Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weißheitszähne

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ~~Lucky~~, 11 März 2006.

1. ~~Lucky~~
    ~~Lucky~~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Hallo habe vor 4 tagen meine 4 weißheitszähne rausbekommen mit vollnarkose!
    meinen zähnen geht es soweit ganz ok! schmerzen habe ich auch nicht,nur druck!
    aber was mir jetzt Probleme bereitet ist die Entzündung im Hals vom Tubus!
    Der tubus wurde mir auf der rechten seite der nase reingeschoben und auf der rechten seite meines Halses schmerzt es ist aufgeschirft sieht weiss aus udn drumherum alles rötlich. das schlucken und reden tut sehr weh dadurch. mein zahnarzt meinte salbei hilft gut.

hatte das auch einer gehabt? wenn ja wie lange dauert es bis es weg geht? Wie habt ihr es behandelt?
    ich halte es nicht aus diese schmerzen!lutsche salbei bonbons und gurgel mit hexal oder so ähnlich.

:flennen: :cry:

~~Lucky~~, 11 März 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Kannst es mal mit Bepanthen Tabletten versuchen.

*lupus*, 11 März 2006
  3. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich hatte keinen schlauch in der nase oder hals bei mir waren es 5 spritzen oder so daher weis ich es nicht tut mir leid aber was hat der arzt den gesagt außer salbei hilft?

unbekannte, 11 März 2006
  4. ~~Lucky~~
    ~~Lucky~~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    191
    101
    0
    Single
    der arzt hatte kaum zeit der war nur 2 min bei seinen patienten schaute es sich an udn ging zum nächsten kam kaum zum fragemn stellen, er schaute sich an meinte es sieht nicht so gut aus aber salbei würde helfen udn auch die fäden würden alleine rausgehen zieht er nicht.. voll komisch alles..

~~Lucky~~, 11 März 2006
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    sind sicher selbstauflösende Fäden :zwinker:

*lupus*, 11 März 2006
  6. eris
    Gast
    0
    jo, hier :zwinker:
    ich hatte das gleiche problem. schmerzen ohne ende, aber mit kalten kompressen gehts besser - meine erfahrung. die fäden waren bei mir nicht selbstauflösend, würde imho im mund auch keinen sinn machen, da das klima da wohl eher nicht so gut ist *g*.

tubusschmerzen hatte ich bei meiner letzten vollnarkose-op drei tage lang. tat weh beim schlucken, vergeht aber. zähne zusammenbeißen und gut ist. dafür hast du schöne zähne :smile:

eris, 11 März 2006
  7. ~~Lucky~~
    ~~Lucky~~ (32)
    191
    101
    0
    Single
    danke das ihr mir die frage mit den fäden beantw habt :smile:

@eris, hattest du nur schmerzen oder waren da auch eine schürfwunde?

oh man hoffe ich habe das alles bald überstanden, beim essen eben,fliessen zumindest die tränen...

~~Lucky~~, 11 März 2006
  8. eris
    Gast
    0
    leichte schürfwunden bzw rötung. vergeht aber wirklich schnell. gerade im mund ist die heilung ja super :zwinker:

essen konnte ich sicher ein paar tage nix festes. waaah, die erinnerungen kommen wieder hoch :grin:

dann wünsch ich dir mal gute besserung.

eris, 11 März 2006
  9. ~~Lucky~~
    ~~Lucky~~ (32)
    191
    101
    0
    Single
    hehe ich glaub ich lach dann erst wenn ich es lange zeit hinter mir habe :tongue:
    aber naja hört sich ja halb so wild an wie du das sagst, hoffe das ist auch so :smile2: wenn ich es hinbekomme mach ich davon ein bild...

jetzt lösen sich auch schon die fäden:smile2: ist das ein gutes zeichen? denke mal schon:smile: dann heilt das wohl schon..
    sieht bissi komisch aber aus, da unter den fäden eine kleine höhle ist, also gut spülen das keine essensreste steckenbleiben oder?:smile:

~~Lucky~~, 11 März 2006
  10. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    Also mein Arzt hat mir damals im Fall von Problemen (hehe Gott sei dank keine und die Currywurst am gleichen Abend war auch sehr lecker)

zu Eis geraten das man essen soll (eins aus der Packung und keins mit Stil oder Waffel).

inuyashaohki, 11 März 2006
  11. ~~Lucky~~
    ~~Lucky~~ (32)
    191
    101
    0
    Single
    hm lecker eis.. das wäre ja mal nicht schlecht, habe ich auch schon überlegt.. als ich letztens einkaufen war mit daddy...

das kalte betäubt das dann bischen

hoffe doch mal das es normal ist,wenn sich die fäden jetzt nach dem 4.tag einwenig lösen und man darunter eine kleine höle sieht..
    was halt darunter auch zugewachsen ist

~~Lucky~~, 11 März 2006
  12. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Oje ich bekomm meinen einzigen Weisheitszahn in 4 WOchen raus... :ratlos:
    Und es wird niemand da sein, der mir die Hand hält.... :flennen:

kamikazeritter, 12 März 2006
  13. ~~Lucky~~
    ~~Lucky~~ (32)
    191
    101
    0
    Single
    oh du arme.. bekommst du vollnarkose oder örtliche betäubung???
    das beste ist aber nicht viel laufen und ausruhen!!!
    schmerzen wegen der zähne hatt ich nur am 2.oder 3.tag da war es mal etwas doll aber sonst nicht wirklich, sonst hat es nur gedrückt!

kannst mir gerne eine pm schreiben oder so.ich bin froh das ich es endlich hinter mir habe! auch wenn ich jetzt schmerzen wegen dem schlauch habe..

ja wie gesagt nochmal die frage: meine fäden lösen sich auf, ist es normal das man dann unter den fäden ein ekleine"höle"sieht? denke schon oder?

und ist es normal das sie schon so schnell rausgehen?hab was gelesen das dauert 14 tage

~~Lucky~~, 12 März 2006
  14. eris
    Gast
    0
    mal was zur höhle
    hätte ich fast vergessen. wenn du eine kleine höhle hast, musst du die uuuuunbedingt ausspülen, hat mir auch mein zahnarzt geraten. ich bekam extra so eine stumpfe spritze, mit der ich mir dann da immer exakt wasser reinspülte :wuerg:

nur: bei der zweiten operation (ich hatte 2 schritte ^^) hab ich das dann vergessen. was war? da bildete sich irgend so ein scheiß in der höhle und ich musste nochmal zum arzt, der das ganze dann schnell öffnete. kein großes problem, aber das willst du doch nicht :zwinker:

eris, 12 März 2006
  15. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Soll ich auch mal was zu meinen Weißheitszähnen erzählen? :engel:

Also hab auch alle vier unter Vollnarkose rausbekommen und mir wurde auch ein Schlauch in den Hals (durch die Nase wohl) gesteckt. Aber ich hatte nur den ersten Tag son paar Schmerzen im Hals, nicht wirklich was Schlimmes, soweit ich mich erinnere. Eigentlich hat das alles nicht sonderlich wehgetan, hab auch keine Schmerztabletten genommen oder bekommen :hmm:

Meine Fäden waren auch nicht selbstauflösend, die wurden mir dann gezogen...ich hab auch keine Höhlen gesehen.

Also eigentlich war nichts so wie bei dir und ich konnte dir nicht weiterhelfen :tongue:

~Vienna~, 12 März 2006
  16. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben

Ich find's immer wieder interessant, wie unterschiedlich doch ärztliche Anweisungen beim selben Thema ausfallen können ... meine Kieferchirurgin hat damals gemeint, ich soll bloß nicht mit irgendwas spülen, das würde die Wunde nur immer wieder aufmachen und am heilen hindern.

User 4590, 12 März 2006
  17. ~~Lucky~~
    ~~Lucky~~ (32)
    191
    101
    0
    Single
    danke@eris hat mir super viel geholfen, werd ich auf ale fälle machen !!! :smile: danke

bin ja mal gespannt wann diese entzündung weg ist, aber sag dann bescheid:smile2:

~~Lucky~~, 12 März 2006
  18. eris
    Gast
    0
    kein problem, dafür ist so ein forum ja da. obwohl, dieses eigentlich nicht direkt für weisheitszähne :grin:

jo, ich war auch mal bei einem anderen zahnarzt, der mir zu warmen(!) kompressen geraten hat. als die schwellung dann größer wurde statt kleiner, bin ich beim nächsten mal doch lieber auf kalte umgestiegen. naja, ärzte und deren fachwissen :eek:

eris, 12 März 2006
  19. ~~Lucky~~
    ~~Lucky~~ (32)
    191
    101
    0
    Single
    ja echt komisch das jeder arzt was anderes sagt?!
    man weis ja am ende gar nicht mehr was richtig oder falsch ist....

also die schmerzen sind echt heftig! fühle mich schwach mir ist schwindelig!nach dem abendessen habe ich einfach mal so meine temperatur gemessen. 37,2c°
    ist jetzt nicht so wild,aber leicht erhöht, ich hoffe das ich wegen dem kack im mund ncih noch fieber bekomme...
    ich habe ja eh schon vor der narkose husten gehabt. und jetzt kam noch schnupfen dazu, mein emutter meint, das vllt durch den husten bakterien in die offene wunde vom tubus gekommen sein kann und ich somit evtl ein pils hätte?

naja morgen früh rufe ich bei meinem chirugen an und gehe hin, wenn er mir nich helfen kann werde ich zum hals nasen ohren arzt gehen, denn so gehts nich weiter...
    bereue voll die rausbekommen zu haben :frown:
    zähne sind aber top! nur essen klappt nüsch ganz so doll:tongue:

~~Lucky~~, 12 März 2006
  20. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

also ich weiss nicht was jetzt alles gesagt wurde, aber ich habe alle 4 mit Narkose rausbekommen.

Ich persönlich finde, dass es schlimmeres gab.

Also ich habe ständig gekühlt, soweit ich weiß die ersten beiden Tage. Schwellung war am zweiten Tag dann schon fast weg, bin also net aufgedunsen :grin:

"Gegessen" habe ich erstmal nur Suppe. Das erste feste war dann lockerer Käsekuchen.

Wichtigste von allem ist allerdings schön kalte HAndtücher aufs Gesicht.

PS: Falls ich am Thema vorbeigelabert habe, tut es mir Leid. ist auch schon spät :zwinker:

Hansi2000, 12 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...