hat jedes mal gemeint, dass wir das ja machen könnten...naja, geworden ist natürlich nichts daraus.
    Ansonsten ist mein Freund absolut gefühlvoll, sagt sooo schöne Sachen zu mir und ich habe sehr oft das Gefühl, dass er mich wirklich liebt, aber dann gibt es immer wieder so Situationen, in denen ich frage "Wollen wir am Wochenende was zusammen machen?" "Ja klar, wir können ja das und das machen" "Ok" Naja...nur ab diesem Zeitpunkt höre ich nichts mehr von ihm. Angenommen wir verabreden uns am Mittwoch, um samstags in die Disco zu gehen. Dann bekomme ich weder eine SMS, noch einen Anruf, noch ist er bei ICQ online oder sonstwas. Wenn ich dann freitags z.B. eine SMS schicke, mit der Frage wie es denn mit morgen aussieht, bekomme ich keine Antwort... Ich höre dann das ganze Wochenende nichts mehr von ihm und erst am nächsten Dienstag bekomme ich die Entschuldigung mit der Begründung "Ich habs vergessen" oder "Ich hab deine SMS nicht bekommen"...
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll... wenn ich dann gleich darauf frage, ob wir denn dann was am nächsten Wochenende machen wollen heißt es "Ich hab kein Geld" oder "Ich hab keine Zeit". Und immer wenn ich sage, dass ich denke, dass er überhaupt nichts mit mir machen will, meint er "Doch, ich mach total gerne was mit dir..."
    Ich komme mir einfach nur noch verar***t vor :geknickt: Ich denke mir halt auch, selbst wenn er die ganzen SMS nicht bekommt und selbst wenn er unser Treffen vergessen hätte (was ich sowieso für ne dämlich Ausrede halte), dann würde man doch, wenn man seine Freundin wirklich liebt, selber auf die Idee kommen "Hey, dieses Wochenende könnte ich doch mal was mit meiner Freundin unternehmen".
    Die Zeit mit ihm ist zwar wirklich absolut schön, aber wir sitzen immer nur zu Hause rum und so langsam fühle ich mich wirklich irgendwie ausgenutzt. Zumal er auch kein bisschen Geld für mich ausgibt. Wir gehen nicht zusammen weg (da gibt er also schon mal kein Geld aus), ich habe bisher nicht eine winzige Kleinigkeit bekommen (weder zu Weihnachten, noch zum Einjährigen, noch einfach mal zwischendurch, nur am Geburtstag 5 Tage zu spät Schokolade...) und es stand für ihn nicht mal ansatzweise zur Debatte mit mir Sylvester, seinen Geburtstag oder Weihnachten zu feiern (seine Freunde hat er mir immer vorgezogen).
    Weiß schlichtweg nicht woran ich bin. Wenn man sich wirklich liebt, dann gehört es für mich einfach dazu den Partner auch mal mit etwas zu überraschen und man will viele Sachen mit ihm erleben usw.
    Was haltet ihr denn davon? Wäre wirklich dankbar für ein paar Einschätzungen :geknickt:

    LG
    Kathi
     
    #1
    Kati1989, 30 März 2007
  2. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    also für mich klingt das auch nich wirklich liebevoll...

    ob jemand einen liebt merkt man besonders daran, was er tut, nich was er sagt!

    ich würde deinen freund mal auf den pott setzen und sagen: entweder du änderst was, machst mehr mit mir und für mich, oder du sitzt bald alleine da.

    zeig ihm, dass er mit dem verhalten nicht mehr so weiter machen kann, sonst wird er nichts ändern, weil er mit der schiene ja gut fährt.
     
    #2
    Azalea, 30 März 2007
  3. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe jetzt keinen negativen bzw lieblosen Eindruck von deinem Freund. Ich glaube eher, dass er das ganze etwas lockerer sieht und schaut wie es sich entwickelt. Also er vermeidet, sich sofort so stark und fest zu binden, was ich völlig ok und auch als eigentlich sehr positiv empfinde... Wenn es denn so ist.

    Spreche ihn doch mal darauf an, wie er das alles so sieht, ohne ihm einen Vorwurf für sein Verhalten zu machen. Dann bekommst du auch bestimmt eine ehrliche Antwort und weißt dann vielleicht besser bzw effektiver damit umzugehen und auch glücklich damit zu sein.
     
    #3
    LaPerla, 30 März 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Nun ja, das hört sich schon komisch an! Was sagt er denn dazu wenn du ihn konkret fragst, weshalb er nicht im icq war und nicht auf deine mail geantwortet hat? Hast du ihn denn auch schonmal versucht anzurufen und er geht nicht ran?

    Ich finde das eine merkwürdige Situation, vielleicht hat er wirklich einfach mehr Lust am Wochenende was mit seinen Freunden zu unternehmen und will es bloß nicht zugeben. Das könnte ich mir jetzt jedenfalls noch am ehesten vorstellen.
     
    #4
    User 37284, 30 März 2007
  5. Wildemaus20
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich denke mal du solltest ihm echt mal sagen das das so nicht geht, und selbst wenn der liebe herr am we oder so was mit seinen freunden machen will kann er ja wohl seine freundin mitnehmen:angryfire außerdem denke ich sollte es auch mal drin sein seiner freundin ne rose zum geb oder sowas zu schenken...muss ja nichts großes sein...aber so ne kleine aufmerksamkeit^^ also würde mein freund sich so verhalten...dem würd ich was anderes erzählen........:angryfire
    manche männer wissen ihre freundinnen anscheinend gar nicht zu schätzen:geknickt:
     
    #5
    Wildemaus20, 30 März 2007
  6. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    also wenn ich deinen text so lese, dann hab ich das gefühl da stimmt doch was nicht.
    für MICH währe das so ganz sicher nichts.
    steht er nicht zu dir? in der öffentlichkeit?

    kommt mir vor wie mein kleiner bruder der gleich alt ist wie du.. der hatte auch immer eine freundin. eine dort und eine da und die nächste gleich hier.
    und immer wenn er für wen zeit hat... war er auch bei ihr. oder eben bei der anderen.. will nichts an die wand malen... :S aber klingt echt komisch.
    vorallem das er dir nicht mal ne sms zurückschreibt.
    sorry und "ich hab nix bekommen" zieht wohl nicht jedesmal.
    und wie kann mann seine freundin vergessen?!?!?!

    also die ausreden wären für mich shclicht weg nicht akzeptabel.
    klar muss mann nicht "immer" was schenken.. aber trotzdem wäre es ja mal shcön ab und zu. geburtstag oder so.
    schenkst du ihm dann was?

    und du hast das jetzt 1 jahr lang mitgemacht? ich würde das nicht noch länger mit machen.. echt nicht...
     
    #6
    Sheilyn, 30 März 2007
  7. Kati1989
    Kati1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Hallo!
    Danke erstmal für die vielen Antworten! :grin:
    @Azalea: Das hab ich in gewisser Weise auch schon getan. Hab gesagt, dass wir uns erst wieder sehen, wenn er endlich mal Zeit, Geld und Lust hat mit mir wegzugehen, vorher bräuchten wir uns nicht mehr zu treffen. Naja, jetzt habe ich seit 3 Tagen nichts mehr von ihm gehört... Diese Bedinung hatte ich als Test angesehen, ob er sich jetzt vllt endlich mal um mich bemüht, weil noch deutlicher kann ich es doch nun wirklich nicht mehr machen, dass ich unzufrieden bin, oder!? Zumal ich ihm es vorher schon ein paar mal einfach nur gesagt habe, dass es mir nicht passt und ihm immer wieder eine Chance gegeben habe und er hat jedes mal nichts daraus gemacht. :geknickt: Wäre mir sowas passiert würde ich mich völlig verrückt machen und ihn anrufen und mich bemühen, dass er nicht mehr sauer auf mich ist, doch das er sich wirklich überhaupt nicht meldet!? Für mich sagt das schon einiges :kopfschue

    @La Perla: Bitte denke nicht, dass ich versuche meinen Freund einzuengen! Das tun wir beide nicht! Auch ich brauch meine Freiräume und mein Freund hat quasi so viel Freiräume wie ein Single :zwinker: Es passiert auch oft, dass wir uns mal ne Weile nicht sehen, weil wir beide viel zu tun haben und auch wenn er sich eine Woche lang nicht meldet stört es mich zwar, aber ich mach da kein Drama draus. Er weiß auch selbst, dass ich ihn nicht einenge, aber ich finde einfach es gehört zu einer Beziehung auch mal etwas zusammen zu machen. Wenigstens ein, zweimal im Monat. Mehr verlange ich doch schon gar nicht. Aber ich werde ihn mal darauf ansprechen

    @San-dee: Direkt frage ich ihn nicht, weshalb er nicht ins ICQ gekommen ist, bin kein Kontrollfreak (so viel auch zu den Freiräumen :zwinker: ), aber bei den SMS sagt er meist er hätte sie nicht bekommen... Ich denke auch, dass er lieber was mit seinen Freunden macht und wenn ich sage ich kann doch mitgehen, dann sagt er, dass ich mich eh langweilen würde weil das alles nur Jungs sind und es eh ein Saufabend wird...Da lügt er auch nichtmal, jedes mal wenn sie sich treffen, hocken sie sich immer nur bei irgendjemand aufs Zimmer und trinken...Dass die abends mal zusammen weggehen hab ich in dem Jahr bisher einmal erlebt :kopfschue Er kennt es also halt auch irgendwie nicht anders.

    @Wildemaus: So seh ich das auch. Selbst wenn das nur ein reiner "Saufabend" wird, bin ich ja mittlerweile schon bereit einfach mal mitzugehen, selbst wenns totlangweilig für mich werden würde, nur weil ich mal was mit meinem Freund machen will...Mit der Kleinigkeit hast du total recht! Ich würd mich wahnsinnig über en Blümchen oder so freuen. Einfach mal en kleiner Liebesbeweis, der nicht nur aus Worten besteht :geknickt:

    @Sheilyn: Er steht eigentlich schon zu mir in der Öffentlichkeit (wenn wir denn mal in der Öffentlichkeit sind^^) und dass er noch andere außer mir hat glaub ich irgendwie nicht. Natürlich habe ich schon öfters daran gedacht (wer tut das nicht mal, wenn es in einer Beziehung nicht so läuft) und man sollte niemals nie sagen, aber für sonderlich wahrscheinlich halte ich das nicht...Ich selbst schenke ihm ziemlich oft was. Immer mal kleine Sachen und zu seinem Geburtstag auch mal was Größeres. Aber mittlerweile schenke ich ihm auch nichts mehr, schlichtweg, weil ich jedesmal dastehe und nichts bekomme, selbst aber viel Geld für ihn ausgebe (mit der Zeit kam da schon einiges zusammen). Das habe ich tatsächlich ein Jahr lang durchgemacht (sogar 8 Monate ohne mich auch nur EINMAL deswegen zu beschweren)...Aber mittlerweile ist meine Geduld wirklich am Ende :kopfschue

    LG
    Kathi
     
    #7
    Kati1989, 30 März 2007
  8. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    aaalsooo fraaage:
    glaubst du er ändert sich?
    du willst ja das sich was ändert oder?
    wenn er sich nicht ändert?... willst du dann so mit ihm zusammen sein?

    weil das solltest du dir vieleicht mal ganz ganz fest bewusst machen...
    hoffentlich klingt das nicht zu hart. ich weiss wenn mann in der situation ist ist es immer ganz anders.. ich beurteile nur vom lesen was du mir erzählst....

    vieleicht besser jetzt shcluss machen als erst in einem jahr oder weiss ich wann... :geknickt:
    wie alt ist er denn?
     
    #8
    Sheilyn, 30 März 2007
  9. Kati1989
    Kati1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Er ist so alt wie ich.
    Hab über das Thema schon monatelang nachgedacht. Auf der einen Seite stehen da natürlich die schönen Momente usw. und auf der anderen Seite natürlich die Dinge, die ja mein Problem sind. Bin aber mittlerweile wirklich zu dem Schluss gekommen, dass es noch so viele Jungs gibt, die mich auf jeden Fall glücklicher machen können als mein Freund. In unserer Beziehung gab es von Anfang an Höhen und Tiefen, aber diese Tiefen sind wirklich immer verdammt tief :geknickt: Das zieht mich wirklich tagelang nur runter. Deshalb werde ich mich, wenn sich nicht in sehr sehr naher Zukunft was ändert, von ihm trennen, auch wenn er mir auf jeden Fall wichtig ist, aber mir gehts einfach mies, so wie es jetzt läuft.
     
    #9
    Kati1989, 30 März 2007
  10. Theia
    Theia (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single

    *einfach mal ganz dick unterstreich* :jaa:
     
    #10
    Theia, 30 März 2007
  11. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

    so wies aussieht worst du ja nicht dein ganzes leben mit ihm verbringen....
    schöne momente giebts immer wieder. keine angst. :zwinker:
    das dachte ich eben auch. es giebt noch so viele ungs da draussen die nur auf dich warten :zwinker: !
    die dich viel mehr schätzen und dir auch richtig zeigen das sie dich lieben und nicht nur was sagen.
    dich immer versetzten. deine sms nicht bekommen. dir nicht eine klizekleine aufmerksam keit schenken. etc. es sind halt die kleinen wichtigen dinge im lebe n die zählen!

    es kommt schon gut für dich. :zwinker:
    wünsche dir alles gute bibi
     
    #11
    Sheilyn, 31 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiß woran
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
BlumentoPferde96
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Mai 2014
5 Antworten
Sanna93
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2013
3 Antworten