Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß nichtmehr weiter!!!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von weedn, 23 August 2007.

  1. weedn
    weedn (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo!

    ich weiß nicht ob das was ich jetzt schreibe hierher gehört, aber ich hoffe es mal und das mir jemand helfen kann....

    Also mein bester freund hat zwei probleme, das erste was vielleicht jedermal hat ist das wenn er weggehet unmengen von alkohol trinkt, es ist nicht so das er dann nicht mehr weiß was er macht, aber er trinkt shcon ehct viel, das zweite problem was mich viel mehr beunruhigt is das er immer sein nasenspray benutzt, und das regt ja den körper an von wegen adrenalin und so.

    er ist auch so einer der eigentlich keine menschen an sich lässt aber ich merke das es ihm nicht gut geht, weiß nur nicht wie ich ihm helfen kann...

    wäre lieb wenn ihr nen rat habt...
     
    #1
    weedn, 23 August 2007
  2. bedarfsgerecht
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie alt ist er denn?

    Hat er selbst damit ein Problem? Sprech ihn einfach mal ruhig an, wenns dein bester Freund ist, wirst du ja sicher mal eine geeignete Situation finden, deine Sorge auszudrücken, wohlweißlich keine Anklage erheben, das Hülft nix.

    Also er trinkt raue mengen Alkohol wenn er weggeht.. das machen viele Andere auch (das rechtfertigt das nicht, aber wo ist da genau das Problem?). Wenn ich mal weggehe und dann sogar noch was trinke, dann ist es auch meist ordentlich, solangs kein Mörder-Absturz wird finde ich das persönlich nicht schlimm. Es muss aber jeder selbst entscheiden, so auch dein bester Freund... aber sagen, dass du dir Sorgen machst könnte schon ned schaden.
     
    #2
    bedarfsgerecht, 23 August 2007
  3. weedn
    weedn (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    er ist 27 jahre alt!
    ich weiß das jeder mal weggeht und viel trinkt, aber bei ihm ist es jedes mal so und andere menschne hätten bei diesen mengen nen absturz nur er kann es wohl shcon ab, ich mein er trinkt dann auch nur wenn er weggeht ,nicht alleine in der woche oder so, aber trotzdem bin ich wirklich besorgt um ihn, ihn drauf ansprechen is leichter gesagt als getan, da er leute mit solchen themen nicht an sich ranlässt.
     
    #3
    weedn, 23 August 2007
  4. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    klassisches "alkoholproblem im anfangsstadium"...

    kenne ich ebenfalls :frown:
    habe auch ne zeitlang echt jedes wochenende unmenagen als alk in mich reingeschüttet und echt einige filmrisse gehabt...

    du kannst nur mit ihm reden!
    ich habe damals selber gemerkt das das scheiße ist (war jetzt nicht der alkoholiker aber naja "normal" war es auch nur in bestimmten kreisen)
    sag ihm das du dir sorgen machst usw...
     
    #4
    Druss, 23 August 2007
  5. weedn
    weedn (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe mich heute wieder mal mit ihm unterhalten, und auch versucht das thema trinken anzusprechen, dann hat er wieder von seinen problemchen erzählt weil er nun wieder zuhause wohnt usw, ich denke ich werde jetzt am wochenende mal mit ihm wegfahren, einfach weg hier aus der umgebung und dann mal gucken ob es was bringt...
     
    #5
    weedn, 23 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiß nichtmehr
steve2485
Kummerkasten Forum
2 Dezember 2016 um 14:35
17 Antworten
normal_boy
Kummerkasten Forum
19 Dezember 2012
30 Antworten
philips101
Kummerkasten Forum
9 November 2008
6 Antworten
Test