Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weiße Klamotten mit Entfärber wieder richtig weiß bekommen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Zwerg2304, 6 Oktober 2007.

  1. Zwerg2304
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Frage steht oben :schuechte

    gibt ja so tolle waschmittel die diesen grauschleier verschwinden lassen sollen. jaaa wers glaubt -.-

    hab ne menge weiße tops, aber die haben mittlerweile alle nen grauschleier bekommen...
    wenn ich nen entfärber mit rein mach, würde das was helfen?
    farbe haben die Klamotten ja eh nich :tongue:


    hülfe
     
    #1
    Zwerg2304, 6 Oktober 2007
  2. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich hab gerade auch das gleiche problem ^^ in meiner wäsche war aus versehen ein rotes oberteil und nun hat mein lieblingspulli einen rosastich :ratlos:

    um weiße wäsche auch wieder weiß zu kriegen, weiche ich die sachen für ein paar stunden in einer wanne mit wasser und "DanKlorix" ein.
    das ist das hier.

    gibts in der putzmittelabteilung und hat bisher immer alles wieder weiß gekriegt :smile:
     
    #2
    betty boo, 6 Oktober 2007
  3. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Wenns hier schon ums Waschengeht: wie bekomm ich denn Fettflecken wieder raus? Vor allem wenn ich es schon einmal gewaschen hab?
     
    #3
    LadyMetis, 6 Oktober 2007
  4. Zwerg2304
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    danke betty_boo
    werd mich mal auf die suche nach sowas begeben :daumen:


    was du geschrieben hast würde mit normalem entfärber eigtnlich rausgehen... den nimmt man ja wenn sich was farbiges reingeschmuggelt hat :zwinker:

    und mit dem fettfleck kenn ich mich leider nicht aus :frown: sorry vielleicht kommen ja noch antworten :smile:
     
    #4
    Zwerg2304, 6 Oktober 2007
  5. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Gegen den Grauschleier hilft "Babyweiss" (das Produkt heisst so). Sollte es in Drogerien geben, allenfalls auch ähnliche Produkte. Gardinenreiniger soll auch ganz gut sein ;-)
     
    #5
    User 34625, 6 Oktober 2007
  6. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich reibe fettflecken vorher immer mit spülmittel ein, einwirken lassen und mit in die waschmaschine. hat bisher immer gut geklappt.
     
    #6
    gyurimo, 6 Oktober 2007
  7. Zwerg2304
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    also das DanKlorix hilf ja echt suuuuper!!!!
    ich dussel hab nur die kleine flasche genommen, so hats grade so gereicht, aber ich hab alle meine weißen klamotten in der badewanne untergebracht :grin:

    das wasser sieht jetzt schon total mausgrau aus...
    und das haus stinkt wie schwimmbad :grin:
     
    #7
    Zwerg2304, 6 Oktober 2007
  8. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hihi, deswegen hab ich die wanne auch immer im keller deponiert, weils doch schon ziemlich chlorig riecht :tongue:

    wenn du die sachen hinterher nochmal in der maschine wäschst, würde ich ruhig ein bisschen mehr waschmittel oder weichspüler dazugeben, weil man den geruch nicht so leicht aus den klamotten kriegt :tongue:


    aber schön, dass ich wenigstens helfen konnte :smile:


    mfg
    betty boo
     
    #8
    betty boo, 6 Oktober 2007
  9. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    dieses danclorix nehm ich auch immer , das is super
     
    #9
    goto, 6 Oktober 2007
  10. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Da können sogar Kerle was lernen *freu*

    Danke für den Tipp BettyBo, vielleicht bekomme ich so meine textilen Sportschuhe wieder strahlend weiß. So leichtgrau wie sie jetz sind, ist es nicht der Hit :ratlos:
     
    #10
    ~Majo~, 6 Oktober 2007
  11. Zwerg2304
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    also das mit dem geruch in den klamotten is ja echt heftigst :grin:
    aber nach 2 mal waschen mit extra weichspüler, is der nun auch weg :grin:
     
    #11
    Zwerg2304, 7 Oktober 2007
  12. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Müsst ich auch mal ausprobieren ... meine Handtücher sind leicht orange-stichig, seit ich die mit meiner Bettwäsche zusammen gewaschen habe :-(
     
    #12
    matthes, 7 Oktober 2007
  13. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ok, bevor ihr alle jetzt eure ganzen sachen wieder weiß machen wollt:

    DanKlorix ist "eigentlich" ein chlor-hygienereiniger (aber fürs entfärben geeignet)
    testet lieber vorher auf den materialien, ob die das überhaupt vertragen!
    gerade wenn ich was von sportschuhen lese :tongue:


    nicht, dass mir hier nachher irgendwer die schuld gibt, dass sich seine schuhe oder pullover aufgelöst hätten :zwinker:
     
    #13
    betty boo, 7 Oktober 2007
  14. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Hihi, wenn man dabei zum Beispiel an diese Metallösen bei diversen Sportschuhen denkt, da könnte das wirklich nach hinten losgehen:engel:
    Aber sonst ist der Tipp Gold wert :smile:
     
    #14
    User 25480, 8 Oktober 2007
  15. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    hab ich bei meinen schuhen auch schon gemacht .... klappt prima ..
    dabei ist mir aber was auf dem badezimmer vorlegeteppich ?? gekommen und das gruen ist in nullkommanichts sekunden raus gewesen oO ... also schon bissi aufpassen ....
     
    #15
    goto, 9 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weiße Klamotten Entfärber
Cupcakesweeti
Off-Topic-Location Forum
12 September 2014
8 Antworten
<3Abendstern<3
Off-Topic-Location Forum
5 September 2014
3 Antworten
undeath
Off-Topic-Location Forum
12 Mai 2006
7 Antworten
Test