Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß nicht, woran ich bin...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Morgoth, 18 September 2004.

  1. Morgoth
    Morgoth (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    Single
    Ich muß mir einfach mal was von der Seele schreiben, aber ich werde versuchen, mich kurz zu fassen :

    Also, seit längerer Zeit macht sich ein Mädl ziemlich deutlich an mich ran, ich hab darüber auch schonmal hier geschrieben. Nur hatte sie währenddessen einen Freund, den ich zwar nicht so gut kenne, mit dem ich eigentlich aber ganz gut klar komme. Ich habe ihr auch von etwas erzählt, woraus man problemlos schließen kann, wie ich es finde, anderen die Freundin auszuspannen, sie weiß also, daß ich sowas nie machen würde.

    Diesen Freund hat sie jetzt nicht mehr. So, nun schien sie mir aber schon ein wenig frustriert, weil ich bisher zwar auch ziemlich heftig mit ihr geflirtet, aber eben nicht richtig angebissen habe (wegen ihrem Freund). Seit ich das nun weiß, daß sie wieder solo ist, hab ich mich wirklich um sie bemüht, daß das mal weiterkommt, aber nun kommen nur Absagen bezüglich zusammen ausgehen etc. Zwar mit glaubhafter Begründung, aber nun kommt was neues dazu: Sie versucht mich offenbar eifersüchtig zu machen. Einerseits verstehe ich nicht, weshalb sie das macht, ich habe doch Interesse an ihr (und besonders deutlich zeige ich das, seit ich weiß, daß sie wieder solo ist - und das wiederum sieht sie ja!) und so wie wir rumgeflirtet haben, daß andere schon, sagen wir mal ein paar dezente Kommentare in die Richtung abgegeben haben, muß sie das doch auch wissen. Andererseits wird sie langsam richtig ordinär...Sie war ja schon immer sehr direkt und hat viel Temperament, das mag ich auch so an ihr, aber das geht jetzt alles so in die Richtung Männer sind doch eh das letzte und dumm, kapieren Signale nicht (!) etc. Aber wenn ich mich dann mal um sie bemühe, kommen nur Absagen. Gleichzeitig präsentiert sie jetzt "rein zufällig" immer mal wieder irgendwelche Kerle, einen hat sie in leicht angeheiterten Zustand sogar mal kichernd als ihren Stecher bezeichnet - hallo?? Was soll das? Wenn ich sie doch jetzt dauernd frage, ob wir was zusammen unternehmen, dann nur Absagen kommen und gleichzeitig will sie mich anscheinend eifersüchtig machen, wo ist da der Sinn? Zumal sie doch wissen mußte, daß ich, solange sie noch ihren Freund hatte, eine Beziehung mit ihr für mich einfach nicht drin war und ich das nicht gemacht habe, um sie zu ärgern/zappeln zu lassen, so daß sie sich jetzt dafür "revanchieren" müßte.

    Und als ob das nicht kompliziert genug wäre, kommt noch ein anderes Mädl hinzu: In sie war ich mal ziemlich doll verliebt, aber sie hat einen Freund. Ok, und nun waren wir letztens im Bus, der bremst etwas stark, sie fällt mir in den Arm und so doof es klingen mag: Da ist mir klar geworden, daß ich so ein Mädl wie sie _wirklich_ lieben könnte. Und nun frage ich mich, ob ich die andere, wesentlich selbstbewußtere/extrovertiertere überhaupt liebe...Ich hab sie total gern, sie ist so erfrischend direkt und ehrlich, das bin ich bei Frauen leider nicht gewohnt...Sie ist auch verdammt attraktiv, wir verstehen uns super, da stimmt schon alles. Nur weiß ich, daß ich bei ihr niemals dieses Kribbeln im Bauch spüren werde, zumindest so, wie das jetzt läuft.

    Und nun weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll. Wir verstehen uns nach wie vor gut, flirten schon noch ein bißchen rum, aber längst nicht mehr so extrem wie vorher.

    Ich frag mich jetzt:
    1. Hat sie überhaupt noch Interesse an mir?
    2. Will ich sie überhaupt noch?

    Vielleicht könnt ihr mir wenigstens bei der ersten Frage helfen...Ob ich sie noch will, weiß ja keiner von euch, wenn ich's noch nichtmal weiß :cry:

    Einen Erklärungsversuch hab ich aber doch noch:
    Dieses andere Mädl ist nun wirklich im klassischen Sinn so eins, wo bei jedem Mann der Beschützerinstinkt auf 110% hoch fährt :zwinker:
    Bei diesem extrovvertierten Mädl ist das natürlich genau das Gegenteil, da bekommt Mann nicht das Gefühl, daß sie jemanden bräuchte. Andererseits ist dieses ganze krasse Verhalten von ihr ja auch nur ein Ausdruck von Verletztheit und Trauer, also auch wieder etwas, was Trösterinstinkte bei mir weckt :zwinker:
    Ich war halt noch nie in so eine "Powerfrau" verliebt, so daß ich Zweifel bekomme, ob ich überhaupt verliebt bin, weil das übliche die-hab-ich-so-lieb-die-will-ich-beschützen-zeug erst gar nicht richtig hochkommt....oh je, versteht irgendjemand, was ich damit sagen will? Und was soll ich jetzt bloß machen? Hilfe! :frown:
     
    #1
    Morgoth, 18 September 2004
  2. r980
    r980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Hi,

    also aus deiner Schilderung höre ich so ein bissl heraus, daß du (scheinbar) weniger wirklich in diese Dame verliebt bist, du findest sie zwar hübsch und anziehend, magst ihre direkte Art aber empfindest du auch wirklich etwas für sie? Ich mein - Gefühl ist doch wohl das wichtigste, oder nicht? Was bringt toller Look und so, wenns gefühlstechnisch fehlt?

    Ich habe auch irgendwie den Eindruck, zumindest so wie du es geschildert hast, daß die wohl eher eine ist, die immer irgendwelche Leute um sich hat, also so der absolute Typ auf den die überwiegende Zahl des männlichen Geschlechts abfährt. Solche Mädels wissen wie sie rüberkommen, sie kennen ihre Stärken und wissen damit umzugehen, dadurch können sie fast jeden haben und neigen dazu mit dem anderen Geschlecht zu spielen.
    Ich will das deiner Dame nicht anheften, aber für mich ergibt sich eben dieser Eindruck.
    Von so einer würde ich persönlich die Finger lassen, da man die Sorte in der Regel nicht lange hat, oder zumindest nicht alleine *g*.
    Es gibt sicherlich vernünftigere Girls die sich keinen Spaß daraus machen das männliche Geschlecht an der Nase herumzuführen - so hart es klingt aber lass dich doch nicht ver*****en. Und die Eigenschaften, die du an ihr magst hat sicherlich nicht sie alleine, sondern andere Mädels auch.

    De Fakto:
    Ich würde sie EINMAL darauf ansprechen, wies denn jetzt aussieht, natürlich mit anderen Worten als ich es schreibe *g* und dann hat sich die Sache wahrscheinlich eh erledigt, wenn da so Argumente kommen wie "ich mag dich wirklich sehr, aber nicht mehr...." dann weißt du bescheid und hast deinen Seelenfrieden, weißt woran du bist, denn nichts ist quälender als das Gefühlt der Ungewissheit; man trägt das nur wochenlang mit sich rum umd dan irgendwann draufzukommen und zu denken, war ich blöd und sich auf die Stirn zu hauen.

    Letzendlich liegt es an dir, ich wünsche dir viel Glück das richtige zu tun.
    Und wie heißt es doch so schön - andere Mütter haben auch schöne Töchter :zwinker:

    Gruß
    rob
     
    #2
    r980, 18 September 2004
  3. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich seh' das ähnlich. Ich glaub zwar, das auch diese Powerfrauen irgendwo aufrichtig sein können, wenn sie finden, das es um was geht. Aber du musst dich doch da nicht reinsteigern, wenn da eh kein kribbeln ist. Wenn sie so offen ist, wie sie tut, dann kannst du ihr doch mal ins Gesicht sagen, das du dich bemühst und dir irgendwie verar... vorkommst, weil sie a) nie Zeit hat oder b) dauernd 'nen Kerl präsentiert.

    Oder du lässt es einfach. Wenn sie dich nicht will (oder - sorry - zu blöd dafür ist), dann hat sie dich eh nicht verdient.

    In jedem Fall gibts nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie macht weiter mit ihren Kerlen da oder sie will doch was von dir und kapiert, das es ernst wird.

    Weil du hast genug gemacht, ich würd' sowas gar nicht weiter ertragen wollen, weil so gehts echt nicht weiter.
     
    #3
    Winkelmesser, 18 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiß woran
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
BlumentoPferde96
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Mai 2014
5 Antworten
Sanna93
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2013
3 Antworten