Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weiße Haare

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von zickzackbum, 8 April 2009.

1. zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    Mir ist letztens aufgefallen, dass an meinen Augenbrauen 1-2 weiße Haare gewesen sind. Und auch bei den Bartstoppel am Kinn sind scheinbar ein paar weiße Haare.
    Das Komische ist auch, dass diese Haare wenn man im flachen Winkel draufschaut etwas noch dunkel aussehen, ansonsten jedoch pigmentlos.

Eigentlich habe ich braun bis sehr dunkelbraune Haare.

Weder meine Opas, noch mein Onkel, noch mein Vater sind frühzeitig ergraut, alle mit 45-50.

Auf dem Kopf ist es mir jetzt noch nicht so aufgefallen, aber da die Haare dort auch dünner sind, ist es auch schwerer zu erkennen.

Ist das normal ?!

zickzackbum, 8 April 2009
  2. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    http://www.haarerkrankungen.de/therapie/haarergrauen.htm

wenn das jetzt aber wirklich nur ein paar sind und sich das nicht in kurzer zeit massiv verschlimmert und dich dann ein arzt auf den kopf stellen will, wirst du wohl einfach damit leben müssen.

mit 15 oder so habe ich bei mir die ersten weißen haare entdeckt und es werden halt immer mehr. wobei es bei mir schon anhaltspunkte gibt, aber die behandlung dessen hat da auch nichts (mehr) aufhalten können.

wellenreiten, 8 April 2009
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Meine Schwester hatte mit Mitte 20 schon einige graue bzw. weiße Haare, ich sehe gelegentlich bei mir inzwischen (Anfang 30) auch welche. Mein Freund hatte mit Anfang 30 schon einzelne weiße Haare im Bart, inzwischen auch im Haupthaar, ist aber wohl mit Mitte 40 auch normal :zwinker:.

Ich finde einzelne graue Haare nicht schlimm. Meine Schwester sagte neulich fast "befriedigt", dass ich da ja auch ein graues Haar hätte. Und war dann irgendwie enttäuscht, dass ich gelassen sagte, dass ich das wisse :zwinker:. Tragisch finde ich das nicht. Gerade bei Männern können graue Haare sehr gut aussehen.

Natürlich besteht bei vermehrtem Auftreten von weißen Haaren auch die Möglichkeit zu färben.

User 20976, 8 April 2009
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Im Bart heisst das eh nichts, da hat man doch oft von Anfang an einiges an unpigmentierten Haaren, bei manchen Leuten ist der Bart ja fast komplett weisslich-flaumig.

Schweinebacke, 9 April 2009
  5. mil
    mil (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich finde so einzelne graue/weiße Haare auch bei jüngeren Leuten eigentlich ganz cool. Gefällt mir irgendwie.

Mein Freund (25) hat auch schon zwei (^_^) und ich bin zuversichtlich, dass es mehr werden. Seine Schwester (30) hat schon einige graue Fäden, und seine Mutter ist wohl auch früh ergraut.
    Ich freu mich drüber. :smile:

Ich würde mir da an deiner Stelle nicht so Gedanken drüber machen. Mein Papa hatte mit 25 schon ne komplette Glatze (was viele Männer afaik als noch schlimmer empfinden als graue Haare) und war trotzdem ein attraktiver Typ. :smile:

mil, 9 April 2009
  6. zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    Jeder Taliban wäre neidisch auf meinen Bartwuchs.^^

Habe sehr kräftige schwarze Bartstoppeln, die sind deutlich kräftiger als meine auch schon kräftigen Haare auf dem Kopf.
    Deswegen ist es ja komsich. Es stört mich auch nicht so sehr, es wundert mich eher.

Schlimmer wäre es, weiße Augenbrauen zu bekommen :grin: :eek: .

Ich habe es jetzt auch nur direkt vor dem Spiegel aus nächster Nähe bei aufmerksamer Betrachtung gesehen...

zickzackbum, 10 April 2009
  7. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Mein Freund hat jetzt mit Mitte 30 auch schon einige weiße Barthaare. Aber es sind noch wenig genug, dass ich ihnen allen einen Namen gegeben habe. :tongue: (Ich bin ein Spielkind, ich weiß. :zwinker: )

rainbowgirl, 10 April 2009
  8. zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    Ich bin aber erst Mitte 20.^^

Vielleicht sind es auch blonde Haare, ich weiß nicht.

Ich bin doch wohl kein Mosaik ?! lol

zickzackbum, 16 April 2009
  9. curly88
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    14
    nicht angegeben
    Wenn es nur ein paar graue oder weiße Haare sind, ist es doch sowieso egal.
    Ich hab schon mit 15 ein paar graue und weiße Haare gehabt.

curly88, 16 April 2009
  10. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    ich habe auch schon n paar weise haare!:engel: :tongue:

User 12216, 16 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...