Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • nallepuh
    nallepuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    8 März 2007
    #1

    weiße Streifen an Po und Seite

    hallo,

    habe eben bemerkt, dass ich so kleine, dünne streifen habe ungefähr am übergang vom po zur seite da wo man n bikinihosenabdruck von der sonne hat.

    ne bekannte von mir hat das auch. am bauch und po und viel doller. bei ihr ist das, weil sie sehr schnell sehr viel abgenommen hat.
    ich hab jedoch keinerlei gewichtszunahme oder -reduktion durchgemacht.

    also woher kommen diese streifen? sehen aus wie kleine schwangerschaftsstreifen, nur nicht in rot, sondern in weiß...

    und kann man irgendwas dagegen zun?
     
  • Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.886
    123
    0
    nicht angegeben
    8 März 2007
    #2
    ich würde von meinem pc aus diagnostizieren, dass es wachstumsstreifen sind. ich hab sie am knie und bestimmt auch noch an anderen stelle. aber was du nu dagegen genau machen kannst, weiß ich nicht..
     
  • nallepuh
    nallepuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    Single
    8 März 2007
    #3
    ja, das klingt plausibel, weil die haut ja beim zunehmen auch "wächst" bzw. sich ausdehnt...
    aber gehen die auch mal wieder weg?
    außerdem bin ich schon 3 jahre nicht mehr gewachsen...:ratlos:
     
  • Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.886
    123
    0
    nicht angegeben
    8 März 2007
    #4
    also ich hab meine auch seit ich 15 bin oder so, aber die fallen mal stärker auf und mal nicht, kann garnicht richtig sagen, wodran es liegt. aber es kommt halt daher, weil die haut manchmal nicht so schnell mitwächst und sich deshalb etwas ausdehnen muss, was dann zu den streifen führt!
     
  • nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    8 März 2007
    #5
    oh gott das hab ich auch am po aba in rot?!was bedeutet das?es stört mich so das könnt ihr euch nich vorstellen....ich mein wenn man andere sieht die habn einen so schönen po den hab ich eig au aba mit diesen streifen....das stört mich einfahc ich finds nich schön
     
  • nallepuh
    nallepuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    Single
    8 März 2007
    #6
    aber ich bin NICHT gewachsen und hab auch NICHT zugenommen.
     
  • Magfa
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    8 März 2007
    #7
    Nein, solche Wachstums-/Dehnungs-/Schwangerschaftsstreifen gehen nicht mehr weg, sie verblassen nur mit der Zeit.
     
  • nallepuh
    nallepuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    Single
    8 März 2007
    #8
    na toll, und wie kann ich verhindern, dass sich weitere bilden?
     
  • Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.886
    123
    0
    nicht angegeben
    8 März 2007
    #9
    du musst ja garnicht mal jetzt gewachsen sein, aber irgendwann bist du bestimmt mal gewachsen:zwinker:
    weiter bilden tuen die sich denk ich nicht. nur in dem zeitraum, in dem sie auch entstehen aufgrund der dehnung.
     
  • Magfa
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    8 März 2007
    #10
    Verhindern kann man das, in dem man einfach versucht nicht stark an Gewicht zuzunehmen.
    Ansonsten gibt es keine Möglichkeit, denn ob man welche bekommt oder nicht liegt an deinem Bindegewebe, wie es mit starker Dehnung "zurecht kommt".
    Manche Frauen bekommen in der Schwangerschaft ja auch derbe Streifen und andere nur ganz wenige oder auch garkeine.

    Aber man kann solche Streifen auch anders bekommen. Ich habe z.B. 2 kleine aufm Rücken vom Kartfahren, wo ich bei einem Unfall recht unsaft am Sitz "langeschrabbt" bin!
     
  • Tijuana
    Tijuana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 März 2007
    #11
    Naja wirklich was dagegen kannst du nicht tun. Sowas hängt von deinem Bindegewebe ab und wie die ist liegt in den genen. Vllt kann man es aber etwas verbessern (also die bildung von neuen streifen, gegen die alten kann man ja nix mehr tun) mit sport, wechselduschen und cremen oder so, aber keine ahnung.
     
  • nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    8 März 2007
    #12
    nja wie würdet ihr schaun (an jungs und mädels) wenn ihr ein mädel im bikini seht und am rand von der bikinihose die streifen seht....findet ihr es abstoßend?also ich fühl mich immer beobachtet und gehe mittlerweile nich mehr ins schwimmbad:geknickt: :kopfschue
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.915
    398
    2.200
    Verheiratet
    8 März 2007
    #13
    Das ist also ein Kollateralschaden von diesen harmlosen Dehnungsstreifen, dass man nicht mehr ins Schwimmbad geht.:ratlos:

    Such dir ein Schwimmbad wo die Leute schwimmen und nicht den Po Anderer Menschen beurteilen!
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    419
    nicht angegeben
    9 März 2007
    #14
    Du hast Sorgen.... :-(
    Spätestens nach ner Schwangerschaft hat der Großteil der Frauen solche Dehnungsstreifen - am Bauch, an der Brust, am Hintern.
    Ich hab sie am unteren Rücken am Übergang zum Po, weiß der Geier warum.
    Mein Freund hat ganz deutliche an den Schultern, er hat jahrelang sehr intensiv Krafttraining gemacht.

    Dagegen machen kannst du gar nichts. Aber deswegen nie wieder ins Schwimmbad gehen?! :eek_alt:
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.279
    398
    4.534
    Verliebt
    9 März 2007
    #15
    Und was bitte sollen dann Frauen machen die "echte" Schwangerschaftsstreifen haben? In Sack und Asche rumlaufen und nie mehr schwimmen gehen????

    Also ich trage meine stolz wie eine Auszeichnung:smile: .

    Habe ich mir schwer erarbeitet und haben sogar ihren Reiz, man muß nur mal mit dem Finger drüber fahren:zwinker: .

    Ausserdem deuten Dehnungsstreifen auf ein festes Bindegewebe hin, wer keine Streifen bekommt hat also entweder schlechtes Bindegewebe oder ist - alt!:grin: :zwinker:
     
  • apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 März 2007
    #16
    Hi,
    das sind Dehnungsstreifen, die hab ich auch.
    Die kriegt man, wenn das Bindegewebe zu wenig Straffheit besitzt.
    Bei mir sind sie nicht nur am Oberschenkel, sondern auch auf der Brust.
    Das einzige, daß bei mir hilft, ist einschmieren, einschmieren, einschmieren.
    Ich hab da so ein spezielles Öl von Nivea. Ein Hautöl, wo Avocado mit drin ist. Weiß jetzt leider nicht genau, wie das heißt. Aber es hilft ziemlich gut. Wenn du dich regelmässig damit einschmierst, verschwinden die Streifen nach einiger Zeit.
    Einziges Problem, sobald du zu schmieren aufhörst, kommen sie wieder. :geknickt:
     
  • Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.787
    148
    158
    Verheiratet
    9 März 2007
    #17
    Echt? Es gibt was, das die Streifen vermindert? Haben muss! Ich hab auch Dehnungsstreifen an den Brüsten :frown:
     
  • apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 März 2007
    #18
    Ja, also zumindest hilft es bei mir.
    Aber wie gesagt, man muß ständig schmieren, sonst kommen diese blöden Streifen wieder. Und dieses Öl, daß ich dafür hab, ist von Nivea, mit Avocado.
    Ich hab grad auf der Nivea Seite nachgesehen. Es müßte das reichhaltige Hautöl für sehr trockene Haut sein.
    Damals, als ich es gekauft hab, hieß es noch anders und sah auch noch anders aus. Es stand glaub ich für stark beanspruchte Haut drauf.
    Aber dieses reichhaltige ist auch mit Avocado, also schätz ich mal, daß es das gleiche ist, nur in einer neuen Verpackung. :zwinker:
     
  • bunnylein
    bunnylein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    9 März 2007
    #19
    :eek:
    wenn das bei mir funktioniert küss ich dir die füße!
     
  • Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.787
    148
    158
    Verheiratet
    9 März 2007
    #20
    Da schließ ich mich an :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste