Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weiße Streifen am Po durch Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nallepuh, 11 März 2007.

  1. nallepuh
    nallepuh (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    hallo
    wie schon im lifestyle-forum berichtet, habe ich seit kurzen weiße steifen am po und der seite. so wie wachstumsstreifen. hab aber weder zugenommen noch ab.

    jetzt hab ich bei so ner creme, die angeblich dagegen helfen soll gelesen, dass die durch den hormonwechsel durch die Pille kommen können.

    habt ihr das auch?
    nehm seit 3 jahren die pille und auf eibnmal kommt das :ratlos:
     
    #1
    nallepuh, 11 März 2007
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab diese Streifen auch, kann mir aber nicht vorstellen dass es unmittelbar von der Pille kommen kann! Denn diese Streifen bekommt man z.B. wenn man innerhalb kurzer Zeit viel zunimmt (siehe Schwangerschaft), weil die Haut es nicht mitmacht und reißt. Was soll es dann mit den Hormonen zu tun haben?:ratlos:
     
    #2
    tierchen, 11 März 2007
  3. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    das sind schwangerschaftsstreifen und kommen wohl eher nciht durch die Pille
     
    #3
    ~Carry~, 11 März 2007
  4. hot Girl
    hot Girl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    Ich glaube auch nicht das diese streifen von der Pille kommen können. Ich nehme ja auch schon seit zwei Jahren die Pille und habe keine streifen. Gehst du ins Solarium?
     
    #4
    hot Girl, 11 März 2007
  5. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    schwangerschaftsstreifen ohne schwangerschaft ist quatsch, in diesem fall würde das wachstumsstreifen heißen.
    die idee mit dem solarium klingt auch nicht schlecht.

    arzneimittelnebenwirkungen treten üblicherweise nicht mehr nach drei jahren einnahme auf.
     
    #5
    pappydee, 11 März 2007
  6. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    arzneimittelnebenwirkungen treten üblicherweise nicht mehr nach drei jahren einnahme auf.
    Doch, das kann durchaus passieren und heißt dann Langzeitnebenwirkungen oder Nebenwirkungen nach langjähriger Einnahme. Bei vielen Medikamenten (keine Ahnung, ob das für die Pille zutrifft) kann es z.B. zu Leber- oder Nierenschädigungen kommen, um eine der häufigen Langzeitnebenwirkungen zu nennen.


    Was die weißen Streifen angeht kann es auch sein, dass es sich um eine Bindegewebsschwäche handelt. Du bist nun 21, also kein Schulsport mehr und die sportlichen Aktivitäten mit Freunden gehen auch eher zurück. Also: treibst du noch Sport, bzw. hat sich dein Bewegungspensum reduziert? Dann kann sowas in dem Alter so langsam anfangen. Mein Tipp ist immer schwimmen. Selbst wenn du nur langsam schwimmst wird dein Gewebe durch das Wasser massiert und die Durchblutung durch die Kälte und die Bewegung angeregt.
     
    #6
    victoriaII, 11 März 2007
  7. nallepuh
    nallepuh (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    Single
    doch, es kann definitiv von der pille kommen! bestreitet das doch nicht!!! das war doch gar nicht meine frage. ich wollte nur wissen, ob ihrs auch habt!

    hier gibts ne creme:

    Spezifische Körperpflege für Phasen hormoneller Veränderung - gegen Cellulite und Dehnungsstreifen.

    Für Wen?

    Pupertät
    erste Cellulitezeichen mit hormoneller Ursache
    Einnahme der Verhütungspille
    Die 2-fach Wirkung:
    Anti-Cellulite
    Corallina Officinalis 1%: vermindert die Vermehrung der Adipozyten.
    Hibiskus 2%: hemmt die Fett-Produktion u. mindert das Lipoprotein Lipase.
    aktives Kofferin 2,5%: hemmt die Einlagerung von Fett und stimuliert die Lipolyse.

    Anti-Dehnungsstreifen
    Efeu-Frauenmantel-Schachtelhalm 11% + Silizium 3%: stimuliert die Fibrolasten und erhöht die Synthese von Collagen und Elastin.

    Eigenschaften:

    ultra frisches Gel, klebt nicht, ohne Alkohol
    zieht sofort ein

    Anwendung:

    1 bis 2 x täglich mit oder ohne Massage anwenden
    mindestens über 28 Tage (optimal ganzjährig) verwenden

    Ergebnis:
    Die Haut ist sofort glatter und straffer.
    Cellulite wird in ihrer Entstehung blockiert, Dehnungsstreifen werden gemindert und vorgebeugt.
     
    #7
    nallepuh, 11 März 2007
  8. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    Zu der Creme

    Man kann sein Geld auch zum Fenster raus werfen. :zwinker:

    Investier es lieber in etwas schöneres. :zwinker:
     
    #8
    ~Carry~, 11 März 2007
  9. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wie heißt die Creme denn und was kostet die? Klingt mir irgendwie nach ner kostspieligen Angelegenheit... :ratlos:

    Ich hab diese Streifen übrigens auch, hat aber nix mit der Pille sondern lag bei mir an schneller Gewichtszu- und abnahme und schwachem Bindegebe und zuviel Sport ^^
     
    #9
    B*WitchedX, 11 März 2007
  10. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das Bindegewebe das gerissen ist kann doch nicht mit Hilfe einer Creme wieder zusammenwachsen :ratlos: Diese ganzen Cremes gegen Cellulite und Dehnungsstreifen sind doch völliger Mist.

    Man kann vorbeugen das man eben keine Risse bekommt aber wenn man sie mal hat, ja dann hat man sie halt. Am Anfang (so wars bei mir) waren sie rosa, inzwischen sind sie heller geworden und man sieht sie kaum mehr. Und das völlig ohne irgendeine teure Creme. Vorallem im Sommer wenn ich ein wenig bebräunt bin sind sie unsichtbar.

    Ich hab diese Risse auch bekommen ohne dass ich zu- oder abgenommen habe. Ich kann aber kaum glauben das das von der Pille kommt. Aber um das gehts ja jetzt nicht.

    Ich mal gelesen dass man sie weglasern kann, kannst ja mal deinen Hausarzt oder einen Hautarzt danach fragen. Das wird aber mit Sicherheit nicht von der Kasse übernommen und kostet unmengen an Geld. Da hab ich lieber ein paar Streifen am Arsch.
     
    #10
    haeschen007, 12 März 2007
  11. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Neee diese ganzen Cremes nutzen wirklich nix! Du kannst auch mit Florena die Stellen einschmieren und gut durchmassieren - du erzielst den gleichen Effekt. Nämlich dass die Haut etwas geschmeidiger wird und die Streifen etwas weniger sichtbar. Aber dafür braucht man keine Spezialcremes.
    Was auch ein bisschen hilft, wechselduschen. Also heiß/kalt/heiß usw. Dann mit dem Handtuch vorsichtig abtupfen, nicht reiben, dadurch reißt die Haut noch mehr.
    Auf gebräunter Haut sieht man die Streifen nicht so stark, wie auf der weißen. Also investier dieses Geld lieber in Solarium :zwinker:
    Und vor allem hilft die Bewegung. Schwimmen wurde hier schon angesprochen, aber eigtl jede Art der Bewegung, denn das streift und glättet die Haut und damit werden auch die Streifen nicht so deutlich sichtbar. Ganz weggehen werden die aber nie, egal was du machst!
     
    #11
    tierchen, 12 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiße Streifen Pille
Miauz
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Mai 2016
3 Antworten
10Gandalf01
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juni 2015
4 Antworten
Isa87
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Juli 2011
8 Antworten