Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2008
    #1

    weiße sonnenbankstellen

    ich weiß net ob das hier in der richtigen kategorie ist aber ich dachte sonnenbank hat was mit aussehen zu tun und somit auch mit lifestyle... naja wenn nicht steckt mich woanders hin :tongue:

    zum thema:
    sonnenbank ist klar :zwinker: und klar ist auch das man weiße stellen unter den armen bekommt wenn man die beim bräunen nicht weit genug wegstreckt.
    aber mir ist jetzt aufgefallen ich bekomme an den stellen mit denen ich "aufliege" also wo mein gewicht drauf ist, also hauptsächlich steißbeinumgebung so weiße stellen.
    wie kann das sein? ich meine wenn die stellen dann "plattgedrückt" ( :tongue: ) werden stehen sie ja frontal zu den bräunungsröhren und dann müsste die dort doch besonders schnell braun werden.
    genau wie bei der "echten" sonne da passiert es ja schneller dass man, wenn man zb in der sonne läuft eher auf dem dekolté anstatt auf den armen zb einen sonnenbrant bekommt...
    ich hoffe ihr wisst wie ich das meine...
    ich würd gerne wissen wieso das so ist, wie es ist ;9 damit ich es eventuell vermeiden kann :zwinker:

    wo wir grad beim thema sind, hat jemand schonmal ausprobiert auf dem bauch zu liegen beim sonnenbankbräunen? :tongue:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. weißer anzug?
    2. Weiße Handtasche
    3. weisser Zungenbelag
    4. Weisse Hosen
    5. weiße Haare
  • _kaddü
    Gast
    0
    7 Mai 2008
    #2
    Hab zwar nicht wirklich erfahrung was die sonnenbank angeht, aber ist es nicht normal sich auf den bauch auch zu legen? :ratlos: Man soll sich doch immer alle paar min drehen so das beide seiten gleichmässig braun werden, oder nicht?

    Vielleicht kommen diese komischen weissen stellen ja deswegen, weil du nur auf dem rücken liegst?
     
  • Dave04.09.1988
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    7 Mai 2008
    #3
    Das mit den weißen Stellen auf der Haut ist ganz normal, das sind Druckstellen. Um das zu vermeiden sollte man sich auch wie bei richtiger Sonne in der Sonnenbank umdrehen. Dadurch entsteht eine gleichmäßige Bräunung und die Stellen werden überdeckt. Ganz wird man so weiße Stellen aber nie vermeiden können, weil auf den betreffenden Stellen ja immer Gewicht liegt und auch wenn man sich umdreht die Bräunung nie so stark ist wie an allen anderen Stellen.
     
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2008
    #4
    aso... hätt ich nicht gedacht.. ich mein wiel die röhren ja auf beiden seiten (oben und unten) in der sonnenbank sind... hab immer gedacht, das reicht für eine gleichmäßige bräune...
    weißt du denn warum druckstellen weniger braun werden als unbelastete körperteile? das kann ich iwie nicht nachvollziehen... kommt ja schließlich eigentlichdoch genausoviel licht dran...
     
  • twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    8 Mai 2008
    #5
    soweit ich weiß, sind die röhren nicht das einzige was die bräune entstehen läßt, sondern auch luft.
    an den weißen stellen, liegst du so dicht auf dem plastik, das dort keine luft und nichts zirkulieren kann und dementsprechend "greifen" die röhren da auch nicht und lassen dich auch nicht braun werden.

    zum umdrehen, ist zwar schön und gut, aber es gibt auch ergonomisch geformte bänke, da ist nix mehr mit umdrehen, allerdings verhindern die von vornherein zu starke druckstellen.
    ich hab die bänke eigentlich immer bevorzugt, weil es bequemer zum liegen war und druckstellen sind da auch ohne umdrehen nicht wirklich entstanden.

    deswegen gibt es dann auch genau im deckel vieler sonnenbänke spezielle gesichtsbräuner, damit man sich das auf die haare scheinen läßt, wenn man die ganze zeit auf dem bauch liegt.

    im fernsehen legen sich immer alle auf den bauch, aber das entspricht nicht der realität.
     
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    8 Mai 2008
    #6
    wow danke. das mit der luft ist nachvollziehbar :smile:

    was sind das denn für bänke von denen zu erzählt hast?
    diese "ergonomisch geformte bänke"
    kannst du davon noch was erzählen?
     
  • Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Mai 2008
    #7
    Es gibt auch TK also Teilkörpergeräte, dort gehen viele hin, die oft weiße Stellen im Oberkörperbereich haben - wie zum Beispiel Frauen mit großen Brüsten, die wenn sie auf dem Bauch liegen gequetscht werden so dass bis zur Achselhöhle alles weiß bleibt.

    Ich sonne mich immer auf dem Rücken, ab und zu sonne ich mich von der anderen Seite, so dass man diesen "Affenarsch" vermeidet :zwinker:
     
  • twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    8 Mai 2008
    #8
    spontan fällt mir da die ergoline avantgarde ein.
    zum angucken: http://www.wohlfuehl-sauna.de/solarium.html
    die bilder sagen mehr, als man erklären kann.

    ich find sie vom liegen her sehr angenehm, da ist eben nur nix mehr mit umdrehen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste