Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiß nimmer weiter...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von simity, 20 März 2004.

  1. simity
    Gast
    0
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll... Habe das Gefühl das mir alles komplett über den Kopf wächst und ich mit nichts mehr fertig werde...
    Ich komme mit der Schule nicht mehr klar, bzw. habe das Gefühl das ich immer weiter runtersacke, allerdings nur in den Hauptfächern... Hab jetzt meine Überprüfungsarbeiten geschrieben und hab jetzt regelrechte Panik davor die wieder zu kriegen, ganz einfach weil ich da so ein schlechtes Gefühl bei habe und ich meine Eltern nicht enttäuschen will, ich aber weíß das ich dies mit meinen Arbeiten tun werde... Dazu kommt noch das ich nächste Woche Latein schreibe und da schon solche Angst habe das ich bei dem bloßen Gedanken schon Bauchschmerzen kriege weil ich in diesem Fach arge Probleme habe... Ich nehm mir immer vor für die Arbeiten zu üben, aber die Zeit fliegt regelrecht davon und ehe ich mich versehe ist es schon wieder Abend und ich hab schon wieder net gelernt... Ich packs einfach nicht mehr... Wie soll das dann bloß in der Oberstufe werden? wenn ich sitzen bleibe komme ich in den Jahrgang der als erster das Zentralabi machen muss also die Abi Klausur in Mathe schreiben muss... Das kann ich gar nicht... Schon wieder ein Faktor wegen dem ich mich unter Druck setze...

    Dazu kommt nun noch, das ich einfach total verzweifelt bin... Ich hab keine Freunde mit denen ich mich wirklich gut verstehe... Klar gibt es aus der Klasse Bekanntschaften mit denen man sich mal unterhält, aber Freunde mit denen ich reden kann oder zu denen ich mal gehen kann wenn es mir scheiße geht? Hab ich keine... Das macht mich voll fertig, weil ich auch nicht weiß was ich dagegen machen soll... Ich bin sowas von unzufrieden mit mir,meinem Aussehen, meiner Art... Ich kann nichts durchhalten, hasse mich dafür schon fast selber...

    Meinen Freund verletze ich oft durch Sachen die ich gar nicht als so schlimm ansehe etc... Ich will das einfach nicht mehr, weiß aber nicht was ich dagegen tun soll... Bin seit mehreren Wochen abends nur noch am heulen... :frown:

    Musste mir das alles einfach mal von der Seele schreiben... bin echt total verzweifelt... weiß net was ich machen soll... :frown: Hoffe man kann durch meinen Text einigermaßen durchsteigen...

    simity :cry:
     
    #1
    simity, 20 März 2004
  2. Miezerl
    Gast
    0
    auch für den Fall das es nicht viel hilft aber wenn du merkst dir macht Das Abi zu schaffen wieso versuchst du es nicht mit ner ausbildung??kannst du ja immer noch machen falls du es in den Sand setzt :zwinker:
    Versuch einfach das beste zu geben..hatte ne zeitlang in ner Hautpschule so ne phase wo ich vor allen tests bauchkrämpfe bekam..das macht dich auf dauer Psychisch kaputt....nimm dir auch mal die Zeit neben dem lernen abzuspannen nicht nur ständig den gedanken vor augen zu haben was wenn ichs nicht schaffe..versuch positiver zu denken..zu dem Thema freunde es bringt nichts dich selbst zu dafür zu hassen das du keine hast, oder dich zu hassen wegen deines Aussehens oder deiner Art..bin mir sicher auch du hast liebenswerte eigenschaften an dir..Vielleicht bist du mehr der Mensch einzelgänger und tust dir von vorherein schwer Freundschaften zu knüpfen??
    Liebe Grüße Miezerl :tongue:
     
    #2
    Miezerl, 21 März 2004
  3. Thomaxx
    Gast
    0
    hm, red doch mal mit deinem Klassenlehrer (event. auch mit dem Schulpsychologen oder Vertrauenslehrer) drüber und sag ihnen, das dir alles zur Zeit über den Kopf wächst, meistens haben die ganz brauchbare Lösungen :zwinker:
     
    #3
    Thomaxx, 21 März 2004
  4. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch so meine Problemchen mit der Schule.
    Irgendwie kann ich nie am Nachmittag lernen obwohl ich mir das ständig vornehme. Und dann verfliegt die zeit und es ist wieder Abends und die Arbeit steht kurz bevor.

    Ich hab auch noch kein richtiges Rezept gefunden, bisher bin ich auch gut damit durchgekommen. Aber nun muss ich langsam richtig lernen, damit es auch hängen bleibt wegen den ABI-Prüfungen im April und der mündlichen Prüfung.

    Ich weiß nicht, aber das hat sich für mcih auch so in etwa angehört, als würdest du auch solch ein Problem haben.
    Bei dir ist natürlich der Druck das schlimmste, was dir die Luft zum atmen nimmt. Vielleicht setzt u dich einfach mit deinem Freund hin und übst mal ein bisschen.
    Es muss doch nicht doll sein, du musst dich ja nur damit auseinander setzen in Gedanken und so ein wenig was zu tun für die Arbeit.
    Was anderes kann ich leider auch nicht sagen, weil ich auch noch sehen muss, wie ich das Lernen fürs ABI auf die Reihe bekomm :rolleyes2

    viel Glück :clown:
     
    #4
    Matzakane, 21 März 2004
  5. simity
    Gast
    0
    Naja, bis zum Abi hab ich ja noch ein paar Jahre Zeit... Bin momentan in der 10ten Klasse... Mein größtes Problem ist einfach, das mir die Zeit nur so durch die FInger rinnt... kaum komm ich von der schule nach hause, hab was gegessen und meine hausaufgaben gemacht, da ist es schon wieder 22 uhr... :frown:
     
    #5
    simity, 21 März 2004
  6. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    So ne Phase hatt ich mit 15/16/17 auch... bin in meinen jungen Jahren denn auch zweimal klebengeblieben... vielleicht sogar absichtlich, denn in meiner 3. Klasse wurde ich dann endlich als Mensch und nicht als Aussätziger behandelt.

    Ist kein Aufruf zum Sitzenbleiben, aber vielleicht liegts auch am Alter... der Stress geht schneller vorbei, als dir lieb ist.
     
    #6
    User 13029, 21 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiß nimmer
steve2485
Kummerkasten Forum
5 Dezember 2016 um 12:48
25 Antworten
FruchtigerTeller
Kummerkasten Forum
4 August 2014
3 Antworten
simmsi
Kummerkasten Forum
11 August 2006
15 Antworten