Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weiße Streifen an Po und Seite

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von nallepuh, 8 März 2007.

1. nallepuh
    nallepuh (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    hallo,

habe eben bemerkt, dass ich so kleine, dünne streifen habe ungefähr am übergang vom po zur seite da wo man n bikinihosenabdruck von der sonne hat.

ne bekannte von mir hat das auch. am bauch und po und viel doller. bei ihr ist das, weil sie sehr schnell sehr viel abgenommen hat.
    ich hab jedoch keinerlei gewichtszunahme oder -reduktion durchgemacht.

also woher kommen diese streifen? sehen aus wie kleine schwangerschaftsstreifen, nur nicht in rot, sondern in weiß...

und kann man irgendwas dagegen zun?

nallepuh, 8 März 2007
  2. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich würde von meinem pc aus diagnostizieren, dass es wachstumsstreifen sind. ich hab sie am knie und bestimmt auch noch an anderen stelle. aber was du nu dagegen genau machen kannst, weiß ich nicht..

Blume19, 8 März 2007
  3. nallepuh
    nallepuh (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    Single
    ja, das klingt plausibel, weil die haut ja beim zunehmen auch "wächst" bzw. sich ausdehnt...
    aber gehen die auch mal wieder weg?
    außerdem bin ich schon 3 jahre nicht mehr gewachsen...:ratlos:

nallepuh, 8 März 2007
  4. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    also ich hab meine auch seit ich 15 bin oder so, aber die fallen mal stärker auf und mal nicht, kann garnicht richtig sagen, wodran es liegt. aber es kommt halt daher, weil die haut manchmal nicht so schnell mitwächst und sich deshalb etwas ausdehnen muss, was dann zu den streifen führt!

Blume19, 8 März 2007
  5. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    oh gott das hab ich auch am po aba in rot?!was bedeutet das?es stört mich so das könnt ihr euch nich vorstellen....ich mein wenn man andere sieht die habn einen so schönen po den hab ich eig au aba mit diesen streifen....das stört mich einfahc ich finds nich schön

nirvanagirlie, 8 März 2007
  6. nallepuh
    nallepuh (31)
    128
    101
    0
    Single
    aber ich bin NICHT gewachsen und hab auch NICHT zugenommen.

nallepuh, 8 März 2007
  7. Magfa
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Nein, solche Wachstums-/Dehnungs-/Schwangerschaftsstreifen gehen nicht mehr weg, sie verblassen nur mit der Zeit.

Magfa, 8 März 2007
  8. nallepuh
    nallepuh (31)
    128
    101
    0
    Single
    na toll, und wie kann ich verhindern, dass sich weitere bilden?

nallepuh, 8 März 2007
  9. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    du musst ja garnicht mal jetzt gewachsen sein, aber irgendwann bist du bestimmt mal gewachsen:zwinker:
    weiter bilden tuen die sich denk ich nicht. nur in dem zeitraum, in dem sie auch entstehen aufgrund der dehnung.

Blume19, 8 März 2007
  10. Magfa
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Verhindern kann man das, in dem man einfach versucht nicht stark an Gewicht zuzunehmen.
    Ansonsten gibt es keine Möglichkeit, denn ob man welche bekommt oder nicht liegt an deinem Bindegewebe, wie es mit starker Dehnung "zurecht kommt".
    Manche Frauen bekommen in der Schwangerschaft ja auch derbe Streifen und andere nur ganz wenige oder auch garkeine.

Aber man kann solche Streifen auch anders bekommen. Ich habe z.B. 2 kleine aufm Rücken vom Kartfahren, wo ich bei einem Unfall recht unsaft am Sitz "langeschrabbt" bin!

Magfa, 8 März 2007
  11. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja wirklich was dagegen kannst du nicht tun. Sowas hängt von deinem Bindegewebe ab und wie die ist liegt in den genen. Vllt kann man es aber etwas verbessern (also die bildung von neuen streifen, gegen die alten kann man ja nix mehr tun) mit sport, wechselduschen und cremen oder so, aber keine ahnung.

Tijuana, 8 März 2007
  12. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    nja wie würdet ihr schaun (an jungs und mädels) wenn ihr ein mädel im bikini seht und am rand von der bikinihose die streifen seht....findet ihr es abstoßend?also ich fühl mich immer beobachtet und gehe mittlerweile nich mehr ins schwimmbad:geknickt: :kopfschue

nirvanagirlie, 8 März 2007
  13. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Das ist also ein Kollateralschaden von diesen harmlosen Dehnungsstreifen, dass man nicht mehr ins Schwimmbad geht.:ratlos:

Such dir ein Schwimmbad wo die Leute schwimmen und nicht den Po Anderer Menschen beurteilen!

simon1986, 8 März 2007
  14. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Du hast Sorgen.... :-(
    Spätestens nach ner Schwangerschaft hat der Großteil der Frauen solche Dehnungsstreifen - am Bauch, an der Brust, am Hintern.
    Ich hab sie am unteren Rücken am Übergang zum Po, weiß der Geier warum.
    Mein Freund hat ganz deutliche an den Schultern, er hat jahrelang sehr intensiv Krafttraining gemacht.

Dagegen machen kannst du gar nichts. Aber deswegen nie wieder ins Schwimmbad gehen?! :eek_alt:

Miss_Marple, 9 März 2007
  15. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.242
    Verliebt
    Und was bitte sollen dann Frauen machen die "echte" Schwangerschaftsstreifen haben? In Sack und Asche rumlaufen und nie mehr schwimmen gehen????

Also ich trage meine stolz wie eine Auszeichnung:smile: .

Habe ich mir schwer erarbeitet und haben sogar ihren Reiz, man muß nur mal mit dem Finger drüber fahren:zwinker: .

Ausserdem deuten Dehnungsstreifen auf ein festes Bindegewebe hin, wer keine Streifen bekommt hat also entweder schlechtes Bindegewebe oder ist - alt!:grin: :zwinker:

User 71335, 9 März 2007
  16. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    das sind Dehnungsstreifen, die hab ich auch.
    Die kriegt man, wenn das Bindegewebe zu wenig Straffheit besitzt.
    Bei mir sind sie nicht nur am Oberschenkel, sondern auch auf der Brust.
    Das einzige, daß bei mir hilft, ist einschmieren, einschmieren, einschmieren.
    Ich hab da so ein spezielles Öl von Nivea. Ein Hautöl, wo Avocado mit drin ist. Weiß jetzt leider nicht genau, wie das heißt. Aber es hilft ziemlich gut. Wenn du dich regelmässig damit einschmierst, verschwinden die Streifen nach einiger Zeit.
    Einziges Problem, sobald du zu schmieren aufhörst, kommen sie wieder. :geknickt:

apfelsiene, 9 März 2007
  17. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Echt? Es gibt was, das die Streifen vermindert? Haben muss! Ich hab auch Dehnungsstreifen an den Brüsten :frown:

Sunflower84, 9 März 2007
  18. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, also zumindest hilft es bei mir.
    Aber wie gesagt, man muß ständig schmieren, sonst kommen diese blöden Streifen wieder. Und dieses Öl, daß ich dafür hab, ist von Nivea, mit Avocado.
    Ich hab grad auf der Nivea Seite nachgesehen. Es müßte das reichhaltige Hautöl für sehr trockene Haut sein.
    Damals, als ich es gekauft hab, hieß es noch anders und sah auch noch anders aus. Es stand glaub ich für stark beanspruchte Haut drauf.
    Aber dieses reichhaltige ist auch mit Avocado, also schätz ich mal, daß es das gleiche ist, nur in einer neuen Verpackung. :zwinker:

apfelsiene, 9 März 2007
  19. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    :eek:
    wenn das bei mir funktioniert küss ich dir die füße!

bunnylein, 9 März 2007
  20. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Da schließ ich mich an :smile:

Sunflower84, 9 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...