Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weißheitszahn...*omg*

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von zwiebel, 8 Juni 2006.

  1. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr lieben...

    ich brauch mal bissl trost von euch *hihi*....hatte heut morgen höllische kopfschmerzen..da ich sowas öfters habe, habe ich mir nix dabei gedacht, und bin trotzdem zur "schule" gegangen. diese kopfschmerzen haben sich dann in zahnschmerzen "verwandelt".

    da ich schmerzen so gut wie möglich verheimlichen will, bin ich mitten in der stunde aufs klo gegangen und musste total heulen, weil das so höllisch weh tut :cry:

    dann hat mich ne lehrerin zum zahnarzt gefahren...dort haben sie geröntgt und festgestellt, das der eine weißheitszahn schief wächst und gegen die anderen drückt. also haben die mir eine spritze verpasst und die obere schicht (schleimhautschicht?!?) weggeschürft...AUA...sie sagten wenn die schmerzen morgen nich weg sind wird er herausoperiert...und seid einer stunde hab ich höllische scmerzen und bin nur am weinen:cry:

    hab angst :frown:

    klingt bestimmt blöd...aber...naja..

    liebe grüße, zwiebel
     
    #1
    zwiebel, 8 Juni 2006
  2. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    und nu...?
     
    #2
    Ambrosia82, 8 Juni 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    :geknickt: Oje, du Arme! Ich kann mir vorstellen, dass die Schmerzen schlimm sind. Zahnschmerzen sind scheußlich! Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Entzündung an der Wurzel und ein ganzes Wochenende lang höllische Schmerzen - da dreht man fast durch. Und wahrscheinlich hast du auch Angst davor, wenn der WEißheitszahn raus muss.
    Wenn danach die Schmerzen aufhören, ist das ja schon mal was Positives. Und mit Betäubung spürst du auch nichts. Als mir damals 2 Weißheitszähne entfernt wurden, habe ich absolut nichts gespürt (außer die Spritzen natürlich) und ich hatte auch hinterher absolut keine Schmerzen. Toi toi toi! Es gibt darüber viele Horrorgeschichten, aber davon darfst du dich nicht verrückt machen lassen.
    Dein Zahnarzt wird das schon gut machen und dann bist du deine Schmerzen auch bald wieder los.

    Alles Liebe!! :smile:
     
    #3
    krava, 8 Juni 2006
  4. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ähm...was und nu?


    danke, is ganz lieb von dir :knuddel: meiner mam wurden auch schon 2 rausoperiert...und dir hat große schmerzen gehabt...überall hört man wie grausam das ist...hätt ich's nur schu hinter mir :ratlos: :geknickt:
     
    #4
    zwiebel, 8 Juni 2006
  5. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Also mir wurde auch schn ein Weisheitszahn gezogen .. hatte keine Schmerzen danach... da fällt mir ein ich sollte mich eigtl. wegen noch einem von den Dingern mal beim Zahnarzt melden *unschuldigpfeiff*

    Kopf hoch.. selbst wenn du nach dem Ziehen schmerzen haben solltest, sind die wenigstens nach einiger Zeit weg und du kannst wieder fröhlich durchs leben gehen. Ist doch besser als jetzt oder ?
     
    #5
    Mephorium, 8 Juni 2006
  6. Moe_82
    Moe_82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Hmm Zahnschmerzen sind mal richtig wiederlich! Du hast wirklich mein Mitgefühl. Sowas wünscht man keinem Feind.

    Vor der sog. OP würd ich mir nicht so den Kopf machen. So ca. jeder 3te den ich kenn hat schon einen oder mehrere Weißheitszähne rausbekommen. Da kusieren zwar stellenweise böse Gerüchte, aber im Grunde is das ein totaler Standardeingriff.
    Hab meine vier Stück alle auf einmal rausbekommen; is dann mit örtlicher Betäubung und sog. "Schlummerspritze" (Schlafmittel) gelaufen. Hab garnix mitbekommen.

    Ganz wichtig is vorallem das kühlen (!) danach. Immer feste kühlen; sprich "warmes" gelkissen von der Backe ins Gefrierfach und neues raus. Wenn ich mir des so überlege könnte kühlen auch ggn deine aktuellen Schmerzen helfen.

    Gute Besserung
    moe :smile:
     
    #6
    Moe_82, 8 Juni 2006
  7. südtiroler
    0
    Weißheitszähne schmerzen oft ganz fürchterlich.
    Aber auch ich habe zwei entfernt bekommen, und es gab keinerlei Komplikationen danach.
    Ich wünsche Dir einen reibungslosen Ablauf beim Zahnarzt.
     
    #7
    südtiroler, 8 Juni 2006
  8. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke, ihr seid süß...

    ..klar ist es besser wenn das ding endlich raus ist...hab vorhin versucht zu schlafen...aber....das bubbert wie verrückt...echt penetrant...vor allem, da wo die das "abgeschürft" haben blutet das dauernd...sobald ich da ran komm,blutet es. jetzt musste ich auch noch mein zungenpiercing rausnehmen...*hmpf* mein mund fühlt sich so leer an :grin:

    und die beteubte wange...naja...war auch nich so der brüller, hab da wohl unbewusst ma drauf gebissen...lol...ich mach wirklich nur mist ^^
     
    #8
    zwiebel, 8 Juni 2006
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hey, ganz ruhig bleiben - mir wurden drei Weisheitszähne deswegen rausoperiert und es war jedes Mal problemlos. Ging ganz schnell, nur ein paar unangenehme Knirschgeräusche und ein leichtes Ziepen, wenn die Betäubung später nachlässt ... klar fühlt man sich nicht toll, aber nach der ersten Nacht war eigentlich alles okay. Nur bei einem gab es leichte Komplikationen, da hatte ich ne Woche lang Schmerzen, aber nicht wirklich schlimm, also kein Vergleich zu den vorherigen Schmerzen, als er drückte.
     
    #9
    Ginny, 8 Juni 2006
  10. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    och du arme. :knuddel:

    habe leider auch negative erfahrungen damit gemacht. also nicht ich persöhnlch aber mein umfeld. aber nach spätestens einer woche ist das wieder gut
     
    #10
    Annony, 8 Juni 2006
  11. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Glaube das hängt auch von der Person ab, die den Zahn gezogen bekommt. Meine Mutter hatte bei jedem ihrer Zähne zwar keine Probleme beim Entfernen, aber danach einige Zeit schmerzen.

    Ich hatte weder Probleme beim Entfernen (bin rein hab 5 min gesessen und war fertig ^^) noch irgendwelche Folgeschmerzen.
     
    #11
    Mephorium, 8 Juni 2006
  12. *little lady*
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja..die dinger sind mist. hatte auch angst. aber eigentlich war die op genaz witzig^^
    hab da son zeug bekommen, das ich mir durch die nase pfeifen muss (keine drogen!) und dann war ich erstmal son bissl high. war zwar sau scheußlich als das den hals runter lief - aba egal. die spritze war dann auch nich mehr sos chlimm, und für die op (kiefer knochen mussten frei gemacht werden) hab ich dann ganz leute musik gehört (discman). als ich dann fertig war, hab ich nur gelacht..so fast. einmal wegen diesem bitteren zeug, und weil ich meine wange nich mehr gemerkt habe.
    in 2 op's wurden mir jeweils 2 gezogen. tut zwar scheiße weg, aber mit schöner rundumpflege und baby gläschen, lässt sich das schon aushalten..ja und kühlen! wie scheiße die schmerzen an sich waren, hast du eig relativ schnell wieder vergessen..

    wird schon gut gehen :zwinker:
     
    #12
    *little lady*, 8 Juni 2006
  13. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Hatte 4 Weisheitszähne,alle rausbekommen,allerdings unter Vollnarkose weil die so doof im Kiefer saßen. Und was soll ich sagen, hat kaum weh getan. Also klar,von der OP hab ich ja nix gespürt. Aber selbst danach hatte ich eigentlich keine Schmerzen (auch ohne Tabletten!). es war vielleicht n bissle unangenehm dass die Fäden gedrückt haben, aber sonst wars echt ok!
    Also keine Angst haben und raus machen lassen!
    Zahnschmerzen sind da echt tausendmillionenmal schlimmer! :zwinker:
    Gute Besserung
     
    #13
    Engelchen2301, 8 Juni 2006
  14. Tamachan
    Tamachan (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch jede Menge Horrorgeschichten gehört! Ich bin dann dorthin gegangen, von wo ich die einzige positive Geschichte gehört habe. Und: wer sagts denn. Alle 4 Weisheitszähne auf einmal. Keine Schmerzen – keine Probleme – nicht mal geschwollene Backen hab ich danach bekommen (aber die sind ja wohl auch das geringste Problem)

    Ich hatte ne Art Narkose (intravenös)- keine Vollnarkose.

    Und ganz wichtig: Ich konnte währenddessen sogar Musik hören (frag nach und nimm Dir nen Discman oder nen mp3 player oder so was mit – das hilft) Hab zwar nicht soviel von der Musik mitgekriegt (war etwas weggetreten) aber es hat mir auf jeden Fall die Angst etwas genommen!

    Und Schmerzen hatte ich währenddessen gar nicht. Danach ganz leichte. Man bekommt dafür aber Schmerztabletten mit nach Hause. Ich habe aber nur eine einzige für den gleichen Tag gebraucht!!!

    Ich war übrigens bei einem Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgen – kann ich nur empfehlen - hatte aber vorher auch Zeit mich zu informieren. Also keine Panik. Ich wünsch Dir, dass es genauso beschwerdelos wird wie bei mir!

    Und nicht vergessen: keine Milchprodukte danach essen!!!
     
    #14
    Tamachan, 8 Juni 2006
  15. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Ich hab im April in 2 Sitzungen mit jeweils 2 Wochen Abstand 4 Zähne gezogen bekommen und es war wirklich ein Klaks, wenn ich überlege, was ich vorher für ne Angst hatte - eben auch durch diverse Horrorstories.

    Also, Augen zu und durch, nachher wirst du drüber lachen.
     
    #15
    Cinnamon, 8 Juni 2006
  16. croy1
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Diese Zähne sind echt der Horror..
    Das Ziehen an sich ist ja easy..man liegt da mit betäubung und merkt nicht viel..

    aber wenn die betäubung nachlässt wirds richtig übel ( ok hab auch keine schmerztabletten genommen:engel: )

    aber man überlebt es...und dann sind die schmerzen auch wieder schnell vergessen:cool1:
     
    #16
    croy1, 9 Juni 2006
  17. Klääner
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mir wurden alle 4 Weisheitszähne gleichzeitg entfernt. Daran ist eigentlich nichts schlimmes. Es kann höchstens sein, das die Backen 1 oder 2 Tage leicht geschwollen sind. Aber mehr passiert da wirklich nicht.
     
    #17
    Klääner, 9 Juni 2006
  18. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Vor Weisheitszähnen sollte man sich nicht soviele Gedanken machen.
    hab ich auch gemacht. war völlig unnötig.
    Weder Schmerzen beim Ziehen, noch Schmerzen danach.
    Konnte direkt danach 300 km Autofahren und am Abend nen Steak essen.
     
    #18
    Novalis, 9 Juni 2006
  19. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für eure antworten...

    ich war heut beim zahnarzt, weil ich die nacht kein bissl geschlafen hab und fast nur geheult hab (kindisch wa?!)

    naja,die hat da bissl dran rumgedrückt und dann so ne komische desinfektionsspülung durchgejagt...war die hölle..*grml* naja..dann miente sie, wir warten noch bis nächste woche und wenn die schmerzen nich aufhören kommt der raus....hallo???????? jetzt sitz ich hier mit schmerzen etc...hab echt miese laune *hmpf*
     
    #19
    zwiebel, 9 Juni 2006
  20. Moe_82
    Moe_82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    hmm keine Tabletten bekommen? Sag dem Doc mal du brauchst Drogen :cool1:

    Wenn es nicht besser wird, würd ich die Woche nicht abwarten. Geh einfach wieder hin. Kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass man mit Schmerzen rumrennt.


    Ansonsten alles Gute :smile:
     
    #20
    Moe_82, 9 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weißheitszahn *omg*
HotSteppa
Kummerkasten Forum
6 April 2010
56 Antworten
**sad**
Kummerkasten Forum
14 Mai 2007
5 Antworten